• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB ja oder nein?

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
@ Mac-EichelHea:



Deine Ausdrucksweise lässt in hohem Maße zu wünschen übrig.

Niemand zwingt Dich, ein Angebot anzunehmen. Nimmst Du ein Angebot nicht an, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Selbstverständlich steht es Dir vollkommen frei, Arbeitsspeicher woanders zu erstehen. So hab ich's gemacht - stillschweigend und ohne Einsatz von Fäkalsprache.

Bei solchen abzockerangeboten isses nicht anders auszudrücken!
achja...du findest das wort "geschissen" ist fäkalsprache?In was für einer Welt lebst du denn bitte? Polstert dir Mama dein Zimmer rosa aus und beschützt dich vor der bösen bösen Umwelt?
Hab ich deinen Ohren bzw deinen Augen jetzt die unschuld geraubt?Wenn ja, bitte ich vielmals um entschudligung für diese Ausrutscher...ich kann selbst kaum glauben dass ich zu solchen Äusserungen im Stande bin...ich glaube ich bringe mich gleich um, mit dieser assozial Fäkalsprache will ich nicht weiterleben, auf jeden fall gehe ich mir gleich die zunge und die finger waschen!
Entschuldige bitte, mein post auf seite 1 war echt viel zu heftig!!!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
... denen hat echt jemand ins Hirn geschissen ! Die Wortwahl hat's schon sehr gut getroffen.
Es ist einfach nur bescheuert 800€ dafür zu verlangen,... Apple macht's bestimmt nur, damit sie keine Speicher lagern müssen und gehen fest davon aus, dass die Leute den Speicher woanders kaufen - außerdem soll der mitbestellte Speicher ja auch noch eingebaut werden ! Werden die Mitarbeiter die das machen mit Goldbarren entlohnt ?

Unglaublich !
darauf geh ich jetzt mal scheißen.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
naja, ich finde den verbalen Ausdruck von Mac-EichelHea auch nicht unbedingt zu übertrieben, ist ja leider schon in den Medien Gang und Gebe, solche "Gossensprache" zu etablieren.
Kann allerdings auch Kritik daran verstehen, da man hier in der Öffentlichkeit ist und manche Menschen sich durch vulgäre Sprachweise unwohl fühlen, was im krassen Gegensatz zum Zweck eines Forums steht.
Aber niklasens Antwort finde ich einfach nur be..... (denkt euch den Rest wies gefällt).
Muss ja nicht noch einer drauf gesetzt werden wenn schon einer die Courage aufweist und den Ton etwas mildern möchte......

Tsts, paar Manieren sind auch im Internet oft von Vorteil! Netiquette - Wikipedia


Und jetzt zum Thema:

Wir haben hier mehrere MBs und MBPs mit dem Transcend Speicher und sowohl eine Akkulaufzeitverkürzung als auch ein Geschwindigkeitseinbruch war weder zu spüren, noch zu messen. Dafür aber 4Gb für n appel und n Ei.
Und falls das Ding nicht gehen sollte, schickt es einfach zurück.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
wollte nicht schon wieder *kopfschüttel* schreiben
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ Mac-EichelHea:

Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass mir meine Zeit zu kostbar ist, um auf Deine infantilen Ergüsse einzugehen.

@ alle:

Es ist doch Usus, dass Hersteller -ob nun von Autos, Computern oder was auch immer- primär an Ausstattungsoptionen verdienen. Das Produkt selbst wird in Grundausstattung möglichst knapp kalkuliert, um konkurrenzfähig zu sein.

Bei Fahrzeugen ist das genauso: Kauft mal Navigationssysteme oder Winterräder direkt beim Hersteller...! :oops:

Die lassen sich die nahtlose Integration ins System ("ab Werk") gut bezahlen. Dennoch wird niemand dazu gezwungen, die entsprechenden Angebote auch anzunehmen. Es steht jedem frei, sein Navigationssystem bei einem anderen Anbieter zu erstehen - er hat dann aber die "Bastelarbeit".

Den Wegfall der "Bastelarbeit" für den Kunden lässt sich der Hersteller entsprechend bezahlen. Und offenbar gibt es genügend Kunden, die bereit und in der Lage dazu sind, diese Leistung zu kaufen. Darüber kann man sich echauffieren, man muss es aber nicht. ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
sagt mal ist in dem neuen MBP ram mit 677 oder 800 Mhz verbaut?
thx
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
OCZ kann man uneingeschränkt empfehlen. Die machen sehr guten Ram.
Wovon ich allerdings Abstand nehmen würde, ist Patriot.
 

srut

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
6
ich hab mir jetzt den 2x2GB von OCZ (PC800) gekauft, bau den in mein macbook ein und geht nicht, warum wieso weshalb?? jemand n plan

mfg rudi
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
ich hab mir jetzt den 2x2GB von OCZ (PC800) gekauft, bau den in mein macbook ein und geht nicht, warum wieso weshalb?? jemand n plan

mfg rudi

Weil das MacBook nur PC667 Ram unterstützt. Ich dachte zuerst auch dass die ganze Geschichte ja abwärtskompatibel sein müsste, aber dem ist wohl leider nicht so. Hau dir 2*2GB PC667 Ram rein und alles ist gut :)
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Hat da schon jemand erfahrungen mit dem aktuellen MBP? gehen da auch nur die 667 Mhz RAM rein oder sind die schon kompatibel mit den 800 Mhz?
Und macht sich der Unterschied so stark bemerkbar zwischen 667 Mhz und 800 Mhz getakteten Ram's?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Hat da schon jemand erfahrungen mit dem aktuellen MBP? gehen da auch nur die 667 Mhz RAM rein oder sind die schon kompatibel mit den 800 Mhz?
Und macht sich der Unterschied so stark bemerkbar zwischen 667 Mhz und 800 Mhz getakteten Ram's?
Nein geht immer noch nicht..