• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

sandy_85

Gast
Hallo,

ich hab da ein großes Problem,

wenn ich die neueste Version von Adium aktualisiere, kommt nach dem herunterladen ein Fenster wo steht:
"geben sie ihr Kennwort ein, um an Adium Änderungen vorzunehmen"

nachdem ich das gemacht hab kommt eine Fehlermeldung mit:
"Fehler bei der Aktualisierung! Adium hat keine Schreibberechtigung! Wurde das Programm von einem Image gestartet?....."

was mach ich da falsch??

LG
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Willkommen bei AT

Adium befindet sich in einem DMG File
von dort muss man es in den Programme Ordner ziehen
danach die DMG auswerfen und löschen
dann kann man Adium aus dem Ordner Programme starten
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
adium: icq und msn kann nicht mehr connecten

folgendes problem: wir habe in der firma eine neue firewall und seit demm connectet icq und msn nimmer, skype funkioniert weiterhin. gibt es ne möglichkeit da was zu machen?

hab mal nen screenshot mit den fehlermeldungen gemacht.

Adium.png
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Adium hast du in der Firewall freigegeben richtig?
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
ich weiss nicht, ob die ports dafür freigegeben wurden. da ich nicht connecten kann gehe ich mal von 'nein' aus.

ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
ich weiss nicht, ob die ports dafür freigegeben wurden. da ich nicht connecten kann gehe ich mal von 'nein' aus.

ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?

Hat wirklich keiner eine Idee?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
ich hab mal gelesen, dass man mit programmen trillian (und vll auch adium) die die daten über andere ports leiten kann. weiss da vll jmd mehr?

du musst in der Firewall deiner Firma die Porst für icq etc. freigeben. Zusätzlich musst du bei Adium sagen, dass du hinter einer Firewall sitzt.

Eure Firma, verbindet die euch über einen Proxy-Server mit dem Internet? Wenn ja, dann musst du Adium sagen, dass er über den besagten Proxy verbinden soll.
Ansonsten wird das nichts.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Adium geht nicht

Hi,
seit gerade eben funzt mein Adium nicht mehr, ohne jede Vorwarnung:(
Also ich klicke auf diese Ente und dann zeigt er mir zwar an, dass er sich anmeldet, aber er tuts einfach nicht... ich habe es schon runtergeschmissen und wieder neuinstalliert, es klappt immernoch nicht.
Was kann ich machen?

Gruß Applefreund

P.S.: Es liegt nicht an der Internetverbindung, da Skype,Mail und Safari reibungslos funktionieren.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Schaut nach ICQ Problem aus - funktioniert bei mir auf Linux auch nicht mehr.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Bei mir geht auch nix mehr... Adium und iChat funktionieren nicht mehr :(
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
bei mir auch nich mehr, nur eben hat er sich angemeldet aber alle Kontakte als offline angezeigt, wobei das gar nich sein kann. naja egal icq problem....
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
bei mir steht ichat bei verbinden...

gerade gings noch
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Eine Freundin meinte auch eben, dass es bei ihr, Windows(!), nicht gehen würde... scheint also wirklich nur an ICQ zu liegen
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ja, genau wie bei mir... Und wenn ich dann manuell auf Anwesend klicke, kommt irgendwann ne Zeitüberschreitung...
Hat das was mit MobileMe zu tun??
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
alo bei mir geht ichat nicht und auch das alte icq 3.4 funktioniert nicht wirklich, es geht zwar an aber zwigt alles als offline, schätze und hoffe mal auf ein allgemeines icq problem, denn ich habe hier schon alles getesten, neu gestartet, alle einstellungen zurück gesetzt und neu gemacht, und nix geht......