• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

52 Kilo auf 1,76 ist zu dick!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wir behaupten das zwar, wenn es um die Titelseite der neuen GQ oder des Playboys geht. Aber wenn es um unsere Frauen geht, dann nicht. Maenner wollen was in der Hand haben

Ich habe mit einigen Männern gesprochen bzw. hab leider genau andere Erfahrung gemacht. Ich habe in der Arbeit 2 Mädels bei denen die eine auf jeden Fall Magersüchtig ist, die andere ist ganz krass an der Grenze. Ich habe mich ein Paar mal mit der, die ganz krass an der Grenze ist unterhalten und anscheinden isst sie auch gut, sie meinte selber sie möchte auch gerne zunehmen, aber egal wieviel sie isst, sie schafft es einfach nicht. Ausserdem wenn ich Mittags mit ihr zusammen esse, dann haut sie ganz gut rein, was aber leider ja nichts zu sagen hat!

Und gerade bei diesen beiden Frauen habe ich keineswegs den Eindruck, dass ihre Freunde etwas dagegen unternehmen. Bei der Magersüchtigen findet das der Freund recht attraktiv, bei der anderen hat ihr Freund sogar neulich gesagt er findet sie hat zugenommen.....Sowas von unglaublich. Wie kann man einer wirklich so dünnen Frau sagen, sie hat zugenommen....ich packs nicht....

Dann fällt mir auf anhieb im Freundeskreis meiner Freundin eine ein, die echt dürr ist und von ihrem Freund auch nicht sonderlich unterstützt wird, bzw. der schon immer fragt, warum sie das jetzt esse und ob das nicht reichen würde....Es gibt einfach unglaublich viele Männer die das aus welchen Gründen auch immer gut finden, dass Frauen einfach zu dünn sind oder generell sehr dünn sind. Vielleicht sind die von den Medien so beeinflusst, dass sie nur glauben, dass sie so dünne Frauen hübsch finden und die daher zum wenig essen animieren, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Trend bald wieder von den dünnen Frauen weggeht, hin zu einer Laetitia Casta (kein bock jetzt zu googlen) oder so. Ich meine Heidi Klum ist ja nun wirklich schon an der Grenze..
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
wAxen schrieb:
Ich habe mit einigen Männern gesprochen bzw. hab leider genau andere Erfahrung gemacht.
Also, ich - da wir ja alle unsere Maße angeben ;): 1,76 mit 72 kg und männlich - gehöre eher zu der andere Sorte. Ich mag Frauen mit Busen und Hintern. Diese "Junkie-Bräute" (Sorry, will niemanden persönlich beleidigen.) fand ich noch nie ansprechend.

wAxen schrieb:
Und gerade bei diesen beiden Frauen habe ich keineswegs den Eindruck, dass ihre Freunde etwas dagegen unternehmen. Bei der Magersüchtigen findet das der Freund recht attraktiv, bei der anderen hat ihr Freund sogar neulich gesagt er findet sie hat zugenommen.....Sowas von unglaublich. Wie kann man einer wirklich so dünnen Frau sagen, sie hat zugenommen....ich packs nicht....
Kenne leider aber auch solche Fälle. Ein Bekannter von mir hat immer nur Frauen zur Freundin, bei denen ich die Tendenz entwickle ihnen einen Schokoriegel zustecken zu wollen, wenn er nicht hinsieht.

Gruss
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Also lieber Fernsehen verbieten?

Was wäre denn die Lösung?



Ich glaube ein viel akuteres Problem ist die zunehmde Fettleibigkeit der Bevölkerung. So eine Show hilft ihnen wahrscheinlich nicht gerade aber wollte ich mal nur so anmerken.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
niemand hier hat davon gesprochen, das fernsehen abzuschaffen.
(bist Dui denn des wahnsinns?!! ich liebe meine beule!!)

es ging lediglich um einschlägige sendungen.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ja, aber die einschlägigen Sendungen machen den großteil der Sendungen aus.

