• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 105235

Gast
Ich wußte schon, weshalb ich als Designer, keine Sekunde in dieses Thema investiert habe.
Das Ergebnis habe ich genau so erwartet.
Und warum hast du das erwartet?

Die letzten Jahre haben Banner, die gewonnen habe, ganz anders ausgesehen (deutlich höheres Niveau) als der dies Jährige Gewinner.

Ich bezweifle ziemlich stark das du die Community richtig einschätzen kannst wie sie so tickt und warum sie so nun mal abgestimmt hat.

Vermutlich hat nicht mal der Ersteller gedacht dass er überhaupt eine Chance hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
Warum sieht man das Banner nicht im Magazin?

Weil ich es gestern - Du weißt schon Wochenende, Sonntag, 1. Advent und so - nicht mehr geschafft habe. :p
Habt Ihr schon mal in einem Restaurant gegessen und nicht bezahlt, weil Euch die Leistung des Sternekochs
nicht gefallen hat.

Kein Sternekoch, aber klar habe ich schon mal in einem Restaurant nichts bezahlen müssen, weil das Essen schlicht und ergreifend nicht gut war. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass ich es nicht aufgegessen, sondern sofort reklamiert habe. Normales Procedere.
Ich wußte schon, weshalb ich als Designer, keine Sekunde in dieses Thema investiert habe.
Das Ergebnis habe ich genau so erwartet.

Und Du hast Dir alle Beiträge, auch die der letzten Jahre genau angesehen. Hinterher kann man immer klug daher reden. Dieses Jahr hat halt mal ein besonderer Entwurf das Rennen gemacht. So what.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ganz persönliche Anmerkung von mir, nicht als Anmerkung eines Admins zu verstehen:

Ich wußte schon, weshalb ich als Designer, keine Sekunde in dieses Thema investiert habe.
Das Ergebnis habe ich genau so erwartet.
Von so viel übersteigertem Selbstwertgefühl (face-to-face würde ich es Großkotzigkeit nennen) wird mir ehrlich gestanden speiübel.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Warum sieht man das Banner nicht im Magazin?

DAS würde ich auch gerne wissen.
Ist es jetzt etwa doch peinlich?
Oder zu Unseriös für Apfeltalk?
Schämt man sich dafür?

Ich finde die großartige Kunst muss gewürdigt werden und hat auch im Magazin zu sein.
War doch sonst auch immer so. Oder irre ich mich...?
 
  • Angry
Reaktionen: Sequoia

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
DAS würde ich auch gerne wissen.
Ist es jetzt etwa doch peinlich?
Oder zu Unseriös für Apfeltalk?
Schämt man sich dafür?

Ich finde die großartige Kunst muss gewürdigt werden und hat auch im Magazin zu sein.
War doch sonst auch immer so. Oder irre ich mich...?
Das hat @Michael Reimann schon beantwortet.
Weil ich es gestern - Du weißt schon Wochenende, Sonntag, 1. Advent und so - nicht mehr geschafft habe. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Dann zeig uns doch mal DEIN "Mona Lisa-Banner" mit dem du GARANTIERT jeden hier im Forum beeindruckt hättest!
Vll. kannst uns ja damit doch noch überzeugen was du für ein großartiger MEISTER deines Handwerks bist!
Wird er nicht machen, denn er bekommt ja dafür kein Geld.

Nach seiner Logik, ist es dann aber auch verwunderlich dass er es überhaupt gewagt hat hier auf Apeltalk Hilfe für seine Probleme zu suchen:
Mac Mini (startet nicht mehr)
Seit Catalina keine Plings mehr für eingehende Mails
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Mitglied 87291

Gast
Erinnert mich dann doch ein bisschen an die Wahl zu Boaty Mc Boatface.

Cringe und Co gewinnen halt immer öfter, manche nennen es trollen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Sagenhaft! Diesem Thread kann in Sachen Skurrilität kein Loriot oder Monty Python Sketch das Wasser reichen.

Danke allen Beteiligten für das halbe Stündchen Unterhaltung aller erster Sahne!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
An das Gewinnerbanner werde ich mich wohl irgendwie gewöhnen. Was mich aber weiter stören wird, ist die Tatsache, dass es deutlich sichtbar aufskaliert und dadurch unscharf wird. Zudem geht der pixelige Eindruck, der zum Stil gut passt, verloren.

Immer findet man was zu meckern, tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
WIe man sich an einem temporären Bildchen, was für die Nutzung völlig belanglos ist, so dran aufziehen kann, wie hier. Unbeschreiblich.
Am besten machen alle Designer & Kritiker für 4 Wochen eine freiwillige Apfeltalk-Pause - aus Sicherheitsgründen, bevor die individuelle Gesundheit Schaden nimmt. o_O:rolleyes:
Wahrscheinlich haben selbie Mitglieder noch nicht einmal an der Abstimmung teilgenommen, aber nachher drüber schimpfen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
WIe man sich an einem temporären Bildchen, was für die Nutzung völlig belanglos ist, so dran aufziehen kann, wie hier. Unbeschreiblich.
Am besten machen alle Designer & Kritiker für 4 Wochen eine freiwillige Apfeltalk-Pause - aus Sicherheitsgründen, bevor die individuelle Gesundheit Schaden nimmt. o_O:rolleyes:

Nun ja. Andere Meinungen und Kritiken in eine Pause zu versetzen, ist sicher nicht der beste Kurs.
Ich bin auch sehr kritisch gegenüber diesem Banner, da hier nicht nur die Optik und Seriösität leider (meine Meinung), sondern eben auch die Leute, die sich Mühe gegeben haben, diffamiert werden. Aber das ist meine Meinung. Und nach Dieser bin ich auch ganz bei @Yiruma

Ich finde die Diskussion weiterhin spannend und gut.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Was spiegelt es denn deiner Meinung nach wieder?

Vermutlich einfach nicht seine Meinung und seinen Geschmack.
Manche haben halt ein Problem mit anderen Ansichten, Meinungen, Geschmäckern und Veränderungen.
Aber doch auch egal, ich kann akzeptieren, das es ihm nicht gefällt :)

@Meckerfritzen (bitte nur angesprochen fühlen, wenn man einer ist)
Einfach beim nächsten Mal mit machen, besser machen,
nur so besteht die Möglichkeit etwas im eigenen Sinne zu bewegen und zu verändern. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ohne das Banner zu beurteilen, muss ich @Gestalter Recht geben.
Die Wahl dieses Banners, ist der Spiegel unserer Gesellschaft. Einfach mal wirken lassen!
Werde mich auf die ellenlangen Diskussionen auch nicht einlassen, sondern wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben.

Sehr guter Denkanstoss. Feiner kurzer Beitrag! Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma