• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung vor User acer_90

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ruft ihr echt auf seinem Handy an? Das ist ja arschteuer. Habt ihr nicht seinen Namen und Wohnort? Damit könnt ihr doch bei seinen Eltern anrufen.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich komme aus Bremen ;) .

Aber ich finde wenn der Anwalt Brief an ihn kommt dann ist das besser,
weil er dann sofort bezahlt aus angst vor den Eltern,
und wenn die Eltern den bekommen kriegt er wohlmöglich Ärger,aber Brief wird dann
weg geworfen oder sowas?!

lG Dawid
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Warscheinlich stammt er sowieso aus einer Asslerfamilie. Wenn die Alten zum Frühstück ne Flasche Wodka trinken kann ja nichts gutes dabei rauskommen.

PS:
Gibts bei euch in Bremen auch eine Rütli Hauptschule? :D

Und wieso haben die Betrogenen noch keine Strafanzeige wegen Betruges gestellt? Ist für den Staatsanwalt doch ein Klacks zu beweisen, dass er gar keine Ipods besaß.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
das kind wird von seinen eltern dazu wahrscheinlich noch angestiftet ;)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Vielleicht war's auch der Vater und der Kleine muss jetzt nur ans Telefon gehen. :D

Möglicherweise ist er auch nur selten zu erreichen, weil er immer Fusel für Mutti und Vati besorgen muss. How knows? :D
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
PS:
Gibts bei euch in Bremen auch eine Rütli Hauptschule? :D

Hmm?? hab noch nie was davon gehört.

Jetzt zum Thema Acer_90:
Sind doch alles Spekulationen ob ers war,oder sein Vater usw.

Was kann der Anwalt denn machen,der Deal wurde doch per Nachricht abgewickelt oder nicht?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht darf man für den marktplatz wirklich nur verifizierte user zulassen.

nur eine idee
allerdings ist das ein aufwand, den die AT admin´s betreiben müssen
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Im Prinzip sind doch die Betreiber und Mods dieses Forums Schuld die auf die Warnungen seitens eines Users nicht reagiert haben. Evtl. sind sie sogar Schadensersatzpflichtig.
 

Steppenwolf

Gast
Im Prinzip sind doch die Betreiber und Mods dieses Forums Schuld die auf die Warnungen seitens eines Users nicht reagiert haben. Evtl. sind sie sogar Schadensersatzpflichtig.

Das halte ich für Unsinn. (Bezieht sich ein User auf mich?)

acer_90 würde ich (ein letztes Mal) eindringlich darauf hinweisen, welche Konsequenzen eine Strafanzeige für seine (berufliche) Zukunft haben kann. Möglicherweise hat sich acer_90 darüber noch keine Gedanken gemacht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Im Prinzip sind doch die Betreiber und Mods dieses Forums Schuld die auf die Warnungen seitens eines Users nicht reagiert haben. Evtl. sind sie sogar Schadensersatzpflichtig.

also das solltest du nochmal überdenken.
vielleicht stellst du dir mal die frage, wieviel die admins hier mit AT verdienen.
respektive.....wieviel du für deinen account bezahlst.

ich glaube, das der aufwand diese board am leben zu erhalten auch nicht sehr klein ist.
ich weiß ja nicht, wer da genau dahinter steckt......
aber ich würde es als liebhaberei bezeichnen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
acer_90 würde ich (ein letztes Mal) eindringlich darauf hinweisen, welche Konsequenzen eine Strafanzeige für seine (berufliche) Zukunft haben kann. Möglicherweise hat sich acer_90 darüber noch keine Gedanken gemacht.

da fängt das problem ja an.
wer kann denn wirklich wissen, wie alt der knabe ist.
was machst du, wenn der 9 ist?
handy´s haben sie heute schon mit 5 :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

ich weiß ja nicht, wer da genau dahinter steckt......
aber ich würde es als liebhaberei bezeichnen.
Siehe Impressum. Und wie der Klick auf "Werbung" (auch unten, neben dem Impressum-Link) zeigt, ist's keine Liebhaberei mehr -- zumindest wird's das Finanzamt nicht so sehen. Allerdings fing's sicherlich als Liebhaberei an, und die Liebhaberei wird sicherlich auch fortgefuehrt, aber im Vordergrund wird jetzt gewiss das "Unternehmen" Apfeltalk stehen.

[..]

wer kann denn wirklich wissen, wie alt der knabe ist.

[..]
Wissen? Kaum jemand, glaube ich. Allerdings vermute ich aufgrund seines Nicks, dass er ca. 16 ist.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Also ich bin sehr gespannt was daraus wird,ich schätz mal die Anwält können nichts machen ?!

Und ich glaub der Knabe wird schon draus gelernt haben.

Naja ich bin auch dafür das er seine Strafe bekommt.

;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
interessant, dass dieser Thread nicht geschlossen wurde
immerhin konnte sich der User "acer_90" noch nicht zu den Vorwürfen äußern

mir wurde damals bei einem Problem mit einem gewissen User aus Cologne ja das Wort verboten…hier ist es aber wohl okay über das Vergehen des Users zu berichten :)

hach selektive Wahrnehmung macht schon Spaß

nene, ich meins nich böse liebe Modmins…aber denkt mal drüber nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mir wurde damals bei einem Problem mit einem gewissen User aus Cologne ja das Wort verboten…hier ist es aber wohl okay über das Vergehen des Users zu berichten :)

hach selektive Wahrnehmung macht schon Spaß

nene, ich meins nich böse liebe Modmins…aber denkt mal drüber nach :)

du warst doch auch mal ein mod/min....oder täusche ich mich?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
du warst doch auch mal ein mod/min....oder täusche ich mich?

war ich…allerdings nur für den Bereich Photographie

da waren alle Teilnehmer ganz brav. Manchmal "musste" ich ein paar Bilder verkleinern, weil sie das Layout gesprengt haben, aber sonst war das alles sehr ruhig :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
war ich...allerdings nur für den Bereich Photographie

da waren alle Teilnehmer ganz brav. Manchmal "musste" ich ein paar Bilder verkleinern, weil sie das Layout gesprengt haben, aber sonst war das alles sehr ruhig :)

verstehe. hast dich zum richtigen zeitpunkt verpfiffen ? :eek: :-D
naja, in letzter zeit geht es schon schön ab hier.
die community wächst....das merkt man.
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
Ich versuche den User ständig zu erreichen. Handy geht er nicht ran und Festnetz wird immer gesagt, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen ist.

Gewarnt habe ich Ihn auch schon. Aber: Reaktion = 0 !!!
Ist schon traurig..aber was soll ich machen. ich bin ja auch nicht worklich begeistert. Klar 50Euro sind nicht viel, aber für mich als Studentin schon (sind 1/10 meiner Studiengebühren...immerhin)..

Ich habe ihm geschirieben, das spätestens Donnerstag der Brief vom Anwalt verschickt wird. Ich denke aber das trotz Warnungen nichts kommen wird. Naja...von meiner Seite wird was kommen.

Naja...ich halte euch auf dem laufenden.