• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Acer Laptop

Jaja, die Schule. Wir müssen leider auch immer noch mit Windows arbeiten. Da bekomme ich permanent nen dicken Hals. Beim herunterfahren (kein Scherz) bekommen wir ständig einen Bluescreen! Jedes mal, auf jedem Rechner!

Mario
 
jaja good old windows:-p. ne bei mir funzt windows eigentlich erstaunlich gut;-) aber nervig ist halt wie oft sich das gerät aufhängt bzw irgendwelche fehlermeldungen kommen (hab meinen laptop (acer) vor ein paar wochen wieder neu aufsetzen müssen da immer solche adobe installermeldungen im schul (domäneuser) gekommen sind und diese sich nicht entfernen haben lassen. -->also neu formatieren und rauf das neue system:-p:-D

dewey
 
...aber was ist denn eigentlich eine Laptopklasse?
 
also erstens:

1.) eine laptopklasse (handelsakademie innsbruck) hab bessere ausstattung (gepolsterte drehsessel und beamer und smartboard (son teil vorne wo der deskop vom lehrerpc raufgebeamt wird und man drücken kann und auch da vorne mit der hand den pfeil bzw mit stiften draufzeichenen kann)

2.) jeder Schüler hat einen Laptop und der lehrer arbeitet auch nur vorne am lehrergerät

dewey
 
jaja die alten rechenschieber hatten auch noch was;-)
 
Hab gestern meinen Acer verkauft - Never a Dose in my Hands :-p
 
Sooo hier kommt die Auflösung:

Der Laptop ist heute wieder angekommen und man möge es kaum glauben, es funktionierte alles! Leider wird mein Bekannter so schnell nicht in den Genuss eines neuen Macs kommen. Ich werde mit ihm fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
Mario
 
meiner geht auch noch halbwegs bis auf die hardware defekte:-D
 
Auch von meiner Seite etwas zu Acer. Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Acer gekauft, kann mich aber nicht mehr an die Modellreihe erinnern. 1714 oder so ähnlich. Mit 17" Display, Mediaslots und allem Schnickschnack. Beim ersten Einschalten hätte ich fast einen Tinitus bekommen, so laut pustete der Lüfter los. :-( Mit der Zeit wurde er dann ruhiger.
Ich hatte den Rechner kaum ein paar Stunden in Betrieb, da musste ich das Gerät neu aufsetzen. Ständig verlor er die Mediaports. Habe ich eine CF Karte auslesen wollen, hat das nur wenige Sekunden getan, danach musste neu gestartet werden um wieder in den zweifelhaften Genus der Ports zu kommen. So setzte sich das mit allem fort, es lief nur halbwegs, ständig abstürze, ständig Probleme.
Nach einem halben Jahr hatte ich die Nase voll und habe das Ding wieder verkauft und mir statt dessen eine Keksdose mit CD Schlitz gekauft. Ruhe auf dem Schreibtisch, ruhe beim Arbeiten und endlich funktioniert alles was man möchte ohne Probleme. Nur mal als Beispiel: Ich habe vor einigen Jahren versucht ein Nokia Handy über Bluetooth mit dem Rechner zu koppeln. Ich bilde mir ein :innocent:... einige Erfahrung mit Computern zu haben, aber daran habe ich mir die Finger gebrochen bis das endlich funktionierte....und wie bei Windows üblich- leider nicht reproduzierbar. Bei der Keksdose hingegen war das Thema Handykopplung in 5 Minuten erledigt und alles synchronisiert.... Erstaunlich, dass man das noch erleben darf. Funktionierende Soft- und Hardware.
Zum Qualitätsproblem: Ja sicher wird dies an Apple nicht vorüber gehen. Jeder kämpft damit. Sei es bei Computern, Waschmaschinen oder Autos. Jeden Tag kämpfen wir diesen Kampf in der Firma. Die Frage ist, wie eine Firma damit umgeht und auch dabei ist bei Apple nachholbedarf!

Der Umstieg bei Apple auf Intel ist erstaunlich schnell über die Bühne gegangen, es scheint nun so als würde sich die Eile nun ein wenig rächen- aber ich bin sicher, dass bekommen die Herren auch in Griff. Soweit bin ich sehr zufrieden und außer der Keksdose haben sich inzwischen weitere Applebrüder versammelt. Auch ein Intel iMac ist inzwischen dabei und ich bin super zufrieden mit dem Ding. Selbst wenn er mal Zicken macht, kommt halt zur Reparatur und hoffentlich ist es damit erledigt.

So, das war’s erstmal :-)

Gruss

Thomas