• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB ja oder nein?

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
2 Gig RAM

Ich hab seit etwa 2 Wochen 2 Gig Ram in meinem Macbook C2D 2,16. Ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt, besonders in iPhoto ruckelt es beim scrollen weniger, Dashboard läuft flüssiger und man kann mehrere Prog. gleichzeit laufen lassen. Laut Apple unterstützt das "alte" Macbook höchsten 2 Gig, ob 3 etwas bringen kann ich mir nicht vorstellen.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Ich hab seit etwa 2 Wochen 2 Gig Ram in meinem Macbook C2D 2,16. Ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt, besonders in iPhoto ruckelt es beim scrollen weniger, Dashboard läuft flüssiger und man kann mehrere Prog. gleichzeit laufen lassen. Laut Apple unterstützt das "alte" Macbook höchsten 2 Gig, ob 3 etwas bringen kann ich mir nicht vorstellen.

wenn du in meinem Beitrag auf der vorherigen Seite dem Link gefolgt wärst, dann hättest du gesehen, dass 3gb möglich sind und auch was bringen. Mehr auch hier: MacBook C2Duo can run 3 GB max RAM - PinoyMac.org
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
GB sind meines wissens maximum wegen des SantaRosa Chips ...
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
welche (günstigen) 4 gb speicher (fürs neue mac book) würdet ihr euch kaufen wenn ihr NICHT über unimall bestellt?
wär ur lässig wenn jemand einen link zu passenden 4 gb speicher posten könnte :)

vielen dank :)
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Hey mp99... Habe auch gerade lang gesucht aber ich glaube, dass ich bei DSP Memory Distribution GmbH kaufen werde. Da kostet ein Modul 81 Euro... Nicht wenig aber im Vergleich ganz ok. Gibt deutlich teurere von anderen Markenherstellern wie Kingston, Corsair oder Infineon. Aber DSP baut gute Qualität und scheint sich auch mit Apple auszukennen. Macht einen guten Eindruck die Seite meiner Meinung nach. Billigspeicher für 50 Euro aufwärts für 2 GB würde ich nicht empfehlen, da die eben mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Außerdem war oft das Problem, dass ein Angebot für 2GB meistens solche ValueKits waren, also 2x 1GB... Is ja unnnütz dann...

viel Spaß!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hat jemand schon mal was darüber gelesen was passiert, wenn man nur einen Slot belegt?
Beispielsweise Annahme: man betreibt einen 2 GB Riegel in nur einem Slot (mit der Option auf 4 GB aufzurüsten wenn man es benötigt). Ist das irgendwie schlecht?
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
ganz genau... ich glaube damit ist man gut beraten!
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
passt, nur hat nicht santa rosa 800MHz... diese aber nur 667MHz....
ist das egal?? (oder bin ich da am falschen dampfer.....)
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich hatte noch nie vorher einen Mac, und habe mir gestern bei unimall ein MBP bestellt
(Danke für die vielen Hinweise von euch, unimall hätte ich von alleine nie gefunden!)
Natürlich interessiert mich die Möglichkeit, um 89 Euro die 4GB RAM zu bekommen - hätte auch schon einen Abnehmer für die originalen 2x1GB, die mir dann übrig bleiben.

Aber weiß jemand etwas, ob es einen technischen Unterschied macht, ob man die originalen RAM von Apple verwendet oder fremde? Kann es dann nicht sein, dass (im Falle von technischen Problemen, Garantie usw.) Apple dann sagt "das sind ja nicht unsere originalen Teile, mit unseren eigenen Teilen wäre das und das Problem nicht aufgetreten , da geben wir jetzt keine Garantie" oder so?
Weiß darüber jemand mehr (bzw. kann es wirklich sein, dass "fremde" Teile eher Probleme machen als originale?

Ich freue mich riesig auf meinen ersten Mac, und möchte nicht von Anfang an irgendein Problem mitschleppen....
Bin über eure Antworten sehr dankbar
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ Mac-EichelHea:

Haha der witz is ja, dass Apple ohne scheiss 800€(!) für die 4gb will.
Sagmal, wer hat denen den wieder ins hirn geschissen...

Deine Ausdrucksweise lässt in hohem Maße zu wünschen übrig.

Niemand zwingt Dich, ein Angebot anzunehmen. Nimmst Du ein Angebot nicht an, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Selbstverständlich steht es Dir vollkommen frei, Arbeitsspeicher woanders zu erstehen. So hab ich's gemacht - stillschweigend und ohne Einsatz von Fäkalsprache.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@ m.k.: danke!



laut den techspecs im "vor-Santa-Rosa-Release-Applestore" sind für das "alte" MB maximal für 2 GB möglich.
Das "neue" kannn bis zu 4 GB.

@joey: was heisst denn offziell? Gehts oder nicht und wenn ja, was hat das für Nachteile in das "alte" 3 GB reinzutun. Wieso gehen in das alte nich 4 wenn 3 schon reingehen?

Bequeme dazu bitte die Suche. Dazu gibt es hier 1000 Threads und 10000 Meinungen.
Offiziell heißt offiziell, also laut Apple.
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Nimm einfach google, gib deine gewünschten Suchbegriffe ein und dahinter folgendes:
site:apfeltalk.de