• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abonnement-Kostenchaos für Medienkonsum?

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es wird genau wie in den USA und dort ist es richtig scheisse, aber so lässt sich halt am meisten Geld scheffeln. Die Amis waren immer richtig erstaunt wie einfach und toll das ganze Medien Wirrwarr bei uns ist, aber leider ist dem nicht mehr so.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Die können mich mal. Auf keinen Fall fange ich an zig Abos nur für die Berieselung abzuschliessen. Man muss auch nicht alles und jedes sehen. Der meiste US Kram nervt mich eh immer mehr ab. Weniger ist oft mehr. Lieber Klasse statt Masse.

Zattoo eiert auch seit einigen Tagen und liefert asynchronen Ton bei einigen Kanälen und teils keine HD Qualität mehr auf mein Apple TV. Obwohl meine Leitung keine Probleme hat, andere Dienste schaffen es. Muss auch mal wieder überdacht werden dafür weiter Geld hinzulegen wenn es so weiter geht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es wird genau wie in den USA und dort ist es richtig scheisse, aber so lässt sich halt am meisten Geld scheffeln.

Wieso am meisten Geld?
Man kann doch eh nur das schauen, was einem die Freizeit ermöglicht. Also reicht es, 1-2 Dienste zu abonnieren und diese alle paar Monate zu wechseln.

Mache ich seit Jahren mit
- Prime = Jahresabo mit folgender Pause
- Netflix und SkyTicket = immer abwechselnd ein paar Monate

dazu ab und zu ein gekaufter Film bei iTunes oder ARD/ZDF Mediathek

nun kommen halt Apple, Disney und andere hinzu - somit werden die etablierten Dienste halt seltener gebucht - gewinnen tu ich als Kunde weil es mehr Angebote gibt
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die können mich mal. Auf keinen Fall fange ich an zig Abos nur für die Berieselung abzuschliessen. Man muss auch nicht alles und jedes sehen. Der meiste US Kram nervt mich eh immer mehr ab. Weniger ist oft mehr. Lieber Klasse statt Masse.

Zattoo eiert auch seit einigen Tagen und liefert asynchronen Ton bei einigen Kanälen und teils keine HD Qualität mehr auf mein Apple TV. Obwohl meine Leitung keine Probleme hat, andere Dienste schaffen es. Muss auch mal wieder überdacht werden dafür weiter Geld hinzulegen wenn es so weiter geht.
Neuinstallation der App schon ausprobiert?
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wieso am meisten Geld?
Man kann doch eh nur das schauen, was einem die Freizeit ermöglicht. Also reicht es, 1-2 Dienste zu abonnieren und diese alle paar Monate zu wechseln.

Mache ich seit Jahren mit
- Prime = Jahresabo mit folgender Pause
- Netflix und SkyTicket = immer abwechselnd ein paar Monate

dazu ab und zu ein gekaufter Film bei iTunes oder ARD/ZDF Mediathek

nun kommen halt Apple, Disney und andere hinzu - somit werden die etablierten Dienste halt seltener gebucht - gewinnen tu ich als Kunde weil es mehr Angebote gibt
Gewinnen tut der Kunde ganz sicher nicht, sie wollen es nur so verkaufen und einige fallen darauf leider noch rein. Früher gab es alles vom Kuchen bei 2-3 Anbietern. Heute gibt es einen 20% grösseren Kuchen von 100 Anbietern. Das monatlich Künden nervt auch viele und man hat am Ende einfach viele Dienste abonniert obwohl man meist nur 2 davon nutzt. Früher hatte man mit Sky, Netflix und dem normalen "TV" alles was ging und HBO, Disney und co waren alle dabei sowie Sport. Heute hat man 100 Dienste und insbesondere beim Sport will kaum einer 1 Monat Fussball schauen, dann 1 Monat F1 und dann einen Monat Boxen. Bei den Serien versuchen sie es auch immer mehr einen über ganze Jahr zu halten mit ausgefeilten Tricks.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wenn sie so weiter machen führt das wieder zur Verlockung sich aus alternativen Quellen zu versorgen. Dabei hatten sie es so endlich einigermassen in den Griff bekommen und die Leute buchten.

Danke für den Zattoo Tipp, probiere ich nachher mal aus mit der Neuinstallation.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mir kommt kein einziges dieser Film-Abos ins Haus. Stiehlt einem nur die Zeit. Das ist nämlich die eigentliche Währung, mit der man bei diesen Diensten bezahlt. Sieht man ja beim ATV+-Angebot, da haben sich auch einige Zeug angeschaut, dass sie normalerweise gar nicht interessiert. Da kauf ich mir lieber, eine augenscheinlich teure DVD-Box, Kinokarten oder Stadion-Tikets und spare damit Zeit und Geld.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir kommt kein einziges dieser Film-Abos ins Haus. Stiehlt einem nur die Zeit. Das ist nämlich die eigentliche Währung, mit der man bei diesen Diensten bezahlt. Sieht man ja beim ATV+-Angebot, da haben sich auch einige Zeug angeschaut, dass sie normalerweise gar nicht interessiert. Da kauf ich mir lieber, eine augenscheinlich teure DVD-Box, Kinokarten oder Stadion-Tikets und spare damit Zeit und Geld.

dito
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mir kommt kein einziges dieser Film-Abos ins Haus. Stiehlt einem nur die Zeit. Das ist nämlich die eigentliche Währung, mit der man bei diesen Diensten bezahlt. Sieht man ja beim ATV+-Angebot, da haben sich auch einige Zeug angeschaut, dass sie normalerweise gar nicht interessiert. Da kauf ich mir lieber, eine augenscheinlich teure DVD-Box, Kinokarten oder Stadion-Tikets und spare damit Zeit und Geld.
Was einem die Zeit stiehlt entscheidet man selber.
Wenn ma spaß an Serien hat ist es keine verlorene Zeit.
Ich würde es zB als verlorene Zeit ansehen ins Stadion zu gehen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Er wäre vermutlich der erste der sich aufregen würde, wenn sein Arbeitgeber versuchen würde Türkisches Stundenlohn zu zahlen.
Muss aber auch sagen ich verstehe die Anbieter nicht. Ich würde eh nur O-Ton und die Ländersprache anbieten aber nicht diverse andere Tonspuren noch. Dann hätte sich das Thema auch schnell erledigt, denn mir als Deutscher bringt eine Türkische Tonspur nichts und alles immer mit O-Ton ist dann doch auf Dauer anstrengend wenn nicht Mann nicht dauernd das Englische braucht oder Schauspieler wie Brad Pitt mal wieder Nuscheln (wie in Snatch).
Er kann es natürlich machen, er wird maximal halt irgendwann vielleicht gesperrt und das zurecht. Jedoch verstehe ich nicht warum man das auch noch so öffentlich Kommunizieren muss, dass er ein Schmarotzer ist. Hier unterstelle ich ihn aber auch gleich direkt, dass er am lautesten aufschreit, wenn ein Hart IV Empfänger sagt "warum arbeiten, der Staat bzw. anderen Steuerzahler zahlen ihn doch genug zum leben".
so viel dummes Gebrabbel am Stück habe ich selten gelesen:

1)der "türkische Stundenlohn": Damit versuchst du zu sagen, "gutes Geld für gute Leistung" und ich würde die irgendjmd. vorenthalten. Aha! Wir reden von Netflix aus USA und Deezer aus Frankreich. Beide Unternehmen haben in D nachweislich bisher KEINE Steuern gezahlt und die Gewinne fließen ins jeweilige Herkunftsland! Wem halte ich in D also WAS vor?

2) Sprach-/Ländersperren: Kann der Anbieter selbstverständlich machen, das wäre das AUS für mein Sparmodell. Wird aber so bald nicht geschehen, da in D genug Englisch-/Russisch-/Türkischsprachler leben, die lieber in Ihrer originären Sprache Filme sehen wollen. Außerdem leben wir in einer GLOBALISIERTEN Welt, also dem Gegenteil nationaler, sprachlicher Abschottung!

