• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.0 ist da!

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Meine glass Kontakt Liste sieht nach dem Update nun so aus wenn ich einen Kontakt markiere ist der nun nichtmehr blau sondern so komisch Gold
Weiss jemand wie man das ändern kann?

asdf2.png
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine glass Kontakt Liste sieht nach dem Update nun so aus wenn ich einen Kontakt markiere ist der nun nichtmehr blau sondern so komisch Gold
Weiss jemand wie man das ändern kann?

asdf2.png

In deinen Systemeinstellungen von OSX bei Erscheinungsbild eine andere Auswahlfarbe anstelle von "Gold" wählen ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
so ist es nun eingestellt:
und trotzdem gold :(

asdf3.png
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Kann man die neue Version eigentlich problemlos in den Programme-Ordner ziehen oder sollte man die alte erst löschen?
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
du wirst gefragt, ob du die ältere Version überschreiben willst - hat bei mir problemlos geklappt, ohne vorheriges Deinstallieren.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Kann man die neue Version eigentlich problemlos in den Programme-Ordner ziehen oder sollte man die alte erst löschen?
Der Finder nimmt sich die Freiheit, einen Ordner komplett zu ueberschreiben, er loescht also zuvor die alte Version sowieso, ohne dass du das willst.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Bei mir läufts perfekt, woebei keine großen Neuerungen... Dateitransfer funktioniert immer noch nicht, und hier und da einw enig bunter und so... aber im wesentlichen stabil und das auch gut so!

Finde es klasse gelungen!!
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also mir fällt jetz kein großer unterschied zwischen dem alten und neuem auf, ausser der Status "iTunes" und natürlich wollt ich das testen ;)

Aber bei mir kam Fehlermeldungen und funktionieren tut es nich :(

Geht es noch so jemanden so?
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
@Pixie und kauan
Danke für die Info.
Bin erst seit Oktober Mac-User und alle meine sonstigen Programme haben eine eingebaute Update-Funktion. Da ich von Windows weiß, dass Drüberkopieren oft Probleme macht, wollt ich mal lieber auf Nummer Sicher gehen und nachfragen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo
Ich hab mehrere Bekannte, die, wie ich, verschiedene accounts haben. Bei der neuen Version sehe ich jetzt stets im Chat Fenster eine Auswahl: Von welchem account zu welchem account ich was schicken will...
Weiß jemand von euch wie man diese platzverschwendende account-Auswahl aus dem Chatfenster bekommt?!?

siehe Bild!
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 88

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Meine glass Kontakt Liste sieht nach dem Update nun so aus wenn ich einen Kontakt markiere ist der nun nichtmehr blau sondern so komisch Gold
Weiss jemand wie man das ändern kann?

asdf2.png

Genau das gleiche habe ich auch. Sieht schrecklich aus, bäh. Mach das weg! *buhuhu* ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
also ich kann es echt nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Anzeige nicht Gold sondern Graphit wie auch mein ausgewählter Style in OSX ist.
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hallo!
Kann mir einer von euch verraten, was die Vorteile von Adium gegenüber meinem MSN (für mac) ist??
War einer von euch vorher MSN nutzer und kann mir helfen?
Wie ist das mit der Datenübertragung, die lahmt bei MSN tierisch bei mir(obwohl DSL).
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Adium hat meiner Meinung nach zwei Vorteile gegenüber dem Live Messenger:

1. Es ist klein. Wenn ich den Messenger mal starten muss, weil Adium bei MSN rumzickt (so alle 2 Monate mal, keine Ahnung wran das liegt), dann schlägt mir erstmal ein riesen Fenster entgegen, das kein Mensch braucht. Dann die Chatfenster. Riesenteile, die nur nerven, mit einem Senden-Button der größer ist als alles was ich bisher an Buttons sehen durfte. Und bei Adium? Alle Chatfenster werden in Tabs geöffnet, man hat nur noch ein Fenster, welches minimalistisch gestaltet ist und nicht groß rumblinkt oder Klickibunti-Optik hat. Es ist einfach dezent schön.

2. Erweiterbarkeit, auf Adiumx.com kann man Xtras herunterladen. Ob nun Skins, Smileys, Plug-Ins oder wonach dir auch beliebt, alles für Adium zu bekommen. Ergo -> Adium laden.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
also ich kann es echt nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Anzeige nicht Gold sondern Graphit wie auch mein ausgewählter Style in OSX ist.

ich mir ja auch nicht...in den sys. einstellungen ist es ja blau...ich teste heute abend evtl noch mal rum wenn ich zeit finde!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja aber dafür hält der msn messenger die verbindung, Adium verliert mir des öfteren einfach den link zum server und kommt mit ner fehlermeldung ... passiert bei msn nicht ... dateitransfer ist echt nen thema mit dem msn, auch keine idee woran das liegen mag ..

Adium is schon nicht schlecht, wenn die connection fehler nicht immer wären ..
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hallo!
Kann mir einer von euch verraten, was die Vorteile von Adium gegenüber meinem MSN (für mac) ist??
War einer von euch vorher MSN nutzer und kann mir helfen?
Wie ist das mit der Datenübertragung, die lahmt bei MSN tierisch bei mir(obwohl DSL).


Ich kann mit Adium so ziemlich alle protokolle nutzen. Bei MSN bin ich halt auf das MSN protokoll angewiesen. Aber das benutzt zum Glück eh keiner meiner Kontakte.
Ich hoffe allerdings das noch mehr leute auf Jabber umsteigen. :)