• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung vor User acer_90

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Oh mein Gott,

wie viele wurden denn betrogen ?

@MartinLSC:
Hast du vor dem lesen dieses Threads überwiesen,
oder wie?

Wie hast du denn mit dem Acer_90 kommuniziert?
ich denk mal wenn du hier per Apfeltalk geschrieben hast,hättest du
gute Karten.Wenn nicht hier oder per Mail dann wird nichts draus.

mfg...
 

MartinLSC

Gast
Habe genau am 17.01 überwiesen, 1 Tag bevor dieser Thread eröffnet wurde... Naja, pech gehabt. Habe ihn über Apfeltalk angeschrieben und es dann per Handy festgemacht. Hoffnung auf das Geld hab ich mittlerweile keine mehr...
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Das ist bedauerlich :(

vielleicht klappts beim nächsten mal bei einem fairen Verkäufer.

mfg
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Die Ehrlichen sind die dummen :(

und es stimmt :(
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Warhscheinlich konnten die Anwälte doch nichts machen,wie ich schon sagte,oder warum die Stille?;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na ja, ich erinnere mich da an eine Sache, dass Jugendliche unter 14 Jahren noch gar nicht Geschäftsmündig sind. Sprich: gehst Du mit ihnen einen Vertrag ein, ist der nicht bindend. Sollte er über 14 sein sieht das ganze schon anders aus - aber viele Hoffnungen hätte ich an Stelle der Geschädigten nicht...
Also gesetzt den Fall (davon gehe ich jedoch nicht aus...) es würde ein vollstreckbarer Titel gegen acer90 erwirkt: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei ihm was zu pfänden ist? Sicher, mann kann es ja 30 Jahre lang immer mal wieder versuchen - aber für 50€...?!
Und zweitens: schonmal schlau gemacht, wie viel die Gerichtsvollzieher in Deutschland zu tun haben...?! Nicht? Na, dann macht das mal, ich sage nur so viel: im Jahre 2007 wird bei acer90 wohl wahrscheinlich keiner nen Kuckuck kleben... ;)

Sorry, aber ich fürchte, da geht nicht wirklich viel. Ich denke mal, da seid ihr reingefallen... Mein Beileid...

Bleibt nur, das nächste Mal besser aufpassen, weil solche Typen gibts leider viel zu viele...
 

MartinLSC

Gast
Bis jetzt gibt es nichts neues, zumindest bei mir...
 

MartinLSC

Gast
Bis jetzt gibt es nichts neues, zumindest bei mir...

So, eine erfreuliche Neuigkeit gibt es nun doch! Soeben rief mich eine nette Dame der Kripo Bremen an, die mir mitteilte, dass Herr *** mir das Geld aufgrund meiner Strafanzeige zurücküberwiesen hat. Der arme Junge hat wohl doch kalte Füße bekommen... ;)

Somit ist die Sache für mich abgeschlossen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Soeben rief mich eine nette Dame der Kripo Bremen an, die mir mitteilte, dass Herr *** mir das Geld aufgrund meiner Strafanzeige zurücküberwiesen hat.

bravo. bin immer wieder überrascht, wie schnell man es in jungen jahren schon "schaffen" kann.
viel glück. wird es im leben sicher leicht haben.
irgendwie kann ich mir aber vorstellen, das ihm die intelligenz fehlt....
darüber nach zu denken....

my2cents
mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
So, eine erfreuliche Neuigkeit gibt es nun doch! Soeben rief mich eine nette Dame der Kripo Bremen an, die mir mitteilte, dass Herr *** mir das Geld aufgrund meiner Strafanzeige zurücküberwiesen hat. Der arme Junge hat wohl doch kalte Füße bekommen... ;)

war es denn tatsächlich ein jugendlicher? der name "acer_90" könnte doch genauso gut frei erfunden bzw bewusst gewählt worden sein um den eindruck eines "unschuldigen" kindes zu erwecken?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Im Prinzip sind doch die Betreiber und Mods dieses Forums Schuld die auf die Warnungen seitens eines Users nicht reagiert haben. Evtl. sind sie sogar Schadensersatzpflichtig.

schadenersatz - es wär echt scheisse wenn ein mod wegen dummheit eines anderen (und das ist es im grunde, ich würde nie ohne verifizierte fotos etwas kaufen) irgendetwas bezahlen müsste...

ihr seid schon eures eigenen glückes schmied, wer da nicht aufpasst bekommt nunmal eine lektion!
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ok,MartinLSC hat Glück gehabt mit dem Geld,
aber was ist mit den anderen Usern?
 

MartinLSC

Gast
war es denn tatsächlich ein jugendlicher? der name "acer_90" könnte doch genauso gut frei erfunden bzw bewusst gewählt worden sein um den eindruck eines "unschuldigen" kindes zu erwecken?!

Naja, war wirklich ein "kleiner Junge". Hatte mit ihm einmal telefoniert und der hat sich jung angehört.

Das einzige, was ich zu den anderen Geschädigten noch sagen kann ist, dass die Frau von der Kripo nichts von anderen Anzeigen gegen Ihn wusste und überrascht reagiert hat, als ich gefragt habe, ob die anderen Leute das Geld auch zurückbekommen haben. Sie meinte nur, dass sonst noch keine weiteren Anzeigen vorliegen würden, vielleicht würden die aber noch kommen...
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Vermutlich weil die meisten meinem Rat Strafanzeige zu erstatten nicht gefolgt sind. Einen Anwalt einzuschalten bringt nicht viel, weil sich ein Zivilprozess nicht lohnt. Ein Brief vom Staatsanwalt macht da schon mehr Eindruck.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das hätte ich jetzt nicht mehr gedacht, aber Glückwunsch :D
Wenn die anderen eine Strafanzeige nicht für nötig gehalten haben, dann kann ich nur sagen: Selber Schuld!