• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abgespeckte Variante des neuen iPhones?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich glaube, dass es sich für Apple sehr wohl lohnen würde, ein iPhone zu bringen, dass zB. über kein UMTS oÄ verfügt. Das würde sich leicht mit den Herstellungs/Entwicklunskosten decken, da doch für viele Menschen ein iPhone einfach zu teuer ist.

Wenn dann dieses iPhone zum Preis eines normalen Handys und auch mit normalen Verträgen (also nicht mit 30€ Grundgebühr, ein paar tausend Freiminuten, und 5GB Internet am Ende, etc.) dann wäre das sicherlich ein ziemlicher Renner...siehe auch das Beispiel iPod und iPod nano. Wenn man jemanden mit einem iPod sieht, dann sind es zumeist nano und nicht die Classic, da diese einfach um einiges teurer sind und für viele keinen Nutzen bringen. (In dem Vergleich lasse ich jetzt mal touch und shuffle außen vor)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Was, die Zeitung wird nur monatlich erscheinen. Und das 36mal. Dann wär das iphone ja erst in drei Jahren fertig. Ohne mich.
Aber jetzt mal ehrlich. Wenn kein kleines iphone kommen sollte werd ich einfach mal bei ebay zuschlagen. Ich glaube nämlich, dass sich eine Menge 3G Besitzer wieder ein neues kaufen werden.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn kein kleines iphone kommen sollte werd ich einfach mal bei ebay zuschlagen. Ich glaube nämlich, dass sich eine Menge 3G Besitzer wieder ein neues kaufen werden.
Darauf hoffe ich auch...dann kriegt man vielleicht ein echtes Schnäppchen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich glaube, dass es sich für Apple sehr wohl lohnen würde, ein iPhone zu bringen, dass zB. über kein UMTS oÄ verfügt. Das würde sich leicht mit den Herstellungs/Entwicklunskosten decken, da doch für viele Menschen ein iPhone einfach zu teuer ist.
Das iPhone ist im Bereich Smartphones eines der günstigsten Modelle!

Wenn dann dieses iPhone zum Preis eines normalen Handys und auch mit normalen Verträgen (also nicht mit 30€ Grundgebühr, ein paar tausend Freiminuten, und 5GB Internet am Ende, etc.) dann wäre das sicherlich ein ziemlicher Renner...siehe auch das Beispiel iPod und iPod nano. Wenn man jemanden mit einem iPod sieht, dann sind es zumeist nano und nicht die Classic, da diese einfach um einiges teurer sind und für viele keinen Nutzen bringen. (In dem Vergleich lasse ich jetzt mal touch und shuffle außen vor)
Also der Vergleich mit den iPods nicht nicht ganz korrekt. Bei den iPods war die Miniaturisierung ausschlaggebend. Die ersten iPods hatten weniger Kapazität als die aktuelle nano-Reihe. Für die meisten Menschen war das schon damals genug Kapazität. Apple ist also hingegangen, und hat zum einen das Konzept für den Massenmarkt miniaturisiert (mini->nano->shuffle), zum anderen die Kapazität für die Medienjunkies bei gleichbleibenden Format gesteigert (iPod -> iPod Photo -> iPod Video usw).
Viel günstiger sind die nanos ja auch nicht. Zwischen dem 16GB nano und dem 120GB classic liegen gerade mal 40 Euro.

Beim iPhone kann man jedoch nicht so einfach miniaturisieren, da das Konzept ein Mindestformat benötigt, weil sonst die Benutzerschnittstelle zu klein wird.
Zudem sind die Kernfunktionen des iPhones (mobiler Internetzugang, Telefonie, Medienwiedergabe) auch nur sehr schwer einschränkbar ohne das Konzept an sich völlig zu verkrüppeln. Nicht umsonst gibt es den running gag vom "iPhone shuffle".
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
:-D

… wird dann in Einzelteilen in Verbindung mit einer Zeitschrift monatlich am Bahnhofskiosk verhökert.

Der letzten von 12 Ausgaben liegt der Akku bei.

