• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abwrackprämie verlängert

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Eben, und anstelle das Geld in Angebote für die Jugend zu stecken, wundert man sich, warum eben diese zunehmend in Depression versinkt. Laufen das die ersten Amok, verbietet man lieber Killerspiele, als mal etwas Geld in Bildung und Freizeitangebote zu investieren.
Immerhin können die notleidenden Autohändler etwas aufatmen :mad:

Vollkommen richtig ! So und nicht anders. Wer sind nicht um die Kinder kümmert um den kümmern sich, früher oder später, die Kinder :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Da Opel hier produziert ist es für mich ein Stück weit schon deutsch aber eben nicht ganz. Einen Opel würde ich mir selber nicht kaufen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na das ist geschmackssache, mir gefallen opels sehr gut, hatte auch nie probleme in der qualität oder service. vw mag ich zb gar ned, sehen für mich langweilig aus. jeder wie ers mag ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Die Abwrackprämie wird bis Ende Mai gezahlt und dann wird sie anscheinend halbiert. Lol und es wird wieder Leute geben die das machen werden. Ich finde das alles nur zu köstlich
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bis zum 2.4. wurden über 1.13 Mio Anträge eingereicht.
Inzwischen drehen die Leute irgendwie deshalb durch.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Es hat irgendwie noch niemang begriffen, dass einem der Staat nichts schenkt. Der Staat besitzt nichts, sondern hat einen Mega-Berg Schulden. An denen zahlt Ihr, und nicht zu knapp. Wird der Berg höher, zahlt Ihr mehr.
Es ist aber soooo schön anzusehen, wie die armen Autohändler von der Abfuckprämie endlich mal wieder eine warme Mahlzeit kaufen können :p
Fein, nun ist der Markt völlig übersättigt. Wer wohl die nächsten 5 Jahre noch ein Auto kaufen wird?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wer wohl die nächsten 5 Jahre noch ein Auto kaufen wird?

Ich!

Wenn der Gebrauchtwagenmarkt in 3 Jahren mit günstigen Junggebrauchten überschwemmt wird, die Preise dafür purzeln und man eine große Auswahl hat.

Das ist eine hypothetische Aussage. Ich werd' wahrscheinlich nach wie vor Oldtimer fahren. Denn nur ein bis zum letzten Ende genutztes Auto, ist ein ökologisch sinnvolles Auto. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Doch - doch, Gokoana,
„ökologisch“ kann man durchaus sagen, der Begriff meint ja „nur“, daß es eine Wechselbeziehung zwischen Sache und Umwelt gibt.

offtopic wollte vermutlich sagen, daß der Schaden für dieses System etwas geringer ist, wenn das Kfz möglichst lange genutzt wird. Darüber könnte man ja durchaus sprechen.
Du hingegen willst ausdrücken, daß die Nutzung von Automobilen grundsätzlich Schäden an der Umwelt hervorruft - was ja (leider) auch zutrifft.

Wir leben nicht im Elfenbeinturm und müssen uns damit abfinden, daß viele unserer Lebensäußerungen, „ökologisch“ gesehen, durchaus als schädlich angesehen werden können.
Die einen mehr, die anderen weniger: schad(stoff)los können weit alle nicht existieren.

Glück & Freiheit
Jens
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wenn der Gebrauchtwagenmarkt in 3 Jahren mit günstigen Junggebrauchten überschwemmt wird, die Preise dafür purzeln und man eine große Auswahl hat.

Hm, ich wollte eigentlich "Neuwagen" schreiben, das ging aber irgendwo zwischen Hals und rechter Hand verloren...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ökologisch kann ein Auto genau genommen überhaupt nicht genutzt werden.

Und ich dachte tatsächlich, dass ich "ökologisch sinnvoll" geschrieben hätte ... nach genauem Überdenken hätte ich "weniger ökologisch schädlich" schreiben sollen. Oder noch ganz was anderes.

Aber irgendwie sehe ich mich ausser Stande, es allen Lesern recht zu machen, da meine Haarspaltaxt so kurz vor dem Wochenende dann doch mal viel zu stumpf ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und ich dachte tatsächlich, dass ich "ökologisch sinnvoll" geschrieben hätte ... nach genauem Überdenken hätte ich "weniger ökologisch schädlich" schreiben sollen. Oder noch ganz was anderes.

Aber irgendwie sehe ich mich ausser Stande, es allen Lesern recht zu machen, da meine Haarspaltaxt so kurz vor dem Wochenende dann doch mal viel zu stumpf ist.

Falls ich Dir in irgend einer Weise durch das Spalten des Haares, das ich in dieser Suppe diesem Thread gefunden habe, zu nahe getreten sein sollte, so lag das ganz bestimmt nicht in meiner Absicht.

Dennoch gebe ich zu, gerne mal ein gefundenes Haar zu spalten. Dann allerdings nicht mit der Axt, sondern lieber mit etwas feinerem Gerät, wie z.B. einem Skalpell.

;)

Friede?
 
  • Like
Reaktionen: offtopic