Talkshows, DSDS, Exclusiv, diverse Reportagen, GZSZ, etc.

tragen doch alle zur Verblödung und Manipulation bei
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...den eindruck könnte man haben.
ich hab eben arte und eine nordeutsche produktion über die 80er-akwbewegung gesehen.

na ja, aber das sind die ausnahmen. es gibt schon'ne menge müll.

dennoch wäre die abschaffung der glotze keine lösung. dabei bleibe ich, nicht nur, weil ich ein tv-nerd bin.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich find die Glotze auch super :)

Und je größer die Glotze desto besser.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
fad.ass schrieb:
Ich glaube ein viel akuteres Problem ist die zunehmde Fettleibigkeit der Bevölkerung. So eine Show hilft ihnen wahrscheinlich nicht gerade aber wollte ich mal nur so anmerken.
Das wollte ich eigentlich auch noch anmerken. Wir diskutieren hier über Fitness und Schlankheitswahn, aber die reale Entwicklung geht eigentlich genau den anderen Weg. Leider habe ich den Link zu einer aktuellen Studie hierzu verschlampt. Soweit ich weiss, sind bereits 60 - 70% aller Europäer min. leicht übergewichtig (aus medizinischer Sicht) mit steigender Tendenz und vor allem steigt die Fettleibigkeit bei den <18-jährigen stark an. Ich habe leider die weiteren Details nicht mehr im Kopf.

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zum Thema Fernsehen faellt mir gerade nur ein, dass z.B. in keiner der Star Trek-Staffeln jemals ein Fernseher auftauchte (ausser vielleicht beim Besuch auf der Erde in den 60ern?). Und wenn Apples Ideen irgendwann weit ueber das Podcasten und Vloggen hinausgehen, irgendwann mit einem echten VideoPod und/oder einem klugen Mobilfon oder einer Datenbrille etc. etc. bis hin zu mobiler audivisueller Telepraesenz... dann wird Fernsehen nur noch wegen der Nachrichten etc. interessant sein, weil sich jeder bei jedem anderen, der gerade ein Leben fuehrt und es fuer andere oeffnet via WebLivecam und allem, dann kannst Du ploetzlich bei mir im Unterricht sitzen, ich bei Dir Gleitschirmfliegen, Peter bei Lisa tauchen, wir alle sehen, wie in Suedamerika Leute demonstrieren und wie in einem AKW gerade sche!sse passiert etc. etc., das ist echte Telepraesenz, dann wird die Menschheit wirklich in eine naechste Phase eintreten.

Die Zensurbehoerden allueberall werden ihre liebe Muehe damit haben und Medienkonzerne einige Illusionen ueber ihr Melkvieh aufgeben muessen.


Gruss, Tom
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Bonobo schrieb:
Zum Thema Fernsehen faellt mir gerade nur ein, dass z.B. in keiner der Star Trek-Staffeln jemals ein Fernseher auftauchte (ausser vielleicht beim Besuch auf der Erde in den 60ern?). Und wenn Apples Ideen irgendwann weit ueber das Podcasten und Vloggen hinausgehen, irgendwann mit einem echten VideoPod und/oder einem klugen Mobilfon oder einer Datenbrille etc. etc. bis hin zu mobiler audivisueller Telepraesenz... dann wird Fernsehen nur noch wegen der Nachrichten etc. interessant sein, weil sich jeder bei jedem anderen, der gerade ein Leben fuehrt und es fuer andere oeffnet via WebLivecam und allem, dann kannst Du ploetzlich bei mir im Unterricht sitzen, ich bei Dir Gleitschirmfliegen, Peter bei Lisa tauchen, wir alle sehen, wie in Suedamerika Leute demonstrieren und wie in einem AKW gerade sche!sse passiert etc. etc., das ist echte Telepraesenz, dann wird die Menschheit wirklich in eine naechste Phase eintreten.

Die Zensurbehoerden allueberall werden ihre liebe Muehe damit haben und Medienkonzerne einige Illusionen ueber ihr Melkvieh aufgeben muessen.


