• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

40 neue Apple-Stores 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple expandiert weiter: Während Dell überlegt, den Eigenverkauf komplett einzustellen und nur noch mit Kaufhäusern zusammenzuarbeiten, möchte man bei Apple stärker auf eigene Stores setzen. Im Moment betreibt der Konzern rund 200 Stores weltweit, von denen jedoch die überwältigende Masse in den Vereinigten Staaten steht.

Von Deutschland ist wiederum keine Rede - weitere Stores sind jedoch für England geplant. Momentan gibt es im vereinigten Königreich 13 Stores, in Japan sieben, vier in Kanada und einen in Italien. Für einen Store in München gibt es immer wieder Gerüchte, bislang ist Deutschland von Apple jedoch eher stiefmütterlich behandelt worden, mehr als eine Kooperation mit dem MediaMarkt tat sich bisher nicht.

via MacNN
 

Anhänge

  • applestore-london-aussen.jpg
    applestore-london-aussen.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 187

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gemeinheit, wieder keine offiziellen Worte zu München. Bin ja mal gespannt, ob wir 2008 noch drankommen oder nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gemeinheit, wieder keine offiziellen Worte zu München. Bin ja mal gespannt, ob wir 2008 noch drankommen oder nicht.
Ansich müsste jetzt auch mal Deutschland dran sein.
Steven müsste sich bei dem Tamtam ums EiPhone ja ein Bild von der Apple-Mania hierzulande gemacht haben können ;).
Italien,Frankreich,England - erogo muss Deutschland kommen.
Widerum spricht die Kooperation mit MediaMarkt/Saturn (beides Metro) sowie die Apple Kette Gravis vielleicht dagegen. Apple ist somit ja in Deutschland schon stark vertreten.

Wenn schon ein Apple Store dann wenigstens im Ruhrgebiet ;) :p.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Erstaunlich so einen großen innereuropäischen Markt wie Deutschland zu vernachlässigen …
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
....bislang ist Deutschland von Apple jedoch eher stiefmütterlich behandelt worden, mehr als eine Kooperation mit dem MediaMarkt tat sich bisher nicht.

Das merkt man auch am Apple-Service....

Ich werde froh sein, wenn endlich in München ein Appe-Store öffnet, dann sind wenigstens endlich auch mal die neuen Produkte verfügbar und man muss nicht mehr bei Gravis oder Schieß mich tot 3 Wochen auf irgendein Produkt warten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm...Deutschland= einkaufstakres Land? Noch nie davon gehört Herr Jobs ;)

Naja aber wenn dan in Gütersloh :D
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Hallo zusammen.

So habe mich extra wegen des Themas mitangemeldet.
Da ich mir in Kürze, vermutlich im Januar, ein MacBookPro kaufen werde.

Es gibt einen neuen Apple Shop in Berlin, im neuen Einkaufcenter "ALEXA" am Alexander Platz.
Da kann man auf einer kleinen Fläche im Media Markt den Apple Shop besuchen.

Grüße
winni73 :cool:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schöne Nachricht!:)

Apple wird in erster Linie in den US-Metropolen noch weitere Stores eröffnen, wie jetzt vor Kurzem auch schon New York und San Francisco. Dann kommt England dran. Mich wundert nur, dass Kanada bisher so wenig Stores hat... Ich bezweifle ein wenig, dass 2008 ein Store zu uns kommt...
Hat Apple nicht gesagt, das nächste Land mit Apple Store wird China(Peking)?

Mal abwarten. Nur so ein Store muss sich für Apple ja auch lohnen. Es bringt ja nichts, einen Store in einem Land zu eröffnen, in dem die Absätze soweiso schon gering sind. Ich weiß jetzt nicht wie Deutschland steht, aber wenn man öfter mal im GRAVIS ist zum Beispiel, sieht man auch wie leer es dort schon ist...
So ein Store würde natürlich auch sehr viele Neukunden anlocken, da dort ja auch schon ein ganz anderes Flair herrscht und nicht mit GRAVIS zum Bsp. zu vergleichen ist.
Aber Apple fragt sich: Kommen wir nicht schon mit den GRAVIS Stores und Apple-Händlern in Deutschland aus? Brauchen wir da wirklich noch einen Apple-Retail-Store??
Und ich würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich der Retail Store hier lohnen würde...
Was ich mich nur frage: Warum wurde in Italien ein Retail-Store eröffnet? Gibt es da so viele Mac-Fans oder was war der Grund? Auf Italien hätte ich jetzt nie gewettet...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Diese Nachricht freut mich... :).
Der Grund ist ganz einfach, einer der Apple Stores wird nämlich im Frühjahr/Sommer 08 nach Belfast kommen! Hier macht nämlich eine riesengroße Shopping Mall auf namens Victoria Square u. da ist eine Geschäftsfläche für Apple reserviert :D.
Hier der vorraussichtliche Lageplan:
 

Anhänge

  • Victoria Square.jpg
    Victoria Square.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Die Dinger gibts in den meisten Media Märkten und sie haben genau null komma null mit den Apple Stores zu tun ;)

Hallo Mädels und Jungs

Genau so ist es. Die Stellflächen im Media-hau-mich-tot-Markt sind ein Grauen. Ich meide diesen Laden eh wie die Pest.
Ein Stores in Deutschland währe schon nicht schlecht, aber ich komm auch mit Gravis, Arktis usw. gut zurecht.

Gruß Kuh-Bernd
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Und einer ist bei mir um die Ecke ! 20m!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
nein nein lieber kein weiteres Kommentar dazu direkt abgeben. Ist ne Sauerei.....

yoshi007 schrieb:
Aber Apple fragt sich: Kommen wir nicht schon mit den GRAVIS Stores und Apple-Händlern in Deutschland aus? Brauchen wir da wirklich noch einen Apple-Retail-Store??
JAAAAA, zumindest in den größeren Städten, wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt etc. Ein anderes Flair hat man da, und einen viel besseren Draht zu Apple direkt. Und seien wir mal ehrlich, Gravis weiß auch nicht von allem toll Bescheid, und ist nicht der Service-Hit.

gruß
zackwinter
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
nein nein lieber kein weiteres Kommentar dazu direkt abgeben. Ist ne Sauerei.....


JAAAAA, zumindest in den größeren Städten, wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt etc. Ein anderes Flair hat man da, und einen viel besseren Draht zu Apple direkt. Und seien wir mal ehrlich, Gravis weiß auch nicht von allem toll Bescheid, und ist nicht der Service-Hit.

gruß
zackwinter
Natürlich!
Aber wird sich das wirklich lohnen und mehr Kunden anlocken?
Dass wir Apple-Fans dann dort hingehen, das ist ja klar!:-D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mehr Kunden vielleicht. Ich persönlich wäre neugierig, wenn ein Apple-Store aufmacht. Und auch andere, die sich bisher nicht mit Apple identifiziert haben, könnten Apple für sich entdecken. Apple muss nur regionale Werbung machen, sodass auch Zeitungen davon schreiben. Ich denke schon, dass Apple-Stores hier in Deutschland Aufmerksamkeit erwecken würden. Viele wissen gar nicht das GRAVIS Apple-Produkte vertreiben. Mal angenommen Gravis würde ApplePartner heißen, dann würden vielleicht viel mehr darauf aufmerksam werden. Weil heutzutage jeder schon mal was von Apple gehört hat.


bye
zackwinter