3) Schmarotzerargument: Genau hier zeigst du dein wahres Gesicht aus Neid, Inkompetenz etc. Entweder weißt du nicht WIE man so ein Abo aktiviert, oder es ärgert dich, dass du mehr zahlst als ich. Wie dem auch sei, dich ärgert meine "Cleverness" an der Stelle, die du eben nicht hast... naja muss halt auch Indianer geben, sorry, das war unfair!
Wie oben schon begründet schmarotze ich NICHT, nehme (außer Netflix u Deezer) keinen Cent weg, sondern leben im Bewußtsein einer GLOBALISIERTEN Welt, die ich zB für meinen Konsum nutze..

Sei so gut und denke deine Argumente zuende bevor du halbgare Gedanken postest, die in sich einfach FALSCH sind!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
so viel dummes Gebrabbel am Stück habe ich selten gelesen:

Gleiches gilt für dich, allerdings gleichzeitig auch noch etwas weiterführend, nicht als Schmarotzer, das wäre noch viel zu positiv, sondern als Betrüger, der bewusst sich Dienstleistungen erschleicht und sich auch noch erdreistet derartiges hier zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Erlaubt ist es dennoch nicht und dir gehört der Account global gesperrt.
Das ist z.B. einer der Gründe, warum Netflix immer teurer wird - für alle.
BITTE erst denken, dann posten!
Ich zahle den regulären türkischen Preis, in Konsequenz deines Posts sind die offiziellen türkischen Preise an den Preiserhöhungen von Netflix schuld:confused:
ja... nee... hä?
Kleiner Preisfindungskurs für dich: Jedes Unternehmen weltweit versucht auf jedem Markt den höchsten Preis zu verlangen, bei dem gerade noch die meisten Konsumenten bereit sind das Produkt zu kaufen/nutzen... und merkste wat? Bei fast jedem Produkt, bei fast jeder Leistung ist der deutsche Preis am teuersten...
Man könnte einerseits sagen dumme Deutsche (ist zT richtig!) man kann auch sagen, die Deutschen kann man melken (auch richtig!)... oder eben die agierst als Konsument clever und global und kaufst dort ein, wo das Produkt günstiger ist....
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
@nachdenkerdas ist ja wirklich alles toll, wie Du das machst, aber ich verstehe trotzdem deinen harten Ton nicht.
tut mir irgendwie auch leid, es sind aber soviele [edit - Apfeltalk] unterwegs, die so viele dämliche Argumente (oder was sie dafür halten) bringen, dass mich das teils wütend macht... ich versuch "netter" zu posten"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei mir sind es derzeit

- Netflix 4K
- Amazon Prime (hab ich ohnehin zwecks Versand)
- YouTube Premium
- Apple Music
- Apple Arcade (ich zähle mal Spiele zum Medienkonsum dazu)

unterm Strich immer noch günstiger als früher der ganze PayTV Kram, der bei uns gebucht war (für 2 TVs) und mit VoD bestimme ich wann was läuft.

Wenn Disney+ mal bei uns an den Start geht, werde ich auf jeden Fall mal schauen was sie anbieten. Grundsätzlich scheint es da einige interessante Inhalte zu geben.

AppleTV+ habe ich, wie viele andere auch, jetzt erstmal ein Jahr kostenlos. Ob das verlängert wird, hängt ganz stark von den Inhalten ab.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Gleiches gilt für dich, allerdings gleichzeitig auch noch etwas weiterführend, nicht als Schmarotzer, das wäre noch viel zu positiv, sondern als Betrüger, der bewusst sich Dienstleistungen erschleicht und sich auch noch erdreistet derartiges hier zu empfehlen.
zuviel gekifft?...
nochmal: was meint §263 StGB --> Betrug?... bitte lesen, verstehen... und sich dann bei mir entschuldigen!
 

Mitglied 105235

Gast
so viel dummes Gebrabbel am Stück habe ich selten gelesen:
Geht mir mit deinen Postings auch, entsprechend tue ich mir das auch nicht länger an und Blende dich nun aus.


