40 neue Apple-Stores 2008

worli

Alkmene
Registriert
21.08.07
Beiträge
35
Auf alle Fälle würde sich das lohnen - und ich persönlich würde sogar nach München fahren (ca. 2 Stunden Fahrt) um im Store vorbeizuschauen. Die Shop in Shop Idiotie bei MediaMarkt is nämlich wirklich nicht der Hit
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Recht hat er....Diese Shop-in-Shop Lösung ist nun wahrlich nicht der Brüller- der "AppleShop" müsste einzeln abgegrenzt sein. Durch eine Glaswand..oder so. Sodass man in eine andere "Welt" eintaucht. Sonst kommen ja immer irgendwelche Deppen, die meinen müssen, am Mac rum zu zotteln wie die Idioten. Kann einem schon manchmal leid tun.


gruß
zackwinter
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das merkt man auch am Apple-Service....

Ich werde froh sein, wenn endlich in München ein Appe-Store öffnet, dann sind wenigstens endlich auch mal die neuen Produkte verfügbar und man muss nicht mehr bei Gravis oder Schieß mich tot 3 Wochen auf irgendein Produkt warten.

Was ist mit dem Online-Store?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Da ist das Problem, dass die Abwicklung von Bestellungen zum Teil sehr lang dauert. Außerdem möchte man sich nicht blind auf Bilder verlassen, sondern auch mal dieses neue Produkt in den Händen halten. Diese sind ja meistens nicht für lau zu haben.

gruß
zackwinter
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Da ist das Problem, dass die Abwicklung von Bestellungen zum Teil sehr lang dauert. Außerdem möchte man sich nicht blind auf Bilder verlassen, sondern auch mal dieses neue Produkt in den Händen halten. Diese sind ja meistens nicht für lau zu haben.

gruß
zackwinter

Hmm, nach dem was man so hört dauert es aber bei den Mac-Händlern noch länger, da der Online Store bevorzugt bedient wird.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
nicht offiziell, aber auch nicht dementiert...

....siehe hier:

rosenstr_m.jpg


zitat:
"Deutschland-Debut für Apple
Weißer Riese am Marienplatz
Das kalifornische Computerunternehmen Apple plant in München seinen ersten deutschen ,,Flagship-Store‘‘ - in der Rosenstraße neben Sport Schuster....

http://www.wagner-nenadovic-architekten.de/pressebericht_sueddeutsche.html

sind übrigens die architekten des gebäudes - und bilder von der baustelle mit ipod-werbeplakaten gibt es hier. das alte haus wurde auf diesen bildern bereits abgerissen:

536316311_c798159967.jpg


http://www.flickr.com/photos/8833249@N08/

und der teaser - die (alte) flash-einlage auf der architekten-seite - der apfel wurde mittlerweile wieder entfernt:

apple-muenchen.jpg


http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/newsblitz_apple_flagship_store_in_muenchen/

so, wieder etwas öl ins feuer gekippt - ich gehe fest davon aus, dass der apple-store mitte 2008 in münchen eröffnet ;)

grüssles

mucfloh
 
Zuletzt bearbeitet:

1911

Gast
interessant..
naja munic ist bisschen weit weg von der schönsten stadt an rhein und mosel ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
nichts ist zu weit....

joa für mich auch. Ich als Berliner. Allerdings wer weiß, wann es mich mal in 2008 nach München verschlägt. Dann schaue ich mir, falls er wirklich noch 2008 eröffnet wird, ihn auf jeden Fall an. *freu*

gruß
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Evtl. hat apple einen Deal unter der Hand (z.B. mit Gravis / Saturn). Denn wenn apple eigene Stores in Deutschland eröffnet, dann könnte die Koorperation zwischen apple und den Partnern leiden. Ich könnte mir vorstellen das apple eigene Stores baut, sobald die Verträge auslaufen. Ich bin relativ zufrieden. Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt (Lüneburg) und selbst hier gibt es Apple-Produkte zu kaufen - wenn auch nicht in der gewünschten Vielfalt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt (Lüneburg) und selbst hier gibt es Apple-Produkte zu kaufen - wenn auch nicht in der gewünschten Vielfalt.

Das ist es ebend!!! Die Auswahl, die Aktualität des Apple-Sortiments- nur weil ich ein Apple iPod nano Dock dort kaufen kann, ist der Laden ja nicht gleich toll. (Vorsicht: Nicht persönlich angegriffen fühlen, ich weiß ja nicht wie dein "AppleLaden" aussieht. Ich habe auch meinen kleinen aber feinen autorisierten Händler, der hat aber längst nicht das Sortiment, dass ich eigentlich haben möchte*rofl*)...und es geht doch hauptsächlich um das AppleFlair und um die Sortimentsbreite.

gruß
zackwinter
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Man, das wäre ja soo genial, ein Apple-Store in München. Das wird bestimmt cool :-D. Hoffentlich Munich! Da werden die ganzen Apple-Händler aber alt aussehen.

MfG
Toby :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie lange ist die Baustelle dort am Marienplatz denn noch?
Da muss sich doch mal irgendwann etwas tun...

Ich hoffe auch sehr, dass man sagn kann "München 2008"!:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, das wird ein großes ATUT in München geben, wenn der endlich eröffnet, ich seh's schon kommen ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
...vielleicht werde ich auch dort sein...*neidisch guck*
Apple ist ja für Überraschungen immer zu haben. Obwohl man es ja schon fast zu 85 % weiß, dass dort einer aufmachen wird.

Och ja, Poster (5x5Meter*;) ), und Original-Apple-TShirts--*ein Traum
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das habe ich gerade auf der Apple.com Website gesehen. Demnach hat ein amerikanischer neuer AppleStore in NYC aufgemacht. Ich bin vor Neid zerfressen mittlerweile....

gruß
zackwinter
 

tobsterush

Erdapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
3
Also, ich hab meine Freundin letztens beim Sport Schuster, dem Nachbarladen ganz blöd fragen lassen ob die anbauen, oder was da rein kommt, da meinte die Dame an der Info:"nee, anbauen tun wir nich, da kommt Apple rein."
Konnte mirs grinsen hinter meiner freundin stehend nich verkneifen...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Also, ich hab meine Freundin letztens beim Sport Schuster, dem Nachbarladen ganz blöd fragen lassen ob die anbauen, oder was da rein kommt, da meinte die Dame an der Info:"nee, anbauen tun wir nich, da kommt Apple rein."
Konnte mirs grinsen hinter meiner freundin stehend nich verkneifen...

*Geilomat*
Es deutet echt alles auf München hin, juhu :-D

MfG
Toby :)