• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium 1.0 ist da!

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab folgendes Problem mit Adium. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich das Problem mit der 1.0 Version immer noch habe. Wenn ich mit Leuten schreibe ist es manchmal so dass ein anderer Name/Accoun angezeigt wird..
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich krieg ne Fehlermeldung wenn ich den iTunes Away Status benutze!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich finds doof, dass ich jetzt nicht mehr die buttons in der titelleiste für "abwesende kontakte anzeigen" "neuen nutzer zufügen" etc habe.

geht das irgendwie?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
sehr nett ist auch die mittleweile integrierte "Block-Funktion" für die ICQ-Konten. Das konnte man ja bis dato nur entweder per ICQ2Go oder eben dem ICQ-Client für den Mac konfigurieren. Nun ist es im Adium drin, sehr ordentlich :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bin sehr zufrieden mit 1.0
die basisfunktionen funktionieren perfekt und die blockfunktion, hab ich bei der beta vermisst, ist nun auch da.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Funktioniert bei Euch eigentlich der Dateitransfer, wenn Ihr via ICQ chattet? Oder ist das nur mit MSN o.ä. möglich?! Ansonsten bin ich sehr zufireden mit Adium.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Datentransfer via ICQ funktioniert bei mir nicht.
Mein ICQ Kontakt erhält keinerlei Benachrichtigung über einen Transfer und erhält auch nichts.
Via MSN funktioniert es einwandfrei!

Ist der "invisible" Bug eigentlich behoben?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Funktioniert bei Euch eigentlich der Dateitransfer, wenn Ihr via ICQ chattet?
Teils teils. Wovon genau das abhängt ob es nun funktioniert oder nicht ist mir nicht klar. Bei manchen ICQ-Nutzern geht es ohne Probleme, bei anderen wieder nicht.
 

sir_roco

Gast
Teils teils. Wovon genau das abhängt ob es nun funktioniert oder nicht ist mir nicht klar. Bei manchen ICQ-Nutzern geht es ohne Probleme, bei anderen wieder nicht.

das dürfte von der ICQ Version abhängen - die dein gegenüber benutzt, spekuliere ich mal.
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Bin bisher mit der aktuellen Version auch zufrieden.
Das mit dem Dateintransfer via ICQ würde mich auch interessieren, konnte das bislang noch nicht austesten.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Bei mir stürzt Adium immer ab, wenn ich eine Message verfassen will...weiß jemand woran das liegen könnte????
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Egal, bei welchem Chat-Service (also ICQ, MSN, Yahoo etc.)?
Hast du von der alten Version geupgradet? Dann würde ich vielleicht (auch unabhängig davon) mal die Preferences und den Ordner in ~/Library/Application Support löschen. Also quasi Neuinstallation.
Möglicherweise liegt es auch an irgendwelchen inkompatiblen Add-Ons.
 

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Bei mir sind die Buttons in der Kontaktliste weg, mit denen ich offline-Kontakte anzeigen, Kontakte hinzufügen usw. konnte. Ich finde die Option nicht, wo ich das wieder anschalten kann. Kann mir jemand helfen?

Ansonsten finde ich Adium nach wie vor spitze und es sieht auch noch gut aus ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir sind die Buttons in der Kontaktliste weg, mit denen ich offline-Kontakte anzeigen, Kontakte hinzufügen usw. konnte. Ich finde die Option nicht, wo ich das wieder anschalten kann. Kann mir jemand helfen?

Ansonsten finde ich Adium nach wie vor spitze und es sieht auch noch gut aus ;)

Die Buttons sind auch nicht mehr da. Geh über die Menüleiste unter dem Punkt Darstellung, da kann man es nach wie vor einstellen.
 

Kriz82

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
22
Also, bei mir läuft es einwandfrei, auch wenn ich diese neue blaue Blase nicht so chique finde.
Auch die Status-Icons waren vorher besser.
Leider kann ich noch immer keine Awaymessage von Trillian-Usern sehen. Klappt das bei euch?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Was bringt denen dieser iTunes-Status? Ich habe den ausprobiert, mein "Gegenüber" (ebenfalls Adium 1, über ICQ) konnte aber keine Veränderung sehen.

Sonst: Viele praktische Verbesserungen im Detail, zB Blockieren! Hab ich sehr vermisst in der Beta!
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Weiß jemand ob die eigenen Statusanzeigen von anderen ICQ-Usern gelesen werden können?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Servus,

also bei mir läuft es auch gut, wie ich es von der vorgännger Version gewöhnt war. Aber ich kann für mich persönlich keine Neuerung sehen, die mich jetzt wirklich freut...
Wenn der Datentransfer klappen würde, dass wäre ne Sache die mich begeistert hätte. Ich verstehe nicht wofür ich einen Block brauche??? Also ich wollte noch niemanden blocken, kann auch sein, dass es anderen hier anders geht aber bei mir ist es nicht so. Die Itunes anzeige brauche ich auch nicht, hat ja wohl keinen zu interessieren was ich gerade höre.

Wie gesagt, wenn mal jemand auf die Idee kommt den Transfer hinzubekommen, würde ich auch dafür bezahlen. Wenn also jemand von euch die Entwickler kennt dann sprecht das mal an.

Fazit: ich hätte auch bei der alten bleiben können... keine zumindest für mich sichtbaren guten Neuerungen.

Gruß Bao