• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Heute morgen kam ein Adium Update, dass begründet wohl den gestrigen Ausfall.

Gruß,
der M
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
das schöne is ja, dass man genau einen buchstaben im code ändern musste um adium wieder zum laufen zu bekommen.
aber son update is schon komfortabler ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Was definitiv klappt:

In den Adium Einstellungen bei: Allgemein -> Aktualisierungen -> nen Haken bei : Auf Beta-Versionen aktualisieren. Dannach oben auf Adium -> Nach Aktualisierungen suchen

Dann hat man zwar eine Beta Version, kann aber wieder Adium benutzn!!


Gruß,
Casi

Edit: Hm, hab das Update auf der Page nicht gesehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fine

FuchsIII

Gast
geht auch ohne den haken, ist mittlerweile ne offizelle version...
einfach nach aktualisierungen suchen!
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
beeindruckend wie schnell sowas geht....
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das schöne is ja, dass man genau einen buchstaben im code ändern musste um adium wieder zum laufen zu bekommen.
aber son update is schon komfortabler ;)

na du held vom erdbeerfeld dann erlaeuter uns doch mal den buchstaben und lass uns nicht dumm sterben :p

gruß,
der M
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Gott sei Dank hat das wirklich nur einen Tag gedauert, ich bin nämlich echt absolut von Adium abhänging :)
Das hat mich doch gestern glatt gezwungen wieder zum Handy zu greifen um mit meinen Mitmenschen verbal kommunizieren zu können!
 

Pierce

Gast
Es war ja einfach so, dass ICQ alle Clients ausgesperrt hat, die keine ICQ6-Kennung verschickt haben.
Man hat also die libpurple dahingehend geändert, aus ICQ5 ein ICQ6 zu machen.
Solange die Kennung stimmt ist auch ein Login möglich - am Chatsystem selbst hat sich ja nichts geändert.
Übrigens auch sehr gut im AdiumX Blog nachzulesen.

PS: Nach dem Backlink und der Diskussion hier musste ich mich ja mal anmelden :)
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Mein ICQ geht wieder, aber es scheinen noch ne Menge anderer Leute Probleme zu haben - meine Onlineliste ist ganz schön kurz im Moment. :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Meins geht immernoch nicht. Ich muss mir mir iChat helfen.
 

Creative®

Gala
Registriert
08.01.08
Beiträge
49
Schade, keiner online :D Es geht wieder, jucheiii, das Leben kann weitergehen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
na du held vom erdbeerfeld dann erlaeuter uns doch mal den buchstaben und lass uns nicht dumm sterben :p

gruß,
der M

libpurple.framework/Headers/oscar.h

Suche:
Code:
      0x010a, \ 
      0x0014, 0x0034, \ 
      0x0000, 0x0bb8, \ 
      0x0000043d, \

Ersetze durch
Code:
       0x010A, \ 
       0x0006, 0x0000, \ 
       0x0000, 0x17AB, \ 
       0x00007535, \

:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
libpurple.framework/Headers/oscar.h

Suche:
Code:
      0x010a, \ 
      0x0014, 0x0034, \ 
      0x0000, 0x0bb8, \ 
      0x0000043d, \
Ersetze durch
Code:
       0x010A, \ 
       0x0006, 0x0000, \ 
       0x0000, 0x17AB, \ 
       0x00007535, \
:)

perfekt! haette ich karma uebrig ich wuerde dir eins verbraten :)

gruß,
der M
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
das problem haben alle

Ich nicht! Gestern war ich bis halb 2 on und da waren auch ICQ-Kontakte noch bei mir on bzw. ich war verbunden. Heute Morgen jedoch kam bei mir auch diese Meldung. Aber ich hab Audium einfach aktualisiert (1.2.6) und jetzt funzt wieder alles.

ALSO EINFACH MAL ALLE AKTUALISIEREN! :p