Abonnement-Kostenchaos für Medienkonsum?

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Bei Sky gib es mittlerweile immer wieder Kombi-Angebot mit Netflix, die deutlich unter Deinen 54,99 + 15,99 liegen.

Danke für den gutgemeinten Tipp, aber Sky hat hier aktuell gerade sowas von verschissen, dass ich Netflix die Knete lieber so gebe und meine Sky-Kündigung dieses mal ohne mit der Wimper zu zucken auslaufen lassen werde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
GEZ 17,50€
Netflix, 5,50€
Amazon Prime 5,75€
Apple Musik noch kostenlos, demnächst 3€
AppleTv+, noch ein knappes Jahr kostenlos, danach 1€

Ab nächstes Jahr dann noch Disney dazu zu 2€
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja natürlich, aber Hand aufs Herz, wer reflektiert sein Verhalten regelmäßig? Ich möchte gern wissen, wieviele Netflix-Abos laufen, bei denen sich der User monate lang nicht mehr angemeldet hat.


Muss es nicht, aber ich halte es für sinnvoller. Ein Zehner im Monats fühlt sich nach kaum Wert an. Eine Summe von 120€ hingegen hat subjektiv mehr Gewicht. Mir ging es lediglich darum, dass man sich durch die Jahreskosten besser vor Augen führen kann, wieviel Geld man bei Streaminganbietern lässt.

ja selbst die 120€ im Jahr finde ich noch akzeptabel aber auf 5-10 Jahre darf ich das nicht rechnen bzw. betrachten dann schüttel ich schon den kopf ja

Als Tipp:

Bei Sky gib es mittlerweile immer wieder Kombi-Angebot mit Netflix, die deutlich unter Deinen 54,99 + 15,99 liegen.

Ah sehr gut zu wissen. WO liegt man dann da mit dem Preis?
hab ich bisher gar nicht mitbekommen dass es sowas gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal an die Leute die hier auch immer wieder die GEZ mit aufzählst, Ihr musst dann auch gleich noch den Internetvertrag und den Handyvertrag mit aufschlüsseln. Denn die benötigt ihr zwingen um Netflix etc. nutzen zu können. Falls Ihr dann auch noch in einer Mietwohnung seit, müsst Ihr auch die Kabelgebühr Aufschlüsseln die in den Nebenkosten Enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Mal an die Leute die hier auch immer wieder die GEZ mit aufzählst, Ihr musst dann auch gleich noch den Internetvertrag und den Handyvertrag mit aufschlüsseln. Denn die benötigst ihr zwingen um Netflix etc. nutzen zu können. Falls Ihr dann auch noch in einer Mietwohnung seit, müsst Ihr auch die Kabelgebühr Aufschlüsseln die in den Nebenkosten Enthalten ist.
Ist doch wurscht, ob GEZ mit aufgeführt wird, oder nicht.
Sonst könntest Du Deine Wünsche noch mit Stromkosten (für Endgeräte notwendig) und Mietkosten (für trockenen Raum der Endgeräte notwendig) oder gar Spritkosten (für Weg zur Arbeit nötig, um Geld zu verdienen, wovon Endgeräte gekauft werden können...) aufblasen ;)

Belassen wir es bei einer subjektiven Diskussion zum Thema Streamingangebote
 

Mitglied 105235

Gast
Ist doch wurscht, ob GEZ mit aufgeführt wird, oder nicht.
Es sollte meiner Meinung nach das aufgeschlüsselt werden, worauf der Konsument einen Einfluss hat und weder bei der GEZ noch bei der Kabelgebühr in den Nebenkosten ist dies der Fall.

Bringt also wenig wenn hier kosten Aufgezählt werden, die nur geändert werden können wenn Umgezogen wird (Bsp auf das Land wo es keinen Kabelanschluss gibt) oder gleich Ausgewandert wird (um die GEZ sich zu sparen).
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Interessantes Thema, habe:

- Sky komplett 25,- € / Monat
- Amazon 69,- € / Jahr
- Apple Music 99,- € / Jahr
- Cloud 0,99 € / Monat

- Netflix hat die Freundin

Dein Grundgedanke kann ich nachvollziehen - danach gehört einem "nichts". Ich habe ne große DVD und BD Sammlung. Aber mittlerweile schiebe ich fast keine Disc mehr in den Player, da es vieles eben online gibt. Klar, Lieblingsfilme hab ich auf der Scheibe aber es wird immer weniger.

Bei der Musik hab ich früher alles gepflegt, von alten CD's nachgetakt usw. Mittlerweile ist es halt geschickt, man hört ein Lied, schaut dann im Streaming nach und schwupp hat man es auch. Aber ja, tatsächlich mach ich mir da noch ein wenig Gedanken.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal an die Leute die hier auch immer wieder die GEZ mit aufzählst, Ihr musst dann auch gleich noch den Internetvertrag und den Handyvertrag mit aufschlüsseln. Denn die benötigt ihr zwingen um Netflix etc. nutzen zu können. Falls Ihr dann auch noch in einer Mietwohnung seit, müsst Ihr auch die Kabelgebühr Aufschlüsseln die in den Nebenkosten Enthalten ist.

