• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

50 Gründe kein iPhone zu kaufen

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Also wenn ich mir allein die ersten 4 Punkte anschaue frage ich mich ob der Typ jemals ein iPhone besessen hat.
1-2 ist keine Erwartung die ich von einem Telefon habe.
3-4 kann das iPhone beides und wenn man weiß wie ist 3 sogar schneller.

Es sind bestimmt auch ein paar gute Punkte dabei, aber auch sehr viel bla bla.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
was stören ernsthafte geschäftleute, die doch immer erpicht sind, via push möglichst umgehend informiert zu sein, aufpoppende sms?
was stören ernsthafte geschäftleute (sollte es sich nicht um einen jungen jamba-abonnenten mit frühem geschäftserfolg handeln ;) nicht änderbare email-signaltöne?

;)
Schonmal auf dem iPhone jemanden was gezeigt wärend eine SMS reinkam? Witzig, scheinbar noch nicht. :innocent:
Ich hab danach aber immerhin gelernt, dass man, wenn man den Lock reinmacht, nur noch die Mitteilung und den Absender angezeigt bekommt.
Trotzdem immer noch unangenehm.

Wieso mich der Signalton stört, er zeigt die Prioritäten, wärend manche hier stolz die MMS in die Wüste schicken, ist das iPhone in seinem Kern nicht auf E-Mail ausgelegt, sondern präferiert SMS in der Wichtigkeit. Bei mir kommen wenn aber nur private SMS an. Das zeigt in meinem Umgang, dass es sich hierbei im Kern nicht um ein Businessgerät handelt, scheinbar wurde in der Entwicklung die MMS für tot, die SMS für wichtig und die E-Mail für auffällig genug erklärt.

Ach bevor jetzt jemand sagt: "Ich bekomme jeden Tag 178 E-Mails, wenn die alle aufpoppen werd ich verrückt". In der Tat, ich auch...wie wärs mit sowas wie "Einstellungen"? Ach nein echte User wollen ja nichts Einstellen...sorry hab ich vergessen, bin Spielkind. ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
;)
Schonmal auf dem iPhone jemanden was gezeigt wärend eine SMS reinkam? Witzig, scheinbar noch nicht. :innocent:...
In wirklich wichtigen Meetings sollte man IMHO den Flugmodus aktivieren - das zweit-nervigste, nach klingelnden Handys sind hüpfende Handys.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
In wirklich wichtigen Meetings sollte man IMHO den Flugmodus aktivieren - das zweit-nervigste, nach klingelnden Handys sind hüpfende Handys.

Nun ich zeige Erfahrungsgemäss in Meetings niemanden mein Telefon ;)
Aber natürlich wirkt es schon unprofessionell wenn in einer x-beliebigen Situation eine SMS-Nachricht aufpoppt.
Für mich soll das ja auch nur ein Beispiel sein, wie gering der Buisnessnutzer im eigentlichen Konzept des iPhones eine Rolle spielt. Und wenn ich da mal mecker, dann nur um eine große Welle der Verständnis hervorzurufen und im Endeffekt wie bei der Autokorrektur genau das durchzubringen was ich mir wünsche ;)

Und klappts schon? ;)
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
@topic
Ja, es gibt noch viel zu tun, aber ich als ehemaliger HTC Touch Benutzer würde mein iPhone für "nichts" auf der Welt eintauschen!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Aber natürlich wirkt es schon unprofessionell wenn in einer x-beliebigen Situation eine SMS-Nachricht aufpoppt.
Es gibt doch schon einen Schalter, der abhilft. Wenn Du den einschaltest, poppt keine SMS mehr auf - garantiert!
 

Anhänge

  • joke.jpg
    joke.jpg
    14 KB · Aufrufe: 152

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Es gibt doch schon einen Schalter, der abhilft. Wenn Du den einschaltest, poppt keine SMS mehr auf - garantiert!

Hey siaccarino,

vielen Dank für den Tipp, ich habs direkt mal ausprobiert und es klappt wunderbar!!! Hätte ich eigentlich auch so drauf kommen können, hab das aber im Internet nicht gefunden. Auch die SuFu hat nicht so nen guten Tipp ausgespuckt. Also nochmal Danke!

Eine peinliche Sache muß ich aber noch dranhängen, vielleicht mach ich was falsch aber wenn ich jetzt im Flugzeugmodus bin, fliegt mein iPhone leider nicht?!?
Stünde da Wurfmodus wüsste ich was zutun ist...aber so?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
man kann sich: 1. nichts via Bluetooth versenden, 2. keine Videos aufnehmen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Shit, ich flog, dann poppte ne SMS auf und ich stürzte ab, natürlich wie es gerade in ist, in einen großen Fluss.
Ich sag doch diese Aufpoppen der SMS´es ist gefährlich!
Wechselt X-Plane dann nicht in den Pause-Modus??? So wie im richtigen Leben??? ;)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ok ich geb zu ich habs nicht ausprobiert, ich hab mittlerweile so eine panische Angst vor SMS an sich, so dass ich das iPhone nicht mehr nutze. Hab mein Nokia 6130 ausgegraben und benutze ausschließlich dieses, da weiß ich was passiert und kann es im Notfall immernoch gegen ne Wand hauen, die dann einbricht. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf einem Geschäftsmobiltelefon kommen doch normalerweise keine peinlichen SMS an, oder???
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Also für 80% der angeblichen "Gründe dagegen" gibt es Apps die mittlerweile sogar sehr gut laufen.

Gegen Euer z.B. sms Problem gibt es "Kate". Das setzt natürlich einen Jailbreak voraus.

Aber ich denke DEN sollte nun wirklich jeder seinem iPhone gönnen.

LG

P.Ludolf
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Die meisten der von ihm genannten Punkte sind für mich nicht relevant.
Was mir aber wirklich fehlt, ist eine globale Suche.