1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

40 neue Apple-Stores 2008

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple expandiert weiter: Während Dell überlegt, den Eigenverkauf komplett einzustellen und nur noch mit Kaufhäusern zusammenzuarbeiten, möchte man bei Apple stärker auf eigene Stores setzen. Im Moment betreibt der Konzern rund 200 Stores weltweit, von denen jedoch die überwältigende Masse in den Vereinigten Staaten steht.

    Von Deutschland ist wiederum keine Rede - weitere Stores sind jedoch für England geplant. Momentan gibt es im vereinigten Königreich 13 Stores, in Japan sieben, vier in Kanada und einen in Italien. Für einen Store in München gibt es immer wieder Gerüchte, bislang ist Deutschland von Apple jedoch eher stiefmütterlich behandelt worden, mehr als eine Kooperation mit dem MediaMarkt tat sich bisher nicht.

    via MacNN
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gemeinheit, wieder keine offiziellen Worte zu München. Bin ja mal gespannt, ob wir 2008 noch drankommen oder nicht.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ansich müsste jetzt auch mal Deutschland dran sein.
    Steven müsste sich bei dem Tamtam ums EiPhone ja ein Bild von der Apple-Mania hierzulande gemacht haben können ;).
    Italien,Frankreich,England - erogo muss Deutschland kommen.
    Widerum spricht die Kooperation mit MediaMarkt/Saturn (beides Metro) sowie die Apple Kette Gravis vielleicht dagegen. Apple ist somit ja in Deutschland schon stark vertreten.

    Wenn schon ein Apple Store dann wenigstens im Ruhrgebiet ;) :p.
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Erstaunlich so einen großen innereuropäischen Markt wie Deutschland zu vernachlässigen …
     
  5. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    immerhin gibt's eine deutsche apple-website.
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Wie auch immer das passieren konnte ;).
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Das wundert mich auch sehr stark. Das iPhone bekommen wir mit als Erste, aber Service wird an andere abgetreten.
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Das merkt man auch am Apple-Service....

    Ich werde froh sein, wenn endlich in München ein Appe-Store öffnet, dann sind wenigstens endlich auch mal die neuen Produkte verfügbar und man muss nicht mehr bei Gravis oder Schieß mich tot 3 Wochen auf irgendein Produkt warten.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hm...Deutschland= einkaufstakres Land? Noch nie davon gehört Herr Jobs ;)

    Naja aber wenn dan in Gütersloh :D
     
  10. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen.

    So habe mich extra wegen des Themas mitangemeldet.
    Da ich mir in Kürze, vermutlich im Januar, ein MacBookPro kaufen werde.

    Es gibt einen neuen Apple Shop in Berlin, im neuen Einkaufcenter "ALEXA" am Alexander Platz.
    Da kann man auf einer kleinen Fläche im Media Markt den Apple Shop besuchen.

    Grüße
    winni73 :cool:
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr schöne Nachricht!:)

    Apple wird in erster Linie in den US-Metropolen noch weitere Stores eröffnen, wie jetzt vor Kurzem auch schon New York und San Francisco. Dann kommt England dran. Mich wundert nur, dass Kanada bisher so wenig Stores hat... Ich bezweifle ein wenig, dass 2008 ein Store zu uns kommt...
    Hat Apple nicht gesagt, das nächste Land mit Apple Store wird China(Peking)?

    Mal abwarten. Nur so ein Store muss sich für Apple ja auch lohnen. Es bringt ja nichts, einen Store in einem Land zu eröffnen, in dem die Absätze soweiso schon gering sind. Ich weiß jetzt nicht wie Deutschland steht, aber wenn man öfter mal im GRAVIS ist zum Beispiel, sieht man auch wie leer es dort schon ist...
    So ein Store würde natürlich auch sehr viele Neukunden anlocken, da dort ja auch schon ein ganz anderes Flair herrscht und nicht mit GRAVIS zum Bsp. zu vergleichen ist.
    Aber Apple fragt sich: Kommen wir nicht schon mit den GRAVIS Stores und Apple-Händlern in Deutschland aus? Brauchen wir da wirklich noch einen Apple-Retail-Store??
    Und ich würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich der Retail Store hier lohnen würde...
    Was ich mich nur frage: Warum wurde in Italien ein Retail-Store eröffnet? Gibt es da so viele Mac-Fans oder was war der Grund? Auf Italien hätte ich jetzt nie gewettet...
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Dinger gibts in den meisten Media Märkten und sie haben genau null komma null mit den Apple Stores zu tun ;)
     
  13. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Diese Nachricht freut mich... :).
    Der Grund ist ganz einfach, einer der Apple Stores wird nämlich im Frühjahr/Sommer 08 nach Belfast kommen! Hier macht nämlich eine riesengroße Shopping Mall auf namens Victoria Square u. da ist eine Geschäftsfläche für Apple reserviert :D.
    Hier der vorraussichtliche Lageplan:
     

    Anhänge:

    #13 a-maze, 11.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.07
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Gibt doch schon einen in Paderborn und Bielefeld...
     
  15. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Mädels und Jungs

    Genau so ist es. Die Stellflächen im Media-hau-mich-tot-Markt sind ein Grauen. Ich meide diesen Laden eh wie die Pest.
    Ein Stores in Deutschland währe schon nicht schlecht, aber ich komm auch mit Gravis, Arktis usw. gut zurecht.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  16. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Und einer ist bei mir um die Ecke ! 20m!
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wo?:oops:
     
  18. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    nein nein lieber kein weiteres Kommentar dazu direkt abgeben. Ist ne Sauerei.....

    JAAAAA, zumindest in den größeren Städten, wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt etc. Ein anderes Flair hat man da, und einen viel besseren Draht zu Apple direkt. Und seien wir mal ehrlich, Gravis weiß auch nicht von allem toll Bescheid, und ist nicht der Service-Hit.

    gruß
    zackwinter
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Natürlich!
    Aber wird sich das wirklich lohnen und mehr Kunden anlocken?
    Dass wir Apple-Fans dann dort hingehen, das ist ja klar!:-D
     
  20. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Mehr Kunden vielleicht. Ich persönlich wäre neugierig, wenn ein Apple-Store aufmacht. Und auch andere, die sich bisher nicht mit Apple identifiziert haben, könnten Apple für sich entdecken. Apple muss nur regionale Werbung machen, sodass auch Zeitungen davon schreiben. Ich denke schon, dass Apple-Stores hier in Deutschland Aufmerksamkeit erwecken würden. Viele wissen gar nicht das GRAVIS Apple-Produkte vertreiben. Mal angenommen Gravis würde ApplePartner heißen, dann würden vielleicht viel mehr darauf aufmerksam werden. Weil heutzutage jeder schon mal was von Apple gehört hat.


    bye
    zackwinter
     

Diese Seite empfehlen