• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung vor User acer_90

Steppenwolf

Gast
Hatte den Verkäufer gerade am Handy.
Nummer stimmt.Sagt der Orkan wäre so laut er könne nicht sprechen.

Ich schlage euch vor 100000 mal anzurufen irgendwann geht er schon ran ...

**************


ruft ihn an und macht Ihn zu sau. Scheint ein Milchbubbi zu sein !

Die Telefonnummer würde ich an deiner Stelle ganz schnell entfernen.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Hatte den Verkäufer gerade am Handy.
Nummer stimmt.Sagt der Orkan wäre so laut er könne nicht sprechen.

Ich schlage euch vor 100000 mal anzurufen irgendwann geht er schon ran ...

************


ruft ihn an und macht Ihn zu sau. Scheint ein Milchbubbi zu sein !

Ich glaube nicht, dass dies der richtige (legale) Weg ist..
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Hatte den Verkäufer gerade am Handy.
Nummer stimmt.Sagt der Orkan wäre so laut er könne nicht sprechen.

Ich schlage euch vor 100000 mal anzurufen irgendwann geht er schon ran ...

0190**********


ruft ihn an und macht Ihn zu sau. Scheint ein Milchbubbi zu sein !

O2 wirds freuen:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkopf100

Gast
Ich hab so einen Hals. Kann doch wohl nicht wahr sein sowas....
Nummer gibt es auf Anfrage, ich bitte alle die zitiert haben dieses zu löschen !
 

Steppenwolf

Gast
Ich hab so einen Hals. Kann doch wohl nicht wahr sein sowas....
Nummer gibt es auf Anfrage, ich bitte alle die zitiert haben dieses zu löschen !

Was hast du, Apfelkopf100, eigentlich mit diesem Fall zu tun? Hat diese Diskussion nicht pijatida begonnen? Doppelaccount?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aus der Sicht der Moderation bestand kein Bedarf 'acer_90' anzuschreiben und ihn nach der Seriösität seines Angebotes zu fragen. Damit hätten wir ihm auf Verdacht Betrug unterstellt. Wie Steppenwolf hatte auch ich ein eher ungutes Gefühl bei der Sache… Das es jetzt doch ein Nigeria-Fall geworden ist tut uns leid.

Vertrauen hin oder her, Apfeltalk kann nicht garantieren, dass es im Marktplatz zu solcherart Missbrauch kommt. Wir vertrauen vielmehr auf die gängige Form Geschäfte abzuwickeln.

Geld erst nach Erhalt der Ware!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
also wenn ihr schon solche angeblichen schnäppchen wie bei dem shuffle ergattert, dann investiert doch ein paar euro mehr für den nachnahme-versand. wenn der verkäufer darauf nicht eingeht, wisst ihr ja warum ;)

Großartiger Vorschlag! Nur leider ist der Shuffle kein Schnäppchen mehr, wenn auch noch die NN Gebühren dazukommen. Das weiß der Betrüger natürlich auch. Klar, bei 1400 Euro fällt das nicht so ins Gewicht und da sind die meisten Leute auch vorsichtiger. Bei 50 Euro wird man halt leichtsinnig (ehrlich gesagt: ich hatte auch überlegt den Shuffle zu kaufen) aber wenn ich da noch NN-Gebühren drauflege, dann gehe ich lieber zum Blödmarkt und kauf mir das Ding da für 79 neu.
"Acer_90" hat auf jeden Fall mal eben min. 150 Euro eingesackt und sich davon dann wahrscheinlich einen großen iPod geholt :-[
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
wow...bin ja schon gespannt wie das hier zu ende geht. er hat mir ne PN geschrieben, dass ich ihm die email adresse schicken soll (obwohl er die schon seit 1Woche hat). Naja..mein Anwalt sagte ich solle ihm 1 Woche Zeit lassen. passiert nichts, geht das erste Schreiben raus. Ich hoffe für uns alle 3, dass wir das geregelt kriegen.

Ja, ich muss zugeben, dass ich hier etwas leichtsinnig war...aus fehlern lernt man halt. ich hatte vorher aber schon einige Sachen hier gekauft und verkauft und da gute erfahrungen gemacht. Schade, dass so was kam..denn jetzt bin ich schon vorsichtiger hier geworden....

Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten..ich halte euch auf dem laufenden....

