1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GS für zukünftige Updates auf OS 3.1: Welche Dateien sichern?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lamekx, 09.09.09.

  1. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ich meine mich zu erinnern in Thread8s) gelesen zu haben, dass man irgendwelche Dateien sichern muss, damit man auch zukünftig beim iPhone 3G/3GS auf das OS 3.1 updaten kann.
    Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

    Danke!
    l.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wart lieber erstmal ab, denn für das Baseband der 3.1 gibt's keinen Unlock (falls du das brauchst).

    MfG
    MrFX
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @lamekx: du meinst das hier, das betrifft ausschließlich iPhone 3GS:
    1. Put your phone into recovery mode and connect it to your computer.
    2. Using usbview on Windows(enable Config Descriptors), System Profiler on Mac, or lsusb on Linux, read your phones ECID. It's the 16 digit hex number after "ECID:"
    3. Go to purplera1n, type it, and hit enter
    4. Save the generated file
     
  4. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
    ja genau! das meinte ich! sicher werde ich abwarten bevor ich auf 3.1 gehe aber schaden kann es ja nicht diese dateien zu sichern.

    danke!
    l
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Purplerain wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt... :oops:
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es geht nicht um purplerain. Es geht um die Daten. Die purplerain-Site ist nur das Hilfsmittel.
     
  7. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    hab das ganz verschwitzt und gestern gleich nachgeholt (sicher ist sicher) ... was man hat, das hat man :D
     
  8. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
  9. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    funktioniert mit dem 3GS angeblich nicht mehr!!!
    es wird nur mehr die firmware 3.1 beim einspielen von apple/itunes erlaubt ... somit solltest du es nicht machen, wenn du ein 3GS hast.
     
  10. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
    mein 3gs liegt seit gestern in L.A. bei meinem kumpel. am montag ist es bei mir und so wie es aussieht kann ich erstmal keinen jailbreak u keinen unlock durchführen, weil restore auf 3.0 nicht mehr geht?! geile scheiße! hoffe dass die jungs schnell mit neuen methoden sind...
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wart doch erstmal ab, welche FW drauf ist. Wenn's die 3.0 oder 3.0.1 ist, dann haste doch kein Problem.

    MfG
    MrFX
     
  12. Troopa

    Troopa Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    irgendwie klappt das auslesen der datei auf der purplea1n.com seite nicht mehr..
    ich geb ECID Code in das Feld ein.drück Enter und dann passiert entweder gar nix oder es kommt ein "something went wrong" fenster, egal mit welchem Browser..
    Geht es bei euch?
     
  13. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Hab das selbe Problem. :(
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es geht schlicht nicht mehr, da Apple die Authentifizierung seit Erscheinen von 3.1 nicht mehr zulässt.
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    tja Jungs, das haettet ihr mal frueher machen sollen, alle gaengingen Seiten haben seit Wochen darauf hingewiesen... sorry
     
  16. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    was ich an dem ganzen nicht verstehe: Was hat das mit Apple zu tun? Diese ECID wird doch auf Sauriks Serer gespeichert, oder?
    Ich habe noch die 3.0 drauf, war seit Erscheinen der 3.1 mit dem iPhone noch nicht in iTunes drin, habe sogar och die 8.2 drauf.
    WAS hat sich denn jetzt bei mir geändert?? Warum kann man denn das nicht mehr auslesen? keiner kann mir das erklären - leider.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  18. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    :eek: - Danke, jetzt habe ich es verstanden. Ich versuche schon alles so gut wie möglich zu lesen, bevor ich poste, aber es gelingt wohl nicht immer. Sorry:)!

    Gibt es schon was neues an der Front?
     
  19. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    anscheinend dürfte Saurik erfolgreich sein :D

    twitter meldung von saurik:


    abwarten... ;)
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das sind gute Neuigkeiten für diejenigen, die ihre ECID gesichert haben. ;)
     

Diese Seite empfehlen