Ich hab weder Kabel noch einen Mobilfunkvertrag. Daher passt das mit der GEZ schon
 

Mitglied 105235

Gast
Mindestens einen Internetanschluss hast du aber trotzdem ohne dieses könntest du sonst ja kein Apple Music nutzen.

Wollte damit auch generell nur zum Ausdruck bringen, dass Monatliche Beträge auf die Mann/Frau selber Einfluss hat Sinnvoller sind zum Aufschlüssen. Als solche Dinge wie die GEZ, denn selbst wenn wir weder einen Fernseher noch einen Radio daheim hätten. Müsste die GEZ gezahlt werden, da ich theoretisch über das Autoradio wieder zugriff auf den ÖR Radiosender habe und durch diverse Internet fähigen Geräte auch Zugriff auf die Mediatheken habe.

Gleiche gilt für die Kabelgebühr über die Nebenkosten, die habe ich so oder so an der Backe und das auch wenn ich ab Dezember kein Kabelfernsehen mehr nutze sondern IPTV.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
also aktuell habe ich tatsächlich nur ein aktives Spotify Konto und zwar aus genau diesen von dir genannten Gründen.

Man bezahlt im Monat relativ wenig für viel Leistung, auf Dauer aber relativ viel für sehr wenig Leistung weil man danach NICHTS mehr davon hat. Auf 5, 10 oder sogar 40 Jahre will ich das gar nicht hoch rechnen.

Auf der Wunschliste würden bei mir tatsächlich noch ein paar Abos stehen die hauptsächlich in die Sport-Streaming-Richtung gehen würden wie zB. Sky und DAZN aber das ist mir einfach aktuell für die wenigen Spiele und auch tatsächlich wenige Sportarten/Ligen (bei Sky) einfach zu viel zumal man dann ja auch oft aus privaten Gründen das ein oder andere sehr interessante Spiel dann trotzdem nicht sehen kann.

by the way sollte man dann vielleicht anstelle von sinnlosem Seriensuchteln vielleicht doch mal ein Sachbuch in die Hand nehmen da ja selbst die besten Serien wie Walking Dead, Breaking Bad oder anderes völlig für den Arsch sind und man idR nichts mitnehmen kann.

Die Frage ist wohin hier die tendenz geht was Preis und Angebot angeht.
Ich hatte aber all diese Jahre einen Nutzen davon. Den kann man nicht einfach vernachlässigen. Wenn ich 3 Wochen Ferien mache habe ich danach auch nur noch die Erinnerungen. Was bringen einem 1000 CDs in 40 Jahren noch. Hat man doch gesehen, dass solche Datenträger wenig bringen über einen langen Zeitraum für die meisten von uns. Wer will kann ja nach wie vor alles kaufen.

Beim Thema Sport ist es richtig armselig insbesondere in der Schweiz. Sky, Teleclub, DAZN, UPC, MySport, Eurosport, SRF und falls man will noch sowas wie den NFL Gamepass oder das NHL Game Center.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Jo, es waren 250 Spiele, nicht 250$ ;)
Ich drück einfach immer mit Augen zu den Bezahl-Button :p Lieber nicht drüber nachdenken.
brav :p ;)

Bei mir sind es
Rundfunkgebühren 210 €
Sky komplett mit Q und Netflix 420 €
Amazon Prime 69 € (aber nicht nur wegen Filme)
Apple Music 120 €

819 € :12 = 69 €/Monat :confused:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte aber all diese Jahre einen Nutzen davon. Den kann man nicht einfach vernachlässigen. Wenn ich 3 Wochen Ferien mache habe ich danach auch nur noch die Erinnerungen. Was bringen einem 1000 CDs in 40 Jahren noch. Hat man doch gesehen, dass solche Datenträger wenig bringen über einen langen Zeitraum für die meisten von uns. Wer will kann ja nach wie vor alles kaufen.
Naja der Besitz ist eigentlich eh nicht so wichtig, denn es geht ja um das Konsumieren. Ab den Zeitpunkt wo Mann/Frau sich dazu entschließt nicht mehr zu Konsumieren sondern sich wieder mehr Zeit zunehmen für das aktive oder auch genußvolle Musik hören, Film/Serien schauen. Wird schnell von den Abo Zeug umgeschwungen und geht wieder Richtung hin zu kaufen.