Gruß
pijatida
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
@apfelkopf100:
Na da hast du ja mehr glück gehabt als ich..immer wenn ich anrufe ist handy aus....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Großartiger Vorschlag! Nur leider ist der Shuffle kein Schnäppchen mehr, wenn auch noch die NN Gebühren dazukommen. Das weiß der Betrüger natürlich auch. Klar, bei 1400 Euro fällt das nicht so ins Gewicht und da sind die meisten Leute auch vorsichtiger. Bei 50 Euro wird man halt leichtsinnig (ehrlich gesagt: ich hatte auch überlegt den Shuffle zu kaufen) aber wenn ich da noch NN-Gebühren drauflege, dann gehe ich lieber zum Blödmarkt und kauf mir das Ding da für 79 neu.
"Acer_90" hat auf jeden Fall mal eben min. 150 Euro eingesackt und sich davon dann wahrscheinlich einen großen iPod geholt :-[


wenn der preis schon so verlockend ist, dann muss man vll. auch mal bedenken, dass niemand was zu verschenken hat und nicht umsonst den preis so niedrig ansetzt. einfach mal den kopf einschalten, aber ist leichter gesagt als getan, bei mir wäre es ja auch fast schief gegangen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Steppenwolf

Gast
Ein iPod shuffle, Neuware, mit Garantie bis 2009 (AppleCare?), für 50 Euro? Und dann auch noch in einem Internetforum, in dem sich die betreffende Person gerade erst registriert hat? Ob das seine Richtigkeit haben kann? Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es sich entweder um Hehlerware oder um einen Betrugsversuch handelt? (Ersteres störte offensichtlich niemanden.) Ich finde, dass sich auch die Betrogenen an die eigene Nase fassen sollten.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ernsthaft, ich verstehe die Argumentation nicht. Müssen die Bankdaten bei Vorkasse etwa nicht "hinterlegt" sein? :)

Dann wurde in diesen Fällen gegen Regeln/Anweisungen oder wie auch immer verstoßen und der Angestellte riskiert seinen Arbeitsplatz.


Warum nicht? Sofern die Kontaktdaten stimmen, kannst du immer noch gerichtlich gegen den Betrüger vorgehen. Bei Nachnahme, sofern der Fall "B" nicht zutrifft und die Sendung (mit dem Ziegelstein) zuerst bezahlt wird, wie es eigentlich der Normalfall sein sollte, hätte man wahrscheinlich noch mehr Probleme, da entsprechend nachzuweisen wäre, dass das Paket tatsächlich nur einen Ziegelstein beinhaltete.

Wenn ich da falsch denke, so lasse ich mich gern eines Besseren belehren :)

Gruß
Nettuser

super idee mit den bankdaten, aber leider stimmten diese in meinem fall nicht mit dem betrüger überein. wie gesagt, ein dreiecks-betrug. verkäufer A hat ein macbook an den betrüger, einen angeblichen käufer, verkauft. betrüger schaltet selber eine anzeige, auf die ich reingefallen bin und läßt sich das macbook von dem wahren verkäufer von mir bezahlen, der betrüger läßt das macbook vom kurier abholen: meine frage an dich: was nützen dir die kontodaten des wahren verkäufers, wenn er selber betrogen wurde, hmmm? den betrüger wirst du nie in die finger bekommen. mal davon abgesehen, dass du die bankdaten in keinem falle von der bank erhalten wirst (bankgeheimnis), bis die staatsanwaltschaft bei der bank anklopft. und wie lange das dauert, habe ich selber erfahren müssen. alleine 3 wochen, bis der fall an die polizei im ort des schädigers (da von dort ermittelt wird) gegangen ist. im falle einer sendung bei nachnahme müsste der betrüger dann erstmal ein paket losschicken und seine daten bei der post hinterlassen. alles nicht so anonym wie bei der oberen masche und ein großteil der betrüger wird den schwanz einziehen, wenn man den artikel per nachnahme haben möchte.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo zusammen,

bei mir war es anders, er wollte von mir einen Mac Mini kaufen. Er hat vorgeschlagen, dass er esrt 200€ überwiest und ich ihm den Mini dann schicke. Nach erfolgreichem Funktionstest, wollte er mir den Rest überweisen.

Darauf habe ich mich nicht eingelassen und daraufhin hat er gesagt, er würde mir das gesamte Geld überweisen. Als ich dann gefragt habe, ob er das Geld überwiesen hat, hat er geantwortet, dass es zurückgekommen ist, da er die falsche BLZ eingetragen hat und ob ich ihm den Mini nicht schicken und er später überweisen könne.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen, da Acer_90 mir von Anfang an etwas komisch rüberkam. Er hat auf meine E-Mails immer nur "1 Wort Antworten" gegeben und ich musste alles aus ihm "rausziehen". Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch bei Käufen versucht und nicht nur bei Verkäufen.

Schönen Abend noch!

Daniel
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Apfeltalk kann nicht garantieren, dass es im Marktplatz zu solcherart Missbrauch kommt. [/B]
:-D

entschuldigt, die thematik ist ja eher ernst, aber da musste ich jetzt einfach schmunzeln. nicht böse gemeint.

im übrigen: dass man im marktplatz nicht mehr antworten kann, macht soziale kontrolle schwer. --> nochmal überdenken.
 

musiq

Gast
So eine Kinderkakke. Der Typ ist bestimmt 17 (laut seinem Nick) und herbe verballert, und bringt gleich so ein soldies Forum durcheinander. Ich habs doch immer gesagt: Die VivaTV-Tokyo-Hotel-Kiddies kommen!