Kurz zu deinen Punkten
1) Rede es dir nur schön, macht es dennoch nicht besser das du gegen die AGB verstösst.

2) Wie viele Türkischspachige oder Russischsprachige in Deutschland leben interessiert die Streaminganbieter Null. Es wird Ihnen einfach zu viel Arbeit sein entsprechend den Content zu selektieren was die Tonspuren angeht.

3) Ich könnte mit wenigen Clicks an den kompletten Content von Netflix ran kommen ohne überhaupt was dafür zu zahlen, mache es nur nicht da mich der Content einfach nicht Interessiert. Bin also sicherlich nicht Neidisch auf dich, eher bemitleide ich dich und dies sogar doppelt. Denn 1ten hast du wohl nicht genügend Kompetenz um dies auch so nutzen zukönnen und 2ten dann auch nicht genügend Kleingeld hast um einfach das Deutsch Abo abzuschließen.


Generell ist dein Verhalten hier in Thread den anderen Gegenüber dazu unter aller Sau. Würdest aber in echten leben so mit Sicherheit mit niemanden Reden, da du dir da einen einscheissen würdest nicht doch noch eine mal zu kassieren.

In diesen Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend und restlichen Aufenthalt auf Apfeltalk. Wie lange du mit deinen Ton aber noch hier bist werde ich nicht mitbekommen, da du nun auf meiner Ignorlist bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Tatütata die Forenpolizei ist da. Hände von der Tastatur und alles was jetzt geschrieben wird kann und wird gegen euch verwendet ;).

Kommt also bitte wieder klar. Der eine so der andere so. Ich habe da immer ein Beispiel parat. Erschlägt ein Dortmunder einen Schalker Fan wird der Schalker nicht als Dortmunder sterben.

Lasst uns daher sachlich und cool bleiben. Nicht jeder denkt so wie wir und man selbst denkt nicht so wie jeder.

Der eine geht gerne ins Stadion und streamt nicht, der andere anders. Ich mache beides gerne und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gewinnen tut der Kunde ganz sicher nicht, sie wollen es nur so verkaufen und einige fallen darauf leider noch rein. Früher gab es alles vom Kuchen bei 2-3 Anbietern. Heute gibt es einen 20% grösseren Kuchen von 100 Anbietern. Das monatlich Künden nervt auch viele und man hat am Ende einfach viele Dienste abonniert obwohl man meist nur 2 davon nutzt..... Bei den Serien versuchen sie es auch immer mehr einen über ganze Jahr zu halten mit ausgefeilten Tricks.
Moment Mal - der Kunde hat es weiterhin in der Hand. Wenn Du alles gleichzeitig abonnieren möchtest, weil Du zu faul bist und alles sofort willst, dann abonniere halt 20 Dienste.

der normale Arbeitnehmer/Selbstständige hat pro Tag 1-3 Stunden Zeit für Fernsehen. Am Wochenende ab und zu vielleicht mal ein paar Stunden mehr. Da reicht es locker 1-2 BezahlDienste zu abonnieren plus die öffentlich-rechtlichen.

mit Prime für 69€ und AppleTV+ für 50€
plus ARD/ZDF/Arte Mediathek sind wir schon gut versorgt
Netflix oder SkyTicket lohnen sich bereits jetzt nicht mehr zusätzlich
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
der normale Arbeitnehmer/Selbstständige hat pro Tag 1-3 Stunden Zeit für Fernsehen. Am Wochenende ab und zu vielleicht mal ein paar Stunden mehr. Da reicht es locker 1-2 BezahlDienste zu abonnieren plus die öffentlich-rechtlichen.

mit Prime für 69€ und AppleTV+ für 50€
plus ARD/ZDF/Arte Mediathek sind wir schon gut versorgt
Netflix oder SkyTicket lohnen sich bereits jetzt nicht mehr zusätzlich
Außer man möchte mehrere Dinge "gleichzeitig" schauen.
Wenn man einige Serien die Wöchentlich veröffentlicht werden die auf unterschiedlichen Anbietern laufen schafft man es schon.
Klar kann man warten. Vielleicht ist es einem aber auch wichtig es zum Release zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96