Zum Einführungspreis von 15,99. Danach 45,00 Euro
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Diese Vertraege sind eine Schweinerei. ;)

Alle schimpfen immer auf die Verträge. Sind doch völlige Standardverträge wie du Sie mit jedem Nokia, Ericsson oder SamsungHandy auch kriegst...

Bei 120 Minuten, 40 SMS, Datenflatrate, WeekendFlat und HotSpotflat sind 50 (bzw 40€) völlig in Ordnung...

Alle tun immer so als ob Sie 50 Euro alleine dafür zahlen ein iPhone zu haben... versteh ich ehrlich gesagt nicht.

gruß
Max
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wahrscheinlich wird das abgespeckte iPhone, sofern es denn eins geben wird, nur über ein WLAN Modul verfügen und das war dann auch schon der gravierende Unterschied. Erhältlich sein wird es dann auch ohne Vertrag. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen und nur die Verkäufe des "richtigen" iPhones ins Stocken bringen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde, das führt das iPhone-Konzept ad absurdum. Was will man mit den ganzen Location-based-Services, wenn man sie nicht dort nutzen kann, wo man sie braucht: Unterwegs (man merkt auch, dass ich kein großer Fan vom iPod touch bin, gell?)

Eher fällt WLAN weg.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn du aber UMTS hast macht das iPhone ohne Vertrag wieder keinen Sinn.
Darum denke ich, dass Apple ein Gerät auf den Markt bringt, was man ohne Vertrag verkaufen kann, darum eben kein UMTS, dafür allerdings WLAN.

EDIT: Ich bin ja auch gegen ein iPhone nano, da man ohne Vertrag/Internet, was auch immer nichts damit anfangen kann. Der iPod touch macht nicht so viel Sinn, wie du selbst sagst...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn du aber UMTS hast macht das iPhone ohne Vertrag wieder keinen Sinn.
Darum denke ich, dass Apple ein Gerät auf den Markt bringt, was man ohne Vertrag verkaufen kann, darum eben kein UMTS, dafür allerdings WLAN.

Ich finde auch, dass ein abgespecktes iPhone mit Wlan ohne UMTS mehr Sinn macht als ein abgespecktes iPhone ohne Wlan mit UMTSo_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn du aber UMTS hast macht das iPhone ohne Vertrag wieder keinen Sinn.
Darum denke ich, dass Apple ein Gerät auf den Markt bringt, was man ohne Vertrag verkaufen kann, darum eben kein UMTS, dafür allerdings WLAN.
Und ohne UMTS wäre es kein iPhone mehr. Was finden Leute so schlimm daran, einen zum Gerät passenden Vertrag abzuschließen?

Und ein iPod touch, mit dem man jetzt auch telefonieren kann? Wo ist da die Innovation und der USP? Wie soll Apple erklären, dass all die tollen iPhone-Features auf dem neuen Krüppelphone nicht funktionieren? Das wäre einfach nur peinlich für Apple.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und ohne UMTS wäre es kein iPhone mehr. Was finden Leute so schlimm daran, einen zum Gerät passenden Vertrag abzuschließen?

Frag mich nicht. Ich persönlich will ja auch kein iPhone nano... Ein iPhone kann sich nun mal nicht jeder leisten, ist einfach so... Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit für ein kleineres iPhone...

Aber was stellst du dir sonst unter "schwächeres iPhone" vor? Kleinerer Screen ist unlogisch aufgrund der Apps...
Andere Leistungsdaten machen keinen Sinn - für mich bleibt das fehlende UMTS-Modul der einzige logische Schritt. Ob das nun gut oder schlecht ist will ich hier nicht weiter erläutern...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Vielleicht doch ein kleinerer Screen und

a) die Apps werden ab sofort in zwei "Größen" verkauft
oder
b) man kann auf dem Teil keine Apps nutzen, sondern bloß Telefon und iPod.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphone nano (wenn überhaupt) > 4gb, keine cam (aber sicher umts und wohl auch gps) …