• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.0 ist da!

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ich hab seit heute das Adium Update
das Programm schließt sich des öfteren einfach ohne weiterem- und was noch viel schlimmer ist:
manchmal bekomm ich die nachrichten die mir gesendet werden nicht- bei mir scheint alles wunderbar, doch wenn mir dann jmd ne nachricht sendet merk ich nix davon- sprich kann sie nicht lesen
dann geh ich aus adium raus- wieder neu rein und ich hab die nachricht.. welch dreck
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo
Ich hab mehrere Bekannte, die, wie ich, verschiedene accounts haben. Bei der neuen Version sehe ich jetzt stets im Chat Fenster eine Auswahl: Von welchem account zu welchem account ich was schicken will...
Weiß jemand von euch wie man diese platzverschwendende account-Auswahl aus dem Chatfenster bekommt?!?

siehe Bild!
Hallo Randfee
Die Frage kommt nur bei der ersten Nachricht einer jeweiligen Session. Da kannst du waehlen, mittels welchem Protokoll du chatten moechtest. WEnn du dann eine Nachricht geschickt hast, verschwindet die Frage.
War uebrigens schon vor 1.0 so.
gruss
Jonathan
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat sich geklärt.

Ich weiß zwar nicht wieso, aber nach dem löschen aller Adium-relevanten Dateien, Neuinstallation und manuellem Einbinden der Logbücher und Userdaten ging es dann wieder wie es sollte (es wird ausgeblendet). Genau das hats nämlich nicht gemacht als ich 1.0 einfach so über die vorhergende Version installiert hab.
trotzdem danke.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Funzt außer der Datentransfer mit ICQ o_O

Schade aber nicht so schlimm dafür muss man jetzt nich mehr immer ein Fenster öffnen um zu "spammen"

Ich vermisse aber leider noch diese Spion Funktion, zu schauen wer grade meine away liest :cool:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
hat sich geklärt.

Ich weiß zwar nicht wieso, aber nach dem löschen aller Adium-relevanten Dateien, Neuinstallation und manuellem Einbinden der Logbücher und Userdaten ging es dann wieder wie es sollte (es wird ausgeblendet). Genau das hats nämlich nicht gemacht als ich 1.0 einfach so über die vorhergende Version installiert hab.
trotzdem danke.

was hast du den genau gemacht? evtl ist das ja auch die lösung für mein problem :)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Bei mir hat auch alles super funktioniert. Hab die neue Version einfach über die alter installiert. Läuft ohne Probleme und wie vorher schon ohne Abstürze.

Grüße
duderino
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich versteh echt nicht, wieso bei manchen der Dateitransfer nicht funktioniert. Hatte da schon mit der alten Version keine Probleme.
Hab es jetzt gerade auch mit der 1.0 getestet und es klappt super. Gerade hat es sogar funktioniert, dass ich gleichzeitig sende und empfange. Mein Gegenüber hat die aktuelle ICQ-Version für Windows. Vielleicht ist das bei einigen das Problem? Probleme gibts wohl auch, falls der Gegenüber Miranda oder sowas benutzt - da gab es selbst unter Windows mit original ICQ Probleme.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
geil, dass sich die contact-list jetzt außerhalb des Desktops versteckt und sich genau wie das Dock per Mauskontakt wieder reinschiebt... herrlich!!! Mehr Platz ist immer willkommen, und so wird man die ICQ-Sucht vielleicht auch etwas los, weil man nicht immer sieht wer sonst noch alles online ist!!!

@speci,
Erst, gehe in Library/Application Support/Adium2/Users und sichere alles (da sind logbücher usw drin. Dann geh zurück in den Library Folder und such und lösche alles, was mit Adium zu tun hat. Installier das neue Adium, richte deine accounts ein, beende das Programm und kopiere die log-files und evtl. andere dahin wo sie waren.
Fertig
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ Herr Lehmann

na wenn du mir da ne Lösung verraten könntest, denn mein Datentransfer klappt nichtmal von Adium zu Adium... Gestern war aber das erste mal, dass ich etwas von icq empfangen konnte...

Bin für Lösungen immer zu haben, nervt mich manchmal schon. Muss dann nämlich immer E-Mails schreiben...

Bao
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
@ Herr Lehmann

na wenn du mir da ne Lösung verraten könntest, denn mein Datentransfer klappt nichtmal von Adium zu Adium... Gestern war aber das erste mal, dass ich etwas von icq empfangen konnte...

Bin für Lösungen immer zu haben, nervt mich manchmal schon. Muss dann nämlich immer E-Mails schreiben...

Bao

Eine Lösung hab ich leider auch nicht. Das sind halt mehr Vermutungen, dass es am Gegenüber liegt.
Dateitransfer von/zu ICQ (Win-Version) klappt einwandfrei.
Dateitransfer von/zu Miranda klappt nicht. (Ging aber auch schon zu Windows-Zeiten nicht)
Dateitransfer zu Kopete (oder wie das für Linux auch immer heißt) geht auch nicht.
Hab leider keinen Kontakt mit Adium und kann das daher nicht testen.

Vielleicht haben ja noch andere irgendwelche Erfahrungen, die man zusammentragen könnte, um einer Lösung näherzukommen.