• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g gegeben 3gs bekommen

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
und @matti: Ein magelhaftes Gerät (was du in der garantie ja jederzeit reparieren/austauschen lassen kannst) ist kein kündigungsgrund bei t-mobile, zumal tmobile seine Vertragspflichten (nämlich dir Telefon und internet zur verfügung zu stellen) nachkommt. Du hast ja Probleme mit dem Telefon (von Apple) und nicht mit deinem Tarif (T-mobile)

Sollte ich dennoch in irgendeiner Sache flasch liegen, bitte ich um korrektur :)
Grüße[/QUOTE]

also die telekom tritt in diesem fall als verkäufer eines apple-produktes auf. somit ist die gewährleistungs-pflicht auf seiten der telekom. die garantie kommt von apple.
bei mehrfachen fehler besteht schon die wandlung auf rücknahme des gesamten packetes (tarif und telefon). aber man will ja das gerät haben und somit wird man meistens die kröte schlucken und nur auf austausch bestehen. ;)
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Rein rechtlich könnte man dir wohl schon ans Bein pinkeln wenn du ein anderes Gerät erhalten hast und es einfach behälst.

Bei falsch gelieferter Ware müsste man meines Wissens nach den Verkäufer darauf aufmerksam machen und auf seine Reaktion warten. Solange bis dieser sich wieder bei dir meldet sollte man das Gerät nicht benutzen.

Denn der Verkäufer kann folgendes machen:
- Das falsche Gerät zurücknehmen (sofern unbenutzt) und die die korrekte Ware zusenden
- Wenn du das Gerät benutzt hast die Preisdifferenz einfordern und du darfst das gerät behalten
- Er fordert das gerät zurück und wenn dus benutzt hast eine nutzungsgebühr (quasi für die durch den gebrauch entstandene wertmidnerung)
- Er sagt behalt das ding

Kannst natürlich zocken und hoffen (was ich am ehesten annehme) apple checkts nicht und du hast glück gehabt :)

Wenn sies allerdings merken könnte halt obenstehendes eintreten...

Was steht denn nun auf dem Lieferschein? 3G oder 3Gs?

und @matti: Ein magelhaftes Gerät (was du in der garantie ja jederzeit reparieren/austauschen lassen kannst) ist kein kündigungsgrund bei t-mobile, zumal tmobile seine Vertragspflichten (nämlich dir Telefon und internet zur verfügung zu stellen) nachkommt. Du hast ja Probleme mit dem Telefon (von Apple) und nicht mit deinem Tarif (T-mobile)

Sollte ich dennoch in irgendeiner Sache flasch liegen, bitte ich um korrektur :)
Grüße

Also auf mein Lieferschein steht 3G S und alle anderen Angaben sind auch korekt.

Das seltsame ist das ich heute Abend eine Mail bekommen habe vom apple Care und circa 10 min. Später hab ich ein Anruf bekommen und da fragt mich so ein apple Mitarbeiter ob ich nun mit meinen Handy zurfrieden wäre.....ja da hab ich gesagt mehr als zufrieden da ich nun ein 3gs habe, da hat er mir einfach nur gesagt " wir sind Apple und daher die guten und wollen nur das beste für sie" ???? Aha na dann danke nochmals.

diese Leute sind echt super und ganz errlich bessern Service habe ich bei keiner Firma erlebt.

Danke Apple !
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
nen Kumpel von mir hatte mal ne PSP, hat ne Custom Firmware draufgehauen und da lief was schief, PSP ging nicht mehr. Er hat se eingeschickt und 2 Wochen später kam se wieder funktionstüchtig zurück. Weitere 2 Wochen später kam dann ne andere PSP im Valuepack also mit Tasche und Speicherkarte und so... er hat sich auch erstmal gewundert, aber als nach 4 Wochen nichts von Sony kam hat er einfach eine der 2 PSPs verkauft.

Glück muss man haben =)

Behalt dein 3GS und freu dich, achja nach 3-maligem ausbessern kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten... 6mal nachbessern ist schon übel...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hatte damals mit nem 30 GB iPod Video oft Probleme und bekam dann iwann nen iPod Video 60 GB, bis heute wollten die nichts mehr wissen, und das war iwann 2006 oder so (wenn ich mich jetzt nicht vertan hab)
 

Dictator

Idared
Registriert
09.07.09
Beiträge
28
Mal etwas anderes.. das 3G mit 16GB in weiss wird doch garnichtmehr verkauft.
Vielleicht liegt es daran, dass dann aus dem 3G das GS geworden ist.
Kann natuerlich auch nur ein dummer Denkfehler meinerseits sein.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Also an deiner Stelle würde ich es dem iPunkt schenken :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde, um sicherzugehen, nochmal bei der Telekom nachhören oder mir von Apple schriftlich bestätigen lassen, dass Du absichtlich ein 3GS 32GB als Ersatz für Dein 3G 16GB bekommen hast. Dann kann Dir definitv keiner mehr was, weil Du den Unterschied festgestellt und alles in Deiner Macht stehende getan hast, um sicherzugehen, dass es seine Richtigkeit hat.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen iPhone :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ehrlich währt am längsten, ist mein Motto. Daher würde ich dort Anrufen und es Schildern. Ist aber nur meine Meinung.

Ist natürlich schwer etwas besseres zurück zu geben, dennoch gleicht sich im Leben alles aus ;)


 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Das wird dem T-Punkt nicht interessieren. Die wollen nur dass du schön deinen Vertrag weiterzahlst. Welches Handy du benutzt ist denen egal.

Behalts und freu dich ;).
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ist natürlich schwer etwas besseres zurück zu geben, dennoch gleicht sich im Leben alles aus ;)

Zahlt sich aus??? Wenn er das 3Gs behält hat er nen Camcorder, ne bessere Kamera und nen Kompass, alles andere ist rein Hypothetisch ;)

Einfach behalten, is doch nich dein Problem. Wenn sie sich melden sagst du du dachtest das wär ne Wiedergutmachung, was soll schon passieren? Immerhin hast du 6x getauscht da hat man auch mal das recht etwas schusselig zu werden oder? :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Jeder hat seine Meinung, ich bin halt immer Ehrlich bei sowas und denke irgendwann dafür Belohnt zu werden. Was natürlich schon öfter vorkam.

Bei ner Xbox360 schon 2mal :p
Beim MacBook 1mal.

Daher fahre ich diese Schiene weiter. Ich veruteile niemanden der es anders macht, ich spreche nur für mich.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich durfte das neue Produkt behalten. Einmal habe ich sogar noch Zusätzlich für die Ehrlichkeit Xboxlive 3Monate geschenkt bekommen.

zu 1.: hättest du doch sonst auch behalten können :-D
zu 2.: kauf dir ne PS3 da kannste umsonst online zocken :p

also ich versteh echt das problem nich :-D

nein mal spaß beiseite bist bestimmt ein netter, find ick jut. ;)
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Die Großkonzerne verdienen genug Geld an uns. Behalt das Ding und freu Dich drüber!:cool:

...und wenn jemand was sagt, stellst Du Dich natürlich einfach dumm.

"3GS? Was soll das denn bitte sein?":innocent:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
zu 1.: hättest du doch sonst auch behalten können :-D
zu 2.: kauf dir ne PS3 da kannste umsonst online zocken :p

also ich versteh echt das problem nich :-D

nein mal spaß beiseite bist bestimmt ein netter, find ick jut. ;)

Hätte ich, so hab ich es aber mit gutem Gewissen getan und musste niergendow Fragen was davon gehalten wird ;) hihi

PS3 kommt mir nicht ins Haus, ich will schließlich nen guten Online Modus. Hab aber eh keine Konsole mehr^^ bin aus dem Alter raus *hust* ;)

Gibt kein Problem nur eine/mehrere Meinungen. Bin kein netter Kerl, fehlt noch das du Süß sagst ^^haha :D

Over & Out ;)