• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abgespeckte Variante des neuen iPhones?

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Bin ich einfach langweilig, wenn ich jetzt sag, dass für mich ein gutes Handy eine Telefon-Funktion, vielleicht einen Kalender, Text-Messaging und wenn es unbedingt sein muss auch eine Kamera hat?

Ich verstehe nicht so recht, warum 15jährige ein iPhone brauchen. Prestige? So stressig war mein Leben als Teenager jedenfalls nicht, dass ich mobil Emails empfangen musste und eine Kalenderfunktion brauchte.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich verstehe nicht so recht, warum 15jährige ein iPhone brauchen. Prestige? So stressig war mein Leben als Teenager jedenfalls nicht, dass ich mobil Emails empfangen musste und eine Kalenderfunktion brauchte.

dto. Das gute Nokia 3210 war alles, was man brauchte und "Snake" das Hoch der Gefühle :)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
als ich 15 war gab es noch keine handys. sondern nur hängys. was hängys sind? die mobiltelefone waren so groß, dass man sie nur auf einem hänger transportieren konnte :-D

sorry fürs ot!
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ich glaube, dass 90% der iPhone besitzer dieses nicht brauchen -> Prestige
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Und ich glaube, dass gefühlte Statistiken genau nichts aussagen. ;)

Edit: Ich stelle mir gerade vor, wie das Forum aussehen würde, wenn es jetzt auch noch ein PrePaid-iPhone geben würde und sich damit die Nutzerzahl vervielfachen würde. Eieiei.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
ich glaube, dass 90% der iPhone besitzer dieses nicht brauchen -> Prestige

Sicherlich, nur dann muss man auch eingestehen, dass man weder einen MP3-Player braucht, noch einen Apple-Rechner. Musik hören geht auch von der guten alten Schellack-Platte, Internet klappt auch auf einem dieser Mini-Notebooks. iWork/iLife wird auch in diesem Sinne dann überbewertet, die gute alte Lotus Smart Suite reichte auch damals aus: Lotus Wordpro, Lotus 123. Herrlich. o_O

Glücklicherweise muss man nicht immer alles auf die reine Möglichkeit runterbrechen, sondern auch die Art und Weise wie man zum Ziel kommt macht die Arbeit an sich angenehmer und damit einfacher.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich glaube, dass 90% der iPhone besitzer dieses nicht brauchen -> Prestige
Ja komm...was braucht der Mensch schon?o_O
Fressen, Trinken und ein Dach über dem Kopf...mehr net...genaug Leute auf dieser Welt, beweisen dass das geht...
Aber trotzdem haben wir alles...alles ist doch iwi Prestige.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
ich glaube, dass 90% der iPhone besitzer dieses nicht brauchen -> Prestige
Viele kaufen sich auch ein Apple-Produkt, vorzugsweise mal ein Computer oder iPohne, weil sie sie einfach einfach besser finden. Ich habe mir vor kurzem auch in der Schule anhören müssen, das ich mir das MB nru gekauft hätte, weil ein Apfel leuchtet, nur war das eher ein Nebeneffekt bei mir, mir ging es einfach darum, das mir Mac besser gefällt als Windows.

Wegen Prestige kaufen meiner Meinung nach wenige; die die das Produkt nicht haben, interpretieren den Kauf nur so, das es nach Prestige klingt.

edit: kleiner Worddreher im ersten Satz :D
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
naja je nach dem. Prestige ist das, was andere Leute von einem mitbekommen. Und einen Apple Rechner wird jemand fremdes nie zu Gesicht bekommen, aber jedes mal, wenn ich durchs Einkaufszentrum laufe, fallen mir Leute auf, die mit ihrem iPhone vielleicht noch wichtig tun wolleno_O, keine Ahnung...
Und es ist mir schon klar, dass man auf beinahe alles elektronische verzichten könnte und Smartphones sind auch mit Sicherheit nützliche Geräte, die auch Abnehmer finden, die solche Geräte nutzen und auch brauchen.
Aber auf der anderen Seite kann ein iPhone auch nicht mehr als der gute alte Mac, der zu Hause auf dem Schreibtisch steht und dabei vermutlich auch noch weniger kostet, bis auf das, dass man mobil ins Internet kann.
Das ist ja auch sicherlich ein großer Vorteil, den das iPhone bietet, aber meiner Meinung nach ist [ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber ich vermute, dass man mit einem iPhone auf die zwei Jahre gesehen deutlich über 1000€ kommt] der Preis für diesen Vorteil der Mobilität nicht gerechtfertigt. Und außerdem: wie oft sehe ich im Fernsehen Leute, die sich mit einem iPhone hoffnungslos übernommen haben, und am besten noch eins in den USA gekauft haben und dann ihre Simyo Karte reingelegt haben.
Aber diese Entscheidung über Preis/Nutzen muss jeder für sich selbst bestimmen.

Kommen wir nun wieder zum Thema iPhone nano;)
mfg
mGusto
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Ich habe mir vor kurzem auch in der Schule anhören müssen, das ich mir das MB nru gekauft hätte, weil ein Apfel leuchtet, nur war das eher ein Nebeneffekt bei mir, mir ging es einfach darum, das mir Mac besser gefällt als Windows.

Das ist das nächste: mit Apple Produkten wird man oft auch als "Bonze" bezeichnet. Also wird der Begriff "Prestige" schon wieder relativiert
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Für mich persönlich wäre ja so ein iPhone (Nano) bzw. ein abgespeckte Variante super,denn das wäre mein Traum ein Handy mit integriertem iPod,jedoch ist das normale iPhone für mich zu teuer und ach etwas zu groß!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Für mich persönlich wäre ja so ein iPhone (Nano) bzw. ein abgespeckte Variante super,denn das wäre mein Traum ein Handy mit integriertem iPod,jedoch ist das normale iPhone für mich zu teuer und ach etwas zu groß!

Willst du einen noch kleineren Bildschirm??? o_O
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Ich will ja nichts sagen, aber das iPhone ist nicht fuer 14 J. zugeschnitten :D

deswegen hat er ja auch keins und deswegen hab ich auch keins.
Aber ich würd mir auch ein nano kaufen. Außerdem könnte ich mir ja auch vorstellen, dass man auf dem Gerät dann auch nur im Querformat tippen kann. Irgendwas wird Apple da schon einfallen....;)

EDIT: ähm Frage: du bist doch selber erst 15...?? so viel Unterschied ist da nicht
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Willst du einen noch kleineren Bildschirm??? o_O

Nicht unbedingt ;) ,sie könnten es noch flacher machen!
Aber ich kann mir das nicht vorstellen,dass wenn Apple ein iPhone (ich nenn es jetzt mal Nano) auf den Markt bringen sollte,das sich das schon vom großen unterscheiden sollte und nicht die gleiche Größe hat.

Also vielleicht so ein 3" Display,das wär's doch!

@crazychris: Du bist doch selber 15 Jahre alt. Ich bin 14. Was für ein unterschied :)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
stimmt davon steht nichts in deiner Signatur:-D