Aber ob nun eine 0815 Serie im TV einfach läuft als nebenbei Beschallung oder nun irgend ein Streaming Dienst läuft macht da wenig Unterschied. Ich kann mich an die letzten Monate meiner Stammvideothek noch gut Erinnern, die haben es am Schluss versucht mit einer Flat die Kundschaft wieder zubekommen. Waren 25€ im Monat für so viele Filme wie man sich ausleihen will, einzige Einschränkung war maximal 1 Film Pro Tag und am Wochen Maximal 2 Filme pro Tag. Lag aber auch daran, dass sonst vermutlich ein paar Vögel einfach mal alle Filme sich ausgeliehen hätten und die anderen Kunden hätten dann das nachsehen gehabt.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, als diese Möglichkeit uns Kunden geben wurde. Ist der Konsumverbrauch natürlich extrem gestiegen, jedoch kann ich mich nicht wirklich an einen Film Erinnern, denn wir uns so angesehen haben, denn es waren einfach zu viele. Dagegen habe ich an diverse Filmabende mit der Familie schöne Erinnerungen, wo noch ganz klassisch pro Film gezahlt wurde. Denn hier wurde sich dann auch Gedanken gemacht, welcher Film angeschaut wird und es wurde dann daheim auch zelebriert mit Popkorn oder Natchos.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Jo, es waren 250 Spiele, nicht 250$ ;)
Ich drück einfach immer mit Augen zu den Bezahl-Button :p Lieber nicht drüber nachdenken.
Ich danke Pro 7 Maxx de das echt super machen mMn. Da spare ich mir den Gamepass. Mehr als 3 Spiele pro Woche könnte ich eh nicht schauen. Ich habe zum Glück auch kein absolutes Lieblingsteam, somit gefallen mir auch meist die Spiele die sie zeigen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich danke Pro 7 Maxx de das echt super machen mMn. Da spare ich mir den Gamepass. Mehr als 3 Spiele pro Woche könnte ich eh nicht schauen. Ich habe zum Glück auch kein absolutes Lieblingsteam, somit gefallen mir auch meist die Spiele die sie zeigen.
Pro7Maxx macht es zwar wiklich gut, es macht echt Spaß das zu schauen. Aber diese Saison werden m.M.n. fast ausschließlich wenig attraktive Spiele übertragen (gerade wenn man 1-2 Lieblingsteams hat und sich einige Teams garnicht anschauen möchte), sodass es sehr bequem ist auf Gamepass ausweichen zu können. Außerdem kannst du mit Gamepass nicht nur live schauen sondern alle Spiele on-demand und, was ich sehr gerne nutze, als "40 minute condensed"-Fassung, wo alles rausgeschnitten ist, was nicht zum Spiel gehört. Das Spiel, das im TV 3h dauert, kannst du dir also in 40 Minuten reinziehen am nächsten Tag.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
511
Ich danke Pro 7 Maxx de das echt super machen mMn.

So bin ich auch eingestiegen, vor 3-4 Jahren. Für Neulinge und Leute, die wirklich keinem Team folgen, ist das vollkommen ausreichend.
Jetzt habe ich aber ein Team von dem ich Fan bin und möchte entsprechend auch gerne deren Spiele sehen, zum Zweiten ist der englische Kommentar einfach um Klassen besser. Das ist einfach gar nicht vergleichbar, weil da einfach viel mehr Wissen vorhanden ist, über Historie, über aktuelle Geschehnisse etc. Die Pro7maxx Kommentatoren lesen sich gefühlt kurz vorher einmal durch die ESPN Headlines durch. Wenn man da etwas mehr das Geschehen verfolgt, weiß man schnell deutlich mehr als die und dann wird es eher unspannend.
Außerdem, wie mArKuZZZ schon sagte: On Demand gucken alleine ist mir schon das Geld wert. Sonst könnte ich immer nur das 7 Uhr Spiel sehen. Ich gucke dann meistens über die Woche verteilt ein paar gute Games ohne Werbung, oder als Game-in-40.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ah sehr gut zu wissen. WO liegt man dann da mit dem Preis?
hab ich bisher gar nicht mitbekommen dass es sowas gibt.

Momentan so um die 50€ (Komplett) direkt bei Sky, aber es lohnt sich immer nach Aktionen zu schauen (auch vor Ort, wobei man dann bedenken muss, dass es kein Widerrufsrecht gibt).
 

Mitglied 231919

Gast
Wenn man Sky immer brav kündigt zur Mindestvertragslaufzeit kriechen die einen auch an und man bekommt gute Deals. Ein Kumpel von mir zahlt auf diese Weise seit Jahren nur 25-35 Euro für das volle Skyangebot.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn man Sky immer brav kündigt zur Mindestvertragslaufzeit kriechen die einen auch an und man bekommt gute Deals. Ein Kumpel von mir zahlt auf diese Weise seit Jahren nur 25-35 Euro für das volle Skyangebot.

Es geht um die Kombi SkyQ und alle Pakete inkl. Netflix ;)

Aber kündigen darf man fur die guten Angebote in der Tat nicht vergessen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Was nutzt einem eigentlich SkyQ? Hab den alten Receiver mit der Wlan box (mal bei ebay für 5 euro) und kann online auch alles schauen. Würde nie mehr als 30 Euro für Sky zahlen, wer da den Komplettpreis zahlt, hat entweder die Kündigung vergessen oder zu viel Geld :)