1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium 1.0 ist da!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Corny, 03.02.07.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Nach einer Beta-Phase, die für manche ungewöhnlich lang war ("Für die einen ist es Adium, für die anderen die wahrscheinlich längste Beta der Welt") ist AdiumX 1.0 herausgekommen.
    AdiumX 1.0 benötigt OS X 10.3.9 oder höher, OS X 10.2-Benutzer müssen weiterhin die Version 0.89.1 benutzen.
    http://www.adiumx.com/
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    DOPPELPOST:innocent::innocent::innocent:

    Miau ich wollte dich doch nur a bissl ärgern :p
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    upgrade empfohlen?
    oder sollte man noch auf eine stabile 1.01 warten?
    oder was? o_O
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wieso Doppelpost? Zwischen 1.0b42 RC2 und 1.0 gibt's ja wohl einen Unterschied!
    Außerdem gibt es auf der http://beta.adiumx.com nichts mehr.

    1.0 ist (anscheinend) stabil, daher ist auch keine Beta-Versionsnummer dahinter.
     
  5. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Sieht ja richtig ansprechend aus! Läuft es denn auch so wie es soll?
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Läuft bis jetzt wie die Vorgängerversion. Auf den ersten Blick keine offensichtlichen Neuerungen bis auf ein paar kosmetische Anpassungen und einer "welcher iTunes-Song wird gerade gespielt" Away-Message. Desweiteren kann man einen Nachrichten- Zähler im Dock-Icon aktivieren. Die Change-Log auf der Webseite habe ich mir nicht angeschaut, denke aber das die nennenswerten Änderungen "unter der Haube" stattgefunden haben. Leider wird weiterhin kein Video-Chat unterstützt.
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Also bei mir läufts super.
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, laeuft bei mir gut.
    Uebrigens ist die Betaphase von Adium nicht lang. Man vergleiche mit Gmail, da dauert die Betaphase schon 2 Jahre.

    Das war schon zuvor via Xtra moeglich.
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich habe bis jetzt (k)ein Problem gehabt:

    Files an andere Teilnehmer ausserhalb des eigenen Netzwerkes lassen sich nicht schicken. Innerhalb des eigenen Netzwerkes gehts. Also, von Adium nach Adium.
    An andere Clienten hab ich es noch nicht probiert.:eek: Werd ich gleich mal checken.;)
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Benutze die 1.0 Beta schon seit längerer Zeit und freue mich, dass jetzt auch die finale Version rausgekommen ist. War wirklich eine lange Zeit mit der Beta, aber größtenteils lief die auch schon recht stabil.
     
  11. die version 1.0 gefällt mir sehr gut :)
    hatte bisher 0.89
     
  12. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Puuuuhhhh - na endlich.
    War schon ein recht langes Beta!
     
  13. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Komische Version. Neue Spielsachen die ich nicht wirklich brauche. Meine Einstellungen sind auch zum teil weg. Nein Danke brauch ich nicht. 0.89.1 ist wieder installiert. Ich will doch nur ab und zu schreiben.
     
  14. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    genau das hatte ich auch... aber wie es scheint ist der bug weg
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Das ist klar. Es geht aber um die Built-In Features der neuen Version und nicht um Xtras.
     
  16. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Das kann man getrost benutzen, ich hab davor schon 4 (oder so ??) Monate mit der Betaversion keine Probleme gehabt, wüsste nicht wie die jetzt die 1.0 Version so schnell verkackt haben könnten ;)
     
  17. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    mal ne frage. bisher (kp welche version das war, habs ja gelöscht..) wenn mir jemand geschrieben hat, war einfach das msg fenster da mit dem geschriebenen text drin. jetzt ist da zustzlich noch ein "VON: ICQ" ect auswahlfenster mit dargestellt. kann man das irgendwie ausschalten? brauche das nicht und da ich meine fenster recht klein habe (13,3") nimmt es mir nur zusätzlich platz weg...

    danke grüße max
     
  18. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Läuft 1A :)
     
  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab ich auch gleich 2x installiert/"aufgefrischt"
    die Einstellungen sind ja wirklich sehr umfangreich
     
  20. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Beta lief bei mir schon gut.
     

Diese Seite empfehlen