• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung vor User acer_90

Yourself_de

Gast
o_O ich würde nicht immer alles aufs alter schieben.
 

musiq

Gast
;D Der Orkan sorgt hier für sehr viel Wirbel. Ausnahmezustand.
 

Steppenwolf

Gast
Meine (paradoxe) Erfahrung mit Kleinanzeigen im Internet: Nicht selten haben sich die Käufer nachher dafür bedankt, dass sich die Gegenstände tatsächlich im beschriebenen Zustand befanden. Die meisten kalkulieren offensichtlich ein, dass sie bei Geschäften über das Internet über's Ohr gehauen werden (und nehmen sich selbst ein Beispiel daran).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
den größten schaden tragen im endeffekt diejenigen, die wirklich gerne mal etwas übers internet verkaufen und das ganz ehrlich tun. und natürlich die direkt betrogenen.

gibt es eigentlich wirklich günstige treuhänder services?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich mein das anmelden in diesem Forum ist nicht schwer.. tipp von mir es gibt doch so treuhandel dings... man sollte alles damit machen!!
 

t3ddy

Gast
den größten schaden tragen im endeffekt diejenigen, die wirklich gerne mal etwas übers internet verkaufen und das ganz ehrlich tun. und natürlich die direkt betrogenen.

gibt es eigentlich wirklich günstige treuhänder services?

Ich wüsste nicht, dass PayPal etwas kostet?

Gruß T3d
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

und erstmal mein Beileid an alle Betroffenen...

Meine (paradoxe) Erfahrung mit Kleinanzeigen im Internet: Nicht selten haben sich die Käufer nachher dafür bedankt, dass sich die Gegenstände tatsächlich im beschriebenen Zustand befanden. Die meisten kalkulieren offensichtlich ein, dass sie bei Geschäften über das Internet über's Ohr gehauen werden (und nehmen sich selbst ein Beispiel daran).

Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass ich bei Internetgeschäften bisher weder Betrogen wurde noch (natürlicherweise) selbst betrogen haben. In den meißten Fällen läuft es eher unkompliziert...

Von daher habe ich wohl bisher wahrscheinlich einfach Glück gehabt ;) *aufholzklopf*

Galdo

PS: Haltet uns auf dem Laufenden
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallo zusammen,

bei mir war es anders, er wollte von mir einen Mac Mini kaufen. Er hat vorgeschlagen, dass er esrt 200€ überwiest und ich ihm den Mini dann schicke. Nach erfolgreichem Funktionstest, wollte er mir den Rest überweisen.

Darauf habe ich mich nicht eingelassen und daraufhin hat er gesagt, er würde mir das gesamte Geld überweisen. Als ich dann gefragt habe, ob er das Geld überwiesen hat, hat er geantwortet, dass es zurückgekommen ist, da er die falsche BLZ eingetragen hat und ob ich ihm den Mini nicht schicken und er später überweisen könne.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen, da Acer_90 mir von Anfang an etwas komisch rüberkam. Er hat auf meine E-Mails immer nur "1 Wort Antworten" gegeben und ich musste alles aus ihm "rausziehen". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch bei Käufen versucht und nicht nur bei Verkäufen.

Schönen Abend noch!

Daniel


hallo?! wenn du was verkaufst, dann willst du erst das geld haben und dann die ware rausschicken. genau wie acer_90 auch.

verstehst du das problem an der sache??

ganz einfach per nachname oder treuhand
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wie war das noch:

im internet handeln ist absolut risikofrei, wenn du was verkaufst, schickst du es erst dann los wenn der andere bezahlt hat.

und wenn du was kaufst, dann überweist du das geld erst dann wenn du die ware hast.

