• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bei mir steht mein Chat Client ist zu alt, ich müsse updaten...dann drücke ich auf den Link und werde zu einem Client für Windows und Linux geschickt, der Name ist mir entfallen. MSN und Yahoo! verbinden sich tadellos.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Client basiert auch auf der libpurple. Diese Bibliothek sperrt ICQ aus. Alles Clients auf dieser Basis sind davon betroffen. Darunter gehört auch Meebo.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie lange dauert das wohl bis die das beheben bei Adium, ich mein weil das ja keine Professionelle Programierer sind(oder?)?
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Ich wollte Adium unbedingt weiter benutzen und hab das Problem dann folgendermaßen gelöst:

1. Unter ICQ einen Jabber-Account bei jabber.scha.de machen
2. Auf Discovery Browser gehen
3. Doppelklick auf ICQ Transport machen, ICQ-Nummer und passwort eintragen ->Fertig!

Jetzt muss man noch ein paar mal die neuen Kontakte authorisieren und alles funzt wunderbar!
Jetzt ist mein erklärtes Ziel alle meine Freunde zum Wechsel nach Jabber zu überreden!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hab ich schonmal gesagt da sich sehnsüchtigst auf Trillian fürn Mac warte?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Laut Adium-IRC-Raum ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Adium empfiehlt so lange auch ICQ2Go.
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Jetzt ist mein erklärtes Ziel alle meine Freunde zum Wechsel nach Jabber zu überreden!
Das versuch ich schon seit Monaten, leider hat es bisher nich geklappt. :cool:
Ich hoffe ja, dass das Problem bald behoben ist.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wie lange dauert das wohl bis die das beheben bei Adium, ich mein weil das ja keine Professionelle Programierer sind(oder?)?
Mal halblang: nur weil sich nicht bezahlt werden, heißt das nicht, dass sie nicht professionelle Programmierer sind.


An einer Lösung wird seitens Pidgin und Adium unter Hochdruck gearbeitet, sollte in den nächsten zwei Tagen (spätestens, geschätzt) bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das versuch ich schon seit Monaten, leider hat es bisher nich geklappt. :cool:
Ich hoffe ja, dass das Problem bald behoben ist.
AIM wäre schon mal ein Anfang. :)
Das kannst Du selbst ja schon benutzen, um mit Deinen Freunden, die ICQ verwenden, zu sprechen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also schade das Apfeltalk sowas wichtiges nicht in den NEWS "meldet" ! Auch 1und1 hat momentan in manchen gebieten größere Probleme .... (melden hier nicht wenige Apfeltalker .... )

Auch davon in den NEWS kein Wort ...

Aber manch uninteressanteres findet seinen Platz ... in den News ;-(



Werde übrigens bald mal Audium mal ein paar euro spenden .... da es ein super freeware tool ist ;) spätestens wenn Videochats funktionieren ... Werde ich dieses tun ...
 
  • Like
Reaktionen: jazummac
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Im Blog von Adium steht auch die genaue Begründung für den Fehler:

As for the rest of the error: It appears that, starting today, AOL’s servers now require ICQ 6 or later. Libpurple, in every recent version of Adium, promises to behave like ICQ 5. So, now, AOL’s server responds with “ICQ 5, you say? You’re too old!” Libpurple receives this and passes it on to Adium, which displays it to you.

Once the Pidgin team (they maintain libpurple, remember) fixes this problem, we’ll bring the fix into Adium, and we’ll get it out to you in a new release as soon as we can.

Thanks for your patience.

Also libpurple, die Kernbibliothek von Adium, verhält sich bisher wie ICQ 5. Nun verlangen die AOL-Server aber ICQ 6, weshalb alle libpurple-basierten Clients ausgesperrt werden. Das libpurple-Team arbeitet nun daran und sobald sie fertig sind, werden die Adium-Entwickler ein neues Release rausbringen.

EDIT: Ok, wurde schonmal gepostet... dann eben für alle, die es noch nicht gesehen haben.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Perfekt, aktualisiere jetzt innerhalb von 2 Stunden Adium das 2. mal :D
 

Minachen

Gast
Need help -.-

Hallo ihr lieben!
Ich hab auch gerade ein Problem mit Adium. Ich habe mir zwar die neue Version runtergeladen, aber iwie will er sich mit der neuen Version nicht verbinden -.-
Könnt ihr mir da helfen.
Oder soll ich das Programm einfach löschen, allerdings will ich nicht die gespeicherten Unterhaltungen löschen :mad:
Kann mir da jemand helfen?
Schon mal Danke im vorraus :)
 

Jette85

Gast
Hallo, ich hab dasselbe Problem. Allerdings hab ich gestern mal mein altes I Book angeschmissen und da geht es...Sehr komisch.

Also kann man erstmal nix machen außer warten?
Man kann dieses Pidgim(?) nicht runterladen, oder?