Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Apple-Music-5-700x400.jpg


Andreas Vogel
Apple Music, Apple TV+ und Apple One sind ab sofort teurer. Apple hebt den Preis um einen bis drei Euro an.



Wer bislang 4,99 Euro für Apple TV+ investierte, muss nun 6,99 Euro berappen. Dasselbe gilt für Apple Music. Statt 9,99 Euro ist das Abo um einen Euro teurer geworden: ab sofort 10,99 Euro. Der Familienpreis steigt parallel um zwei Euro auf 16,99 Euro.

Auch Apple One teurer​


Der Preis für das Apple One Einzelabo steigt von 14,95 Euro auf 16,95 Euro, das Familienabo von19,95 Euro auf 22,95 Euro und zuletzt das Premiumabo: es steigt von 28,95 Euro auf 31,95 Euro.

Der Preisanstieg wird mit der jeweils folgenden Abbuchung der Nutzer:innen ab sofort umgesetzt. Apple begründet die Preissteigerungen mit gestiegenen Lizenzkosten und zusätzlich verfügbaren Funktionen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mure77

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ich denke mal, dass hier auch die immensen Investitionen und das Herzblut berücksichtigt werden, die Apple alleine für die Synchronisation von Fitness + für den europäischen Markt investiert hat.
Haben sie doch, oder...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Dafür wollen die echt mehr Geld? :D
Was soll AppleTv+ denn dann mal kosten, wenn die ähnlich viel Content haben wie Disney+?
Ich bin weiterhin der Meinung das Apple TV+ 0,99 Cent kosten sollte, alleine schon im Verhältnis zu dem Content den andere bieten. Das was Apple bietet hat eine sehr gute Qualität, nur ist die Menge an Content deutlich zu schmal um preislich das gleiche haben zu wollen wie Disney.

Und man muss in der heutigen Zeit ein wenig aufpassen und mal ein wenig warten, DAZN merkt aktuell auch was es heißt zu übertreiben.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich muss mal eine Lanze für Apple TV+ brechen: Ja, es sind deutlich weniger Inhalte als z.B. bei Netflix. Dafür finde ich die Qualität der Serien aber insgesamt deutlich besser/interessanter. Bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich mal so reingucke.

Ist natürlich subjektiv, aber die schiere Menge an mittelmäßigen Inhalten bei anderen namhaften Anbietern erschlagt mich teils. Lieber weniger, dafür wirklich überzeugend und auch mal experimenteller, nicht immer nur Schema F, Masse und Menge, die mir die wenige Freizeit „versaut“.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Das ganze Servicegedöns (ATV, Fitness, Music, etc.) interessiert mich nicht und wird konsequent ignoriert.

Ich frage mich eher, ob und wann die Produktivsoftware (FCPX, Logic) nachziehen wird... 😐
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Wir Schweizer haben das Privileg was auch immer zu downloaden; ich habe inzwischen etwa 100 Filme, das sollte für's Wochenende reichen. :p
Nun mal ernsthaft: für mich sind etwa nur 7-10% des Apple-TV von Interesse, da kaufe ich mir lieber ab und zu einen Film für's Archiv und den Rest lasse ich dann links liegen, ist mir zu anstrengend mich da durchzuwühlen.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hab nach 1/2 Jahr Abstinenz von Apple TV neulich mal wieder ein paar Monate Abo erwägt.

Mal wieder 3 Monate hätten gereicht, um die für uns interessanten Inhalte anzusehen.

Klar, technisch ist das alles vom Feinsten.

Apple TV ist uns aber zu AMI-lastig. Klar, es gibt unterschiedliche Kulturkreise. Das akzeptieren wir absolut, nur ist der US-amerikanische Humor nicht unserer. Und damit fällt schon ein guter Teil weg.

Für den Rest hätten wir mal wieder ein Vierteljahr die knapp 5 Euro pro Monat gezahlt, da wir in der dunklen Jahreszeit mehr vor der "Glotze" sitzen.

Aber mal locker den Abo-Preis um 40% erhöhen 🤑

Nix ist. 40% sind unverschämt.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich frage mich angesichts der Preise der neuen Geräte, der Preisanpassungen beim bestehenden Sortiment und der jetzt angekündigten Erhöhungen bei den Diensten, ob Apple nicht gerade den Bogen überspannt.

Nicht ein Produkt von denen ist fürs Leben, auch unter Berücksichtigung sozialer Aspekte, lebensnotwendig. Da gibt es genug deutlich preiswertere Alternativen.

Klar, M1 war toll, schließlich tippe ich meinen Frust auf einen iMac mit selbigem M1, bin mit einem MBA M1 und einem iPhone 13Pro unterwegs.

Aber was derzeit abgeht, das kann ich nicht begrüßen. Hat sich Apple beim neuen Campus überhoben, muss der Aktionwert gepusht werden ...

Oder was für Sorgen habt ihr im sonnigen Kalifornien. Bestimmt nicht die, die wir in Europa haben 👹

Inflation statt Innovation? Ist das die neue Devise von Apple 😤

Gruß
em1950
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Tja, das Geheimnis lautet wohl Klasse statt Masse
Klar, Disney hat natürlich keine guten Filme 🤣

Gerade mal geschaut bei moviepilot, da werden überhaupt nur 33 Filme für AppleTv+ angezeigt,
über alle Genre zusammen oO
Disney+ aktuell in Deutschland wohl knappe 2800.
Natürlich ist da viel Masse mit wenig Klasse dabei, wie Nemo, Wall-E oder Nomadland....
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng