• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abgespeckte Variante des neuen iPhones?

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Wer will keins?:p
Also ein iPhone nano mit einer Prepaid-Karte wäre schon genial.
Glaube aber nicht, dass es kommen wird...o_O

Kann ich mir auch nicht vorstellen!
Das wäre aber so genial,halt nur mit WLAN,aber was will man mehr mit einer Prepaid-Karte und für 299 € mit 16 GB :p .
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Jemand, der z.B. keine Kamera am Handy haben darf wg. unternehmerischer Sicherheitsvorschriften. Das zwingt mich z.B. auch zum Zweithandy.

Der möchte vielleicht trotzdem eins, er darf nur keins besitzen. Zumindest nicht für geschäftliche Zwecke;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Auf jeden Fall, wird es wenn dann kein UMTS und kein EDGE haben. Nur WLAN.

Wieso denn das? Für WLAN sehe ich weniger Anwendungsmöglichkeiten. Gerade UMTS macht das iPhone zu einem mobilen Endgerät. Für WLAN reicht der iPod Touch völlig aus.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Wieso denn das? Für WLAN sehe ich weniger Anwendungsmöglichkeiten. Gerade UMTS macht das iPhone zu einem mobilen Endgerät. Für WLAN reicht der iPod Touch völlig aus.

weil dann Prepaid keinen Sinn mehr macht und es schon wieder von einem "Handy" abdriftet. Wo waren wir heute um 00:00?:-D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wieso denn das? Für WLAN sehe ich weniger Anwendungsmöglichkeiten. Gerade UMTS macht das iPhone zu einem mobilen Endgerät. Für WLAN reicht der iPod Touch völlig aus.

Seit wann kann man mit dem iPod touch denn telefonieren und SMS schreiben? Hab ich was verpasst?:p
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Seit wann kann man mit dem iPod touch denn telefonieren und SMS schreiben? Hab ich was verpasst?:p

TruPhone. Geht wunderbar.

weil dann Prepaid keinen Sinn mehr macht und es schon wieder von einem "Handy" abdriftet. Wo waren wir heute um 00:00?:-D

Wieso macht Prepaid keinen Sinn? Tchibo bietet ne Prepaid-Flatrate für 20 Euro an. Simyo nen 1Gb Datenpaket für 10 Euro. Das ist alles Prepaid.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kenne die App leider nicht. Mit dem kann man aber wahrscheinlich auch nur telefonieren, wenn man Internetzugang, sprich WLAN, hat. Außerdem muss man jedes Mal über ein Headset telefonieren, was mir in gewisser Weise umständlich erscheint.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Wieso macht Prepaid keinen Sinn? Tchibo bietet ne Prepaid-Flatrate für 20 Euro an. Simyo nen 1Gb Datenpaket für 10 Euro. Das ist alles Prepaid.

ah ok sorry, das wusste ich noch gar nichto_O dann machts schon Sinn;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kenne die App leider nicht. Mit dem kann man aber wahrscheinlich auch nur telefonieren, wenn man Internetzugang, sprich WLAN, hat.

Sicher, der iPod Touch hat ja nicht mehr. Aber das Telefon nur mit WLAN aufzurüsten bringt dir keinen nennenswerten Vorteil gegenüber UMTS. Durch WLAN ist das Handy alles andere als ein mobiles Endgerät, da du immer auf WLANs angewiesen bist. Von daher würde ich eher WLAN weglassen und EDGE/UMTS nehmen, denn dann machen die meisten Anwendungsgebiete eines iPhone noch Sinn.

Die ganzen Social-Networks sowie iChat etc. macht doch gerade Sinn, wenn man sich standortunabhängig unterhalten kann. Da ist die Beschränkung auf WLAN eine einzige Mauer um genau das zu verhindern. Was spricht gegen EDGE mit 100 MB? Das reicht für die aufgezeigte mobile Verbindung völlig aus.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Aber vielleicht soll das iPhone nano ein Produkt sein, dass nur Telefon und iPod in sich vereint. Wenn man das mobile Internet "dazu" will, dann muss man sich das richtige iPhone kaufen.
Irgendwo muss man ja kürzen und ich denke, dass es am sinnvollsten wäre am mobilen Internet zu kürzen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Aber vielleicht soll das iPhone nano ein Produkt sein, dass nur Telefon und iPod in sich vereint. Wenn man das mobile Internet "dazu" will, dann muss man sich das richtige iPhone kaufen.

Dann würde sich Apple eine langfristige Bindung des Kunden aber selbst verbauen. Gerade durch den AppStore bindet Apple den Kunden langfristig neben dem Netzanbieter für das Telefon an sich. Ich wage zu bezweifeln, dass sie sich selber diesen Markt nehmen wollen.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Apple würde den Kunden aber auch durch Qualität in Verarbeitung und Software an sich binden und nicht nur durch den Appstore. Ich bin iPod Touch Nutzer und muss sagen, dass der App Store für mich beim Kauf nur sekundär war und jetzt bei der Nutzung sehen mich er selbst und die Apps, die er abgeworfen hat, nur selten.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Apple würde den Kunden aber auch durch Qualität in Verarbeitung und Software an sich binden und nicht nur durch den Appstore. Ich bin iPod Touch Nutzer und muss sagen, dass der App Store für mich beim Kauf nur sekundär war und jetzt bei der Nutzung sehen mich er selbst und die Apps, die er abgeworfen hat, nur selten.

Das mag schon sein, aber für Erstkäufer zählt auch das Argument, dass sie sich ein Endgerät kaufen, was sie durch eine unzählbare Masse an Programmen erweitern können. Gerade das führt ja zu dem Erfolg des AppStore. Du findest für nahezu jede Anwendungsmöglichkeit mindestens ein Programm. Und Apple verdient an jedem Kauf mit.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
richtig, allerdings könnte es ja auch sein, dass man das Display bei der gleichen Auflösung lässt und eventuell nur ein Bisschen verkleinert, bzw. auch nur das Gehäuse auf Grund fehlender platzbrauchender Elemente verkleinert. Wäre ja auch möglich.
Dann könnte man alle Apps auch auf dem iPhone "nano" ausführen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Buttons und Tasten sind jetzt schon ziemlich klein. Da wird man das iPhone wohl nicht noch mehr verkleinern können - Es sei denn, man spricht gezielt Kleinkinder mit dem iPhone an, die noch seeeeehr dünne Finger haben.

Lautsprecher und Home-Button wollen ja auch noch auf die Vorderseite des iPhones.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Aber vieleicht macht es Apple auch wie bei den Macbooks, d.h das alte iPhone bleibt einfach in Angebot, wird halt günstiger und daneben halt noch das neue iPhone, so hat Apple die normal Verdiener und die Studenten und gering Verdiener angesprochen mit den Produkten.

Und wieder hatte ich RECHT:) !!!!