Abstimmung Weihnachtslogo 2017

Welches Banner soll in den nächsten Wochen unsere Webseite schmücken?

  • Logo 1

    Abstimmungen: 32 16,4%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 67 34,4%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 61 31,3%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 35 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
  • Umfrage geschlossen .

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.431
Und sarkastische oder gar beleidigend wirkende Bemerkungen zu künstlerischen Werken, gemünzt auf Kommerz und alles, was der (un)geneigte Betrachter selbst damit verbindet, zeugen von wenig Empathie, wenig Verständnis für die Bemühungen des Künstlers und hier, im Falle unseres Forums, eigentlich nur davon, unpassenderweise "anti" sein zu wollen.

Hier haben sich Freunde unseres Forums viel Mühe damit gemacht, etwas Nettes zu kreieren. Ich finde das dankens- und lobenswert.

Was ist Dein eigener Beitrag hierzu, @tflo ?

Oooops, Du hast keinen vorzuweisen? Dumm aber auch ...
 
  • Like
Wertungen: Hujo, Cohni und saw

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Mitglied seit
04.05.09
Beiträge
15
Für mich eindeutig Logo 2. Logo 1 ist auch noch gut, aber könnte ein bisschen mehr Farbe gebrauchen.
 

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.183
Ok, da auch ich schon etwas gegen das allzu kommerzialisierte Weihnachten allergisch bin, tendiere ich eher zu dem grafisch angenehm "unauffäligem" Logo 3 - ausschlaggebend und erster Auswahl-Impuls war aber für mich die Sprache. Es ist ein deutschsprachiges Forum, warum dann englisch prominent im Banner?
Sollte das Banner das Rennen machen - was grafisch, nebenbei bemerkt, eine schöne Arbeit ist - könnte man den Text doch auch noch ändern....?

PS: Hätte gerne mal wieder mitgemacht, habe aber den Starthinweis irgendwie mal wieder verpasst - war wohl doch zuviel Arbeit bei mir ;)
 
  • Like
Wertungen: ottomane

saw

Borowinka
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.719
Da dachte ich zuerst doch tatsächlich, implied, impliziert einen englischen Begriff (in einem deutschen Forum) ^^

Mir gefällt die Idee beim Logo 1 am besten, gefallen tun die mir aber diesmal alle :)
 
  • Like
Wertungen: implied

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.183
Hihihihi, ja, @saw .... der Name begleitet mich schon seit der Zeit von "implied graphics"
 
  • Like
Wertungen: saw

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.070
Sollte das Banner das Rennen machen - was grafisch, nebenbei bemerkt, eine schöne Arbeit ist - könnte man den Text doch auch noch ändern....?
Der Einreicher hat das Banner genau so erstellt und eingesandt, in genau der Form wird darüber abgestimmt. Und wenn es gewinnt, wird es so eingebaut in die Seite.
Wenn wir damit anfangen, gibt es sicher noch -zig andere Änderungswünsche a la "da hätte ich gern mehr Rot". "kann man das etwas neutraler machen", "wenn man die Farbe, die Schrift und das Dekozeug wegläßt - dann wäre es genau mein Fall"... :)
 
  • Like
Wertungen: Hujo

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Ähm... dann müsste der ganze Schuppen hier umbenannt werden. Was ist TALK denn bitte für ein einfaches deutsches Wort? Ich hatte es bisher immer mit einer anderen Sprache assoziiert.
...könnte mich bitte einer der „Denglisch Veganer“ aufklären?

Weihnachten ohne den amerikanischen Schnickschnack ist nichts halbes und nichts Ganzes oder werden 2017 immer noch Kohlen/Briketts/Apfelsinen verschenkt?

Ps... Bild 1 ist der Knaller.
 
  • Like
Wertungen: DRVR_ und saw

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.183
Das ist schon klar, @landplage
An der Grafik wird nix "gemeckert" - so wie es eingereicht ist, ist es ja auch ok. Mir ging es ja "nur" um die Sprache - unabhängig davon ob Produkt und Software dieses Forums aus Amerika kommt oder es eben Apfel"TALK" heißt.

Aber Du hast schon Recht, wenn das anfängt, hört es nicht mehr auf, denn Kritik üben können viele, besser machen jedoch nicht.
Alles gut :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Mitglied seit
02.02.04
Beiträge
968
Drum hab ich's nicht gewählt. Das wär was für Januar und Februar, aber zu Weihnachten gehört gedämpftes Licht und Glühwein und Gemütlichkeit und ein wenig Kitsch. Mal abgesehen vom Kommerz.
Wieso gibt es eigentlich nur an Weihnachten spezielle Banner? Warum nicht rund ums Jahr angepasste Banner?
Ja :) ein Osterhasi-Banner mit WLAN im Körbchen :)
 

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Mitglied seit
04.05.09
Beiträge
15
Es ist für mich schon erstaunlich, wie viel Zuspruch Logo 3 bekommt. Ist das nicht einfach ein Bild von Bergen über Google gesucht, Text drauf geschrieben und ein verpixeltes Apfeltalk Logo daneben eingefügt? Erscheint mir schon recht lieblos gemacht.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
9.218
Ich finde drei gerade deswegen so cool weil es wie ein Ausblick von einem Gipfel wirkt. Mal was völlig anderes und wie eine kleine optische Oase.
 

ottomane

Charlamowsky
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.842
Und das coolste: Es hat genau nichts mit Weihnachten zu tun ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.070
And the winner is

:kiss: Logo 2 :kiss:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bitte den Gewinner und die Platzierten Ihre Adressen an Michael zu übermitteln, damit die Gewinne zugeschickt werden können.

PS: Natürlich bekommt auch der vierte Platz eine Überraschung!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.179
Bin ich schizophren oder dement oder besoffen oder wurde da ein Beitrag von mir - zu dem ich sogar eine kritisierende persönliche Mitteilung bekommen habe, kommentarlos gelöscht?
Es geht um meine Antwort auf Post #41, wo Nathea allen Nichtvorschlagseinsender/innen das Recht an Kritik abspricht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.179
Glückwunsch an die Teilnehmer des Weihnachtsbanners.

Herzlichen Dank an die Forenleitung, dass es keinen „Verlierer „ gibt sondern ein „Vierter“. :)
Der Vierte ist dummerweise bei den Olympischen Spielen - und wohl auch sonst - gerade DER Verlierer. Knapp daneben - bei manchen Wettbewerben im Hunderstelsekundenbereich - aber eben daneben. Der fünfzigste - okay, hat halt nicht geklappt, auch Vierzigster wäre das nichts geworden. Aber der Vierte…
 

u0679

Baumanns Renette
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.912
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und ein großes Dankeschön allen vier Einsendern.
Tolle Arbeit bei allen vier.