• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2012... geht die Welt unter (laut div. Spinnern - und R. Emmerich)

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Der 21.12.2012 ist allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Szenarien, in vielen Kulturen vermerkt.
Die haben voneinander abgeschrieben!
edit: oder eben diese tolle "galaktische synchronisation" berechnet. Wobei die Geschichte auf Ersteres deutet.

Dabei ist es nicht einmal sicher das es sich um den Weltuntergang handelt sondern um eine Umbruch. Genau wird es nicht geschildert.
Die schildern nie was genau, weil die Story besser klingt, wenn sie vage ist!

Es wird sowohl in der ägyptischen Historie, denen der Maya, den Freimaurern, Nostradamus als auch zwei weiteren Quellen (die mir im Moment nicht mehr einfallen) dieses Datum als ein Datum beschrieben wo sich das Leben, wie wir es kennen, ändern wird.
Ich wette einen Brauerei-Jahresoutput dagegen! Um realistisch zu bleiben reichen 2 Gläser und die Anfahrt. Wollen wir uns treffen? obwohl... verlegen wirs auf den Sommer danach, im Winter ists ja blöd!

An diesem Datum steht die Sonne im Zentrum der Milchstraße (galaktische Synchronisation), rein visuell von der Erde gesehen, und könnte, laut Wissenschaftlern, starke Auswirkung auf die Erdrotation haben.
Zeig mir bitte den "Wissenschaftler" Da der "Ort", den wir dann passieren quasi vor der Haustüre liegt und dort nichts ist darf man echt sehr gespannt sein! Ernsthaft, eine geometrische Symmetrie dieser Art, habs mir grade angeschaut, ändert keinerlei Parameter für uns!

Am 22.12.2012 können wir uns ja alle noch mal darüber unterhalten was nun wirklich dran war ... oder nicht? ;) :D
Ich wette es gibt diverse WEltuntergangsparties. Ich glaub ich feier da schön Weihnachten mit der family und lach die ganze Nacht! ^^

Also entweder geht die Welt am 22.12.2012 wirklich unter (Genug Wasser fände man z.B. auf dem Jupitermond Europa, lmao!
ODER:
Die Aliens landen. Wobei meine erste Frage sein wird: Warum grad heute?!
Ich wette dagegen und wie gesagt gegen alles Außergewöhnliche.

Eine letzte Frage:
Wird das Hokus-Pokus-Gerede ein Ende haben, wenn auch dieser Tag ohne Besonderheit vorübergeht? Hm.....kurz überlegen: Nein, ich wette auch dagegen, irgendeine Nase wird behaupten man hätte sich da verrechnet! hahahhahah!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der 21.12.2012 ist allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Szenarien, in vielen Kulturen vermerkt.


An diesem Datum steht die Sonne im Zentrum der Milchstraße (galaktische Synchronisation), rein visuell von der Erde gesehen, und könnte, laut Wissenschaftlern, starke Auswirkung auf die Erdrotation haben.

Bisher habe ich diesen Terminus der "galaktischen Synchronisation nur von esotherisch angehauchten Wissenschaftlern gehört). Und die aus dieser Sparte der Wissenschaft stammenden Erkenntnisse haben auch bei sonstigen etwas aussergewöhnlichen Konstellationen nur für heisse Luft gesorgt, machten ihre Schundliteratur aber zum Verkaufsschlager.
Zu irgendwelchen auftauchenden Daten oder Ereignissen kann man nur sagen, das die 7 z.B. in nahezu allen Kulturen eine mystische Rolle spielt, das eine Sintflut und es einen Noah gab, oder wie er dann auch immer genannt wurde, der sich als Retter der Tiere in die religiösen Ammenmärchen schlich, die Götzen der Religionen haben nahezu allesamt fröhlich auf der Erde Jungfrauen geschwängert und zwischen Götzen und Balg gab es auch in den meisten Fällen den obligatorischen Generationskonflikt, der oftmals natürlich zum Wohle des Götzen mit dem Tode des Sohnes endete, natürlich nicht ohne dann darauf hinzuweisen, das dieses zum Besten der Menschheit war, in nahezu allen Kulturen gibt es ebenfalls übereinstimmende Untergangsfantasien, die zumeist all das beinhalteten, wovor der Mensch Angst hatte, bzw. mit dem man Ungläubigen Angst machen kommt, damit sie den Rattenfängern willig folgten.
Nebenbei gab es wesentlich mehr Vorhersagen, das die Welt 1999 untergeht, oder auch das es auf das Jahr 2000 fällt, als diese läppischen wenigen die es im Jahre 2012 vermuten.
Da ist die Vorhersage eines 13. jährigen, der ihn für 2036 vorhersagt, wesentlich glaubhafter.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Astronomie;art1117,2512033

Ansonsten who cares, wir sind geboren und müssen 100% sterben, da gibt es keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Aber keine Vorhersage die wir bis jetzt hatten, war älter als max. 200 o. 300 Jahre. Jeder Termin bissher wurde noch im selben Jahrhundert gemacht. Fiel einer aus kam der neue.
Die Maya berechneten den 21.12.2012 aber schon vor über 3000 Jahren. Und daher ist das nicht vergleichbar. Die werden sich schon was bei gedacht haben ihren kalender genau dann enden zu lassen.

Ich persönlich hoffe das es alles stimmt, die Menschen richten diesen Planeten eh zu Grunde und zerstören ihn und dabei ist es ihnen scheiß egal.
Soll die Menschheit ruhig untergehen. Denn Die Menschen sind inzwischen zu den größten parasiten geworden, die es jemals auf der Erde gab.

Außerdem sind dann vielleicht diese ganzen NEIN sager vielleicht zufrieden das sie mal unrecht hatten.

Die Erde ist ohne Mensch besser dran.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Aber keine Vorhersage die wir bis jetzt hatten, war älter als max. 200 o. 300 Jahre. Jeder Termin bissher wurde noch im selben Jahrhundert gemacht. Fiel einer aus kam der neue.
Die Maya berechneten den 21.12.2012 aber schon vor über 3000 Jahren. Und daher ist das nicht vergleichbar. Die werden sich schon was bei gedacht haben ihren kalender genau dann enden zu lassen.

Ich persönlich hoffe das es alles stimmt, die Menschen richten diesen Planeten eh zu Grunde und zerstören ihn und dabei ist es ihnen scheiß egal.
Soll die Menschheit ruhig untergehen. Denn Die Menschen sind inzwischen zu den größten parasiten geworden, die es jemals auf der Erde gab.

Außerdem sind dann vielleicht diese ganzen NEIN sager vielleicht zufrieden das sie mal unrecht hatten.

Die Erde ist ohne Mensch besser dran.

Naja, aber ob sich - falls am 21.12.2012 tatsächlich was passiert - das Ganze ausschließlich auf die Menschen (und nicht auf sonstige andere auf der Erde lebenden Lebewesen oder die Umwelt) auswirken wird, ist doch stark zu bezweifeln.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Da ist die Vorhersage eines 13. jährigen, der ihn für 2036 vorhersagt, wesentlich glaubhafter.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Astronomie;art1117,2512033

Und selbst die klingt ein wenig boulevardistisch, frei nach den Schlagzeilen "Baby überlebt Hochhaussturz" oder "6-jähriger fängt Einbrecher". Hoffentlich stimmt das aber, so eine riesige brennende Kugel am Himmel ist schon ein Spektakel :)

Langsam nerven diese Meldungen aber, es ist auch sehr interessant dass sich die Weltuntergangsvorhersagen in letzter Zeit so extrem häufen. Muss wohl an den Medien der Massenkommunikation liegen die wirklich jeden Schund verbreiten den sie nur finden können.

@Dennis1988: Ich finde Aussagen wie "Die Menschen richten den Planeten zunichte" sowas von doppelmoralisch, dass ich kotzen könnte. Du verwendest kein Papier, um den Regenwald zu schonen, oder? Und Strom hast du zuhause auch nicht, schließlich heizt Kohle die Atmosphäre mit auf. Posts tippst du natürlich im örtlichen Internetcafe, den du zu Fuß erreichst, um das auszugeben was von deinen Spenden an Entwicklungsfonds noch übrig bleibt o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich freu mich jetzt schon.... bzw. geb jetzt schon kontra bei dem termin, der dann sofort als der "eigentlich richtige" den alten ersetzen wird!

lachhaft
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
...Ansonsten who cares, wir sind geboren und müssen 100% sterben, da gibt es keine Ausnahme.

mensch wann kapiert ihr es endlich??? wir werden da NICHT sterben.
die menschheit steigt einfach nur in ein nächsthöheres energielevel ein.
das heißt für uns: unsre haare werden blond und wir rufen alle Kame-hamee-HAAA
:):):)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
mensch wann kapiert ihr es endlich??? wir werden da NICHT sterben.
die menschheit steigt einfach nur in ein nächsthöheres energielevel ein.
das heißt für uns: unsre haare werden blond und wir rufen alle Kame-hamee-HAAA
:):):)

[YT]wrNyxGGIkD8[/YT]
[YT]vq5csKvXCT4[/YT]
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
mensch wann kapiert ihr es endlich??? wir werden da NICHT sterben.
die menschheit steigt einfach nur in ein nächsthöheres energielevel ein.
das heißt für uns: unsre haare werden blond und wir rufen alle Kame-hamee-HAAA
:):):)
Karma-hameha? Sowas wird hier nicht gern gesehen. :)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Oh man, und ich dachte immer 2012 gibt es einen Angriff der Systemlords... SG:1 läßt grüßen :p
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass das weltweite Dummgelaber besonders auch in sehr gut entwickelten Ländern wieder zunimmt. Selbst in der Familie habe ich einen pathologischen Fall von Bullshit-Glaubern die eher einem Handaufleger mit Magnet-Accessoires glauben als der "Schulmedizin" und dann auch noch die Kinder mishandeln wollen, indem sie zu diesen hochintelligenten Geschäftsmännern statt zum normalen Arzt gehen!

Richtig, was für ein Bullshit! Wären wir nicht zu einer esoterischen Handauflegerin gegangen, hätte die „Schulmedizin“ meiner Verlobten mit 22 Jahren nach quasi lebenslangen Rückenschmerzen die Nervenstränge durchgeschnitten, die den Schmerz weiterleiten. Großes Kino! Ist auf jeden Fall fortschrittlicher, als das Mittelalter. Daß sie jetzt keine Rückenschmerzen mehr hat, liegt garantiert an irgend etwas anderem.

das bezweifel ich doch arg. Ich bin Naturwissenschaftler :)

Das ist wohl kaum zu übersehen.

Aber etwas für das es keinerlei Anhaltspunkte gibt und was auch nicht zu dem Beobachtbaren passt und nicht von diversen unabhängigen Quellen belegt werden kann, sollte man nicht als real, ja noch nicht mal als wahrscheinlich postulieren. Genau das machen die genannten Personengruppen aber.

Ach, Du meinst wie den CO2-bedingten Klimawandel?
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Wieviel Tage sinds eig. noch ? :p
Am 21.12.2012 wird es tatsächlich die Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr geben.
Steve geht in die letzte entscheidende Schlacht gegen Bill vor, bei der er an dem Termin die komplette Produktlinie komplett erneuert,alle Macs neu, OS X 11.0 und 50 Euro iPhones ! :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ach, Du meinst wie den CO2-bedingten Klimawandel?

Der CO2 bedingte Klimawandel ist jedem Wissenschaftler klar der rechnen kann. Das ist es auch schon sehr lange. Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut das ganze System (in der Wissenschaft) funktioniert. alle möglichen Leute haben dies zahllose male unabhängig voneinander überprüft, immer das Gleiche Ergebnis. Welche Auswirkungen das alles haben wird ist nicht klar, aber eine ansteigende Temperatur ist gewiss ;) Dass das Eis dann irendwann weg ist ebenso. Das ne Milliarde Menschen dann umziehen muss ebenso.. usw. usw.

Was nur an dem System leider nicht funktioniert ist, dass die Leute mit Ahnung nichts zu sagen haben ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Der CO2 bedingte Klimawandel ist jedem Wissenschaftler klar der rechnen kann. Das ist es auch schon sehr lange. Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut das ganze System (in der Wissenschaft) funktioniert. alle möglichen Leute haben dies zahllose male unabhängig voneinander überprüft, immer das Gleiche Ergebnis. Welche Auswirkungen das alles haben wird ist nicht klar, aber eine ansteigende Temperatur ist gewiss ;) Dass das Eis dann irendwann weg ist ebenso. Das ne Milliarde Menschen dann umziehen muss ebenso.. usw. usw.

Was nur an dem System leider nicht funktioniert ist, dass die Leute mit Ahnung nichts zu sagen haben ;)

Jo, schon klar. Ich kenne einen Physiker, mit dem brauchte ich darüber nicht diskutieren, wie mit Dir. Schließlich steht das alles in einschlägiger Fachliteratur und ist bewiesen.

So wie der hohe Eisengehalt von Spinat, bei dem man festgestellt hat, daß er nicht stimmt (oder nicht so, wie es jahrzehntelang behauptet wurde).

Ich weiß, wie Naturwissenschaftler ticken und daher quält sich der genannte Physiker nun schon jahrelang mit Rückenschmerzen herum, die ihn weder schlafen noch sitzen lassen (!) und vertraut der Schulmedizin. Schließlich ist da alles bewiesen, errechnet und steht in der Fachliteratur.

Daß sich diese Wissenschaft irren kann, daran denkt er gar nicht. Und Du auch nicht. Daß der CO2-gemachte „Klimawandel“ möglicherweise genau so ein Hirnfurz ist, weil das ganze System schlichtweg zu komplex ist um es überschauen zu können, das gibt man natürlich nicht zu.

Aber mal zum Film: mir kommen die ganzen Bilder einfach schon bekannt vor. Wieder mal eine Symphonie der Zerstörung, alles zig Mal gesehen und einfach nichts neues mehr. Wird ein ziemlich öder Film, nehme ich an. Bis auf die Computereffekte.