Abitur 2008

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach,noch einmal Abi machen können.....wat wäre dat schön :).
Herzlichen Glückwunsch,viel Freude und Glück Auf an alle Abiturienten 2008!
;)
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Woohoo, hab gerade mein letztes LK Abitur hinter mir.
Für alle, dies noch vor sich haben: nicht Physik LK nehmen.
Damit verabschiede ich mich für ein paar Wochen von Apfeltalk, ich werd mein Bewusstsein wohl soo bald nicht mehr erlangen.

Gute Nacht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Tipp:

LK Englisch/Erdkunde (das geht ganz ohne lernen) und GK Mathe als drittes Abifach - hervorragend!


GAAAANZ schlechter Tipp!

Ich hatte damals unter anderem LK Englisch. Eine Katastrophe vor dem Herrn. Man macht das gleiche wie im Deutsch LK. Erschwerend kommt dazu, dass man noch Englisch dabei lernen muss.

GK Mathe. Oh Gott, noch ein Leidensgenosse. War ebenso schlimm.
Nur GK Erdkunde, das war ok, da kam man in der Tat ohne lernen durch ;).

Was lernen wir daraus? Empfehlungen bringen garnichts, sofern sie nicht für Schüler an der gleichen Schule gelten!
Was bei einem selbst gut lief, kann bei anderen nämlich ganz anders laufen.

Bleibt zu sagen, jetzt nochmal Abi machen, och das wär schön. Freut euch schonmal auf die Uni, DAS sind schwere Klausuren!
 

zabel

Gast
heute um 13 uhr gibts die ergebnisse... und aehm.. ja ich bin noch on weil ich nich schlafen kann :D... ICH HAB SO EINEN BAMMEL :/
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Meine gibts erst ab 14 Uhr.
Es geht alphabetisch, mein Nachname fängt mit W an -> ich fahr um 15 Uhr hin. *g*

Ich hab keine Angst, ich bin eher gespannt, was das so geworden ist. o_O
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
heute um 13 uhr gibts die ergebnisse... und aehm.. ja ich bin noch on weil ich nich schlafen kann :D
Was geht denn bei euch ab?
Einen Tag vor den Ergebnissen ist es bei uns Brauch, dass sich der Jahrgang eine Kneipe/Bar mietet und sich nochmal ordentlich vom Planeten flext ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab meine seit Donnerstag.
Deutsch LK 9
Mathe LK 7
SoWi GK 12

ich geh freiwillig in eine Mathe-Nachprüfung, um meinen Schnitt zu verbessern... gar keinen Bock zu lernen. Freitag is es so weit und ich häng noch immer hier im AT rum
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ich hab meine seit Donnerstag.
Deutsch LK 9
Mathe LK 7
SoWi GK 12

ich geh freiwillig in eine Mathe-Nachprüfung, um meinen Schnitt zu verbessern... gar keinen Bock zu lernen. Freitag is es so weit und ich häng noch immer hier im AT rum

Mir fehlen auch nur 4 Punkte zu besseren Note aber ich hab einfach keinen Bock mehr, deswegen belass ichs dabei ;) War eh besser als ich mir das vor 2 Jahren vorgestellt habe ^
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Mir fehlen auch nur 4 Punkte zu besseren Note aber ich hab einfach keinen Bock mehr, deswegen belass ichs dabei ;) War eh besser als ich mir das vor 2 Jahren vorgestellt habe ^
ich bin auch besser als gedacht (was nciht heißt, dass es ne Glanzleistung ist ;) ). Jedoch steht da so eine bescheuerte "1" bei "Punkte bis zum nächsten Notenschnitt", da kann man nicht anders... sowas ärgert mich, der Schnitt ist vollkommen akzeptabel, wär der Sprung zur nächsten Note nur etwas größer...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Bin mit meinem Schnitt auch zufrieden, aber bräuchte 6 Punkte für einen noch besseren -> ich gehe nicht in die Nachprüfung.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ich bin auch besser als gedacht (was nciht heißt, dass es ne Glanzleistung ist ;) ). Jedoch steht da so eine bescheuerte "1" bei "Punkte bis zum nächsten Notenschnitt", da kann man nicht anders... sowas ärgert mich, der Schnitt ist vollkommen akzeptabel, wär der Sprung zur nächsten Note nur etwas größer...

Ja wenns nur ein Punkt ist schaffst dus doch leicht. 8 oder 9 Punkte in Mathe sollten doch drin sein ;)

Ich hätte 14 in Mathe und 13 in Geographie rausholen müssen... Das war mir zu doof :-D
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ja wenns nur ein Punkt ist schaffst dus doch leicht. 8 oder 9 Punkte in Mathe sollten doch drin sein ;)

Ich hätte 14 in Mathe und 13 in Geographie rausholen müssen... Das war mir zu doof :-D
mit Recht. auf solche Späße hätte ich auch keine Lust gehabt.
Trotzdem ist es eine Qual, sich jetzt noch mit Mathe zu beschäftigen, bzw der Gedanke daran ist schon ne Qual :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
ich bin auch besser als gedacht (was nciht heißt, dass es ne Glanzleistung ist ;) ). Jedoch steht da so eine bescheuerte "1" bei "Punkte bis zum nächsten Notenschnitt", da kann man nicht anders... sowas ärgert mich, der Schnitt ist vollkommen akzeptabel, wär der Sprung zur nächsten Note nur etwas größer...
Mir wäre das viel zu viel Stress für zu wenig Effekt. Ob da jetzt ,5 oder ,6 steht, wird später niemanden wirklich interessieren.
Ich würde das nur machen, wenn du genau um ,1 am NC deines Studiengangs vorbeigerauscht bist.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Mir wäre das viel zu viel Stress für zu wenig Effekt. Ob da jetzt ,5 oder ,6 steht, wird später niemanden wirklich interessieren.
Ich würde das nur machen, wenn du genau um ,1 am NC deines Studiengangs vorbeigerauscht bist.
Und genau das bin ich. ich muss zwar eh noch Zivi machen und weiß daher nicht, wie der NC nächstes Jahr aussieht, aber dieses Jahr wär's astrein gewesen. Auch wenn ich wahrscheinlich in einem der Nachrückverfahren mitgekommen wäre, die ziehen ja immer noch welche nach, die den NC nicht erreicht haben, weil so viele abspringen... sicher ist sicher- safety first :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Meine gibts erst ab 14 Uhr.
Es geht alphabetisch, mein Nachname fängt mit W an -> ich fahr um 15 Uhr hin. *g*

Ich hab keine Angst, ich bin eher gespannt, was das so geworden ist. o_O

Bei uns an der Schule ist es Brauch bei der Verkündung der Ergebnisse im Alphabet hinten anzufangen, da hättest du gute Karten. ;)