Gruss, Tom

Das klingt eher nach Big Brother Worldwide, und ist somit fürchterlich.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Naja, aber die Föderation als eine Gesellschaft ohne Geld und in der die Arbeit als reiner Selbstzweck zur persönlichen Erfüllung und zur Förderung des Gemeinwohls dient ist - glaube ich - ein schwieriger Vergleich. ;)

Übrigens noch eine interesante These in diesem Zusammenhang: Laut neueren Untersuchungen hängen der physische, psychische und moralische Zustand einer Gesellschaft von der gesamtwirtschaftlichen Situation selbiger ab.

Gerade wurde bekanntgegeben, dass wir nun auch offiziell wieder mehr als 5 Mio. Arbeitslose haben... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-398271,00.html)

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
CamBridge schrieb:
Laut neueren Untersuchungen hängen der physische, psychische und moralische Zustand einer Gesellschaft von der gesamtwirtschaftlichen Situation selbiger ab.
Gruss

das ist eine these, die ich schon seit jahren vertrete.

in zeiten der wirtschaftlichen rezession besinnen sich die menschen beispielsweise alten gesellschaftlichen werten, wie zusammenhalt, familie und ..., ja, es klingt hippiesk, ist aber so: liebe.
(das habe ich irgendwann mal im radio auf ndrinfo im zusammenhang mit der wirtschaftlichen lage deutschlands gehört).

das mag daran liegen, daß der mensch nach sicherheit und zuspruch, also bestätigung sucht. wenn die wirtschaft (sein job usw.) ihm das nicht mehr geben kann, dann sucht er nach dingen, die verläßlicher sind.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Und noch ein paar Fakten, die ich persönlich doch sehr erschreckend finde. Hab ich vorhin beim Autofahren im Radio aufgeschnappt.

Es gibt 3 Sorten an Essstörungen. Die seltenste Form ist die Magersucht unter der 1 von 100 Frauen in Deutschland leidet. Man beachte bei dem Wort selten bitte die Quote! 10% der magersüchtigen Frauen sterben jährlich direkt oder indirekt an den Folgen Ihrer Krankheit.

Die bekannteste Störung ist die Bulimi (auch Ess-Brech-Sucht genannt), die 3 x (!) so häufig vorkommt wie die Magersucht.

Die häufigste Essstörung ist das Binge Eating (sinngemäss: Herunterschlingen), das i. d. R. mit starkem Übergewicht und Fettsucht verbunden ist.

Weiterhin wurde festgestellt, dass die Anzahl essgestörter Männer in den letzten Jahren konstant ansteigt. Noch trifft es eher Frauen, aber das dürfte nur noch eine Frage von wenigen Jahren sein. Männer tendieren dabei eher zur Magersucht oder zum Binge Eating, das bei Männer ebenfalls am Häufigsten anzutreffen ist. Männliche Bulimipatienten sind die Minderheit.

Ganz schön erschreckend.

Gruss
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also magersüchtige Frauen kenne ich viele aber Mann kenne ich keinen der eine Esstörung hat! Zumindest nich in die Magersucht-Richtung... In die andere kenne ich ein paar.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Heute gibts wieder ne neue Runde.

Mal sehen wer alles heute zu dick ist.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
war eine meiner lieblingsfolgen von den simpson:-D

gucken das heute alle? dann schau ich auch mal rein und kann wenigstens mitreden
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das O schrieb:
war eine meiner lieblingsfolgen von den simpson:-D

gucken das heute alle? mitreden

ich nehme es mir fest vor und belohne mich danach mit einer dvd.
dazu einen havana club oder veterano ( zum modelkram, meine ich.).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich schaue es ja schon:innocent:

und dann mal schauen was noch so geht. allen viel vergnügen bei diesem highlight der fernsehwelt
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir scheint, das ist eine selbstdarstellershow für frau klum. so wie dsdss es für den bohlen ist und den stein war.
am geilsten war der schwarze coach auf dem dach des skycrapers in NY.
muuuaaaaa

EDIT:
ich habe eben in der ersten werbepause einen neuen klodeckel an unser klosett geschraubt und die kiste in diesem zuge mal geputzt.
ich mußte dabei unweigerlich schmunzeln, weil ich die welt der top-hasen dabei im kopf hatte und diese klodeckelsituation irgendwie so schön "anders" war. hahahaha!
 
Zuletzt bearbeitet: