3GS für zukünftige Updates auf OS 3.1: Welche Dateien sichern?

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hallo,

ich meine mich zu erinnern in Thread8s) gelesen zu haben, dass man irgendwelche Dateien sichern muss, damit man auch zukünftig beim iPhone 3G/3GS auf das OS 3.1 updaten kann.
Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Danke!
l.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wart lieber erstmal ab, denn für das Baseband der 3.1 gibt's keinen Unlock (falls du das brauchst).

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@lamekx: du meinst das hier, das betrifft ausschließlich iPhone 3GS:
  1. Put your phone into recovery mode and connect it to your computer.
  2. Using usbview on Windows(enable Config Descriptors), System Profiler on Mac, or lsusb on Linux, read your phones ECID. It's the 16 digit hex number after "ECID:"
  3. Go to purplera1n, type it, and hit enter
  4. Save the generated file
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
ja genau! das meinte ich! sicher werde ich abwarten bevor ich auf 3.1 gehe aber schaden kann es ja nicht diese dateien zu sichern.

danke!
l
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht nicht um purplerain. Es geht um die Daten. Die purplerain-Site ist nur das Hilfsmittel.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
hab das ganz verschwitzt und gestern gleich nachgeholt (sicher ist sicher) ... was man hat, das hat man :D
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
mein 3gs liegt seit gestern in L.A. bei meinem kumpel. am montag ist es bei mir und so wie es aussieht kann ich erstmal keinen jailbreak u keinen unlock durchführen, weil restore auf 3.0 nicht mehr geht?! geile scheiße! hoffe dass die jungs schnell mit neuen methoden sind...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wart doch erstmal ab, welche FW drauf ist. Wenn's die 3.0 oder 3.0.1 ist, dann haste doch kein Problem.

MfG
MrFX
 

Troopa

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
irgendwie klappt das auslesen der datei auf der purplea1n.com seite nicht mehr..
ich geb ECID Code in das Feld ein.drück Enter und dann passiert entweder gar nix oder es kommt ein "something went wrong" fenster, egal mit welchem Browser..
Geht es bei euch?
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
irgendwie klappt das auslesen der datei auf der purplea1n.com seite nicht mehr..
ich geb ECID Code in das Feld ein.drück Enter und dann passiert entweder gar nix oder es kommt ein "something went wrong" fenster, egal mit welchem Browser..
Geht es bei euch?

Hab das selbe Problem. :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht schlicht nicht mehr, da Apple die Authentifizierung seit Erscheinen von 3.1 nicht mehr zulässt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
irgendwie klappt das auslesen der datei auf der purplea1n.com seite nicht mehr..
ich geb ECID Code in das Feld ein.drück Enter und dann passiert entweder gar nix oder es kommt ein "something went wrong" fenster, egal mit welchem Browser..
Geht es bei euch?

tja Jungs, das haettet ihr mal frueher machen sollen, alle gaengingen Seiten haben seit Wochen darauf hingewiesen... sorry
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
was ich an dem ganzen nicht verstehe: Was hat das mit Apple zu tun? Diese ECID wird doch auf Sauriks Serer gespeichert, oder?
Ich habe noch die 3.0 drauf, war seit Erscheinen der 3.1 mit dem iPhone noch nicht in iTunes drin, habe sogar och die 8.2 drauf.
WAS hat sich denn jetzt bei mir geändert?? Warum kann man denn das nicht mehr auslesen? keiner kann mir das erklären - leider.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
:eek: - Danke, jetzt habe ich es verstanden. Ich versuche schon alles so gut wie möglich zu lesen, bevor ich poste, aber es gelingt wohl nicht immer. Sorry:)!

Gibt es schon was neues an der Front?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
anscheinend dürfte Saurik erfolgreich sein :D

twitter meldung von saurik:
So, I finally nailed a 3.1 to 3.0 3G downgrade using "on file" ECID SHSHs. :) Will have more complete instructions for doing it tomorrow.


abwarten... ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das sind gute Neuigkeiten für diejenigen, die ihre ECID gesichert haben. ;)