[...] xD
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
häh? er hat doch nichts anderes behauptet. acer war der KÄUFER und wollte das geld nicht zahlen. also genau richtig gehandelt.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
super idee mit den bankdaten, aber leider stimmten diese in meinem fall nicht mit dem betrüger überein. wie gesagt, ein dreiecks-betrug. verkäufer A hat ein macbook an den betrüger, einen angeblichen käufer, verkauft. betrüger schaltet selber eine anzeige, auf die ich reingefallen bin und läßt sich das macbook von dem wahren verkäufer von mir bezahlen, der betrüger läßt das macbook vom kurier abholen: meine frage an dich: was nützen dir die kontodaten des wahren verkäufers, wenn er selber betrogen wurde, hmmm? den betrüger wirst du nie in die finger bekommen. mal davon abgesehen, dass du die bankdaten in keinem falle von der bank erhalten wirst (bankgeheimnis), bis die staatsanwaltschaft bei der bank anklopft. und wie lange das dauert, habe ich selber erfahren müssen. alleine 3 wochen, bis der fall an die polizei im ort des schädigers (da von dort ermittelt wird) gegangen ist. im falle einer sendung bei nachnahme müsste der betrüger dann erstmal ein paket losschicken und seine daten bei der post hinterlassen. alles nicht so anonym wie bei der oberen masche und ein großteil der betrüger wird den schwanz einziehen, wenn man den artikel per nachnahme haben möchte.

auch kontodaten hilft nichts, ich war Opfer eines ebay-Betrügers, der hat sein Konto mit einem gefälschten polnischen Pass eröffnet :-c

bekomme 175€ vom ebay standard käuferschutz, also 350€ verlust o_Oo_O
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
gibt es eigentlich wirklich günstige treuhänder services?

Die günstigste mir bekannte Art einer Treuhandabwicklung bietet Moneybookers.
Die Gebühr liegt bei 1% des Wertes und ist demnach als sehr günstig anzusehen. Allerdings setzt diese Möglichkeit voraus, dass Käufer und Verkäufer bei Moneybookers registriert sein müssen. Die Abwicklung erfolgt also nicht über ein "normales" Bankkonto.

Gruß
Nettuser
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Das beste ist noch Nachnahme. Wenn er auf Überweisung trängt ist was faul. Tut mir Leid Dein Verlust.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hm... Wenn man jetzt das Paket vorm Postler öffnet, und nur ein Ziegelstein drinn ist, statt dem gewünschten MB, lann mann dann einfach nicht zahlen? Ich mein, man kann doch nicht den Postler dann nach Hause schicken, ohne ihm edas Geld zu geben, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Erstens hast Du dann aber schoneinmal einen unabhängigen Zeugen, der Dir bestätigt, dass das Paket entweder von vornherein den falschen Inhalt hatte, oder der Inhalt auf dem Postweg ausgetauscht wurde. Du jedenfallst KANNST ihn ja nicht ausgetauscht haben, da der Postbote Dir das Paket noch nicht übergeben hat.
Sollten also Ziegelsteine in dem Paket sein, hast Du dadurch einen Vorteil, wenn Du es vor dem Postboten geöffnet hast. Und Du kannst unter Umständen mit dem Postboten reden, ihm den Fall schildern, und dann das Paket wieder zukleben, und einfach die Annahme verweigern. Wenn Du den Paketmann kurz herein bittest, und ihm was zu trinken anbietest, dann werden sich sicherlich nicht wenige darauf einlassen...

Eine 100%ige Sicherheit ist auch der Versand per Nachnahme nicht, aber er ist allemal sicherer, als Vorkasse...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hm... Wenn man jetzt das Paket vorm Postler öffnet, und nur ein Ziegelstein drinn ist, statt dem gewünschten MB, lann mann dann einfach nicht zahlen? Ich mein, man kann doch nicht den Postler dann nach Hause schicken, ohne ihm edas Geld zu geben, oder hab ich da was falsch verstanden?

natürlich, wenn die ware nicht dem entspricht, was du gekauft hast. dann wird halt die annahme verweigert. der post wird es wohl sch... egal sein, ob du das ding annimmst oder nicht. vll berechnen sie dir noch was für zurückschicken, was keinen herben verlust bedeuten würde.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
auch kontodaten hilft nichts, ich war Opfer eines ebay-Betrügers, der hat sein Konto mit einem gefälschten polnischen Pass eröffnet :-c

bekomme 175€ vom ebay standard käuferschutz, also 350€ verlust o_Oo_O

ok, das ist die ganz harte variante...dann am besten doch beim händler vor ort oder abholung.