2012... geht die Welt unter (laut div. Spinnern - und R. Emmerich)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja 2012, soll die das nächste große Sonneninferno sein und die Erden und die sonne in der milchstraße in einer Linie stehen.(Quelle: Galileo Mystery und Focus TV sowie Internet) Also demnach werden wir kurz vor Weihnachten 2012 ordentlich gegrillt werden. Hab mir bei iCal schon eingetragen 1 Tag vorher noch Steaks und Bratwürstchen zu kaufen^^ .

Galileo, die verschärfte Version (genannt Mystery) ...

Wir sollten Aiman Abdallah befragen:
[YT]
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bP8c9SFUyuQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bP8c9SFUyuQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
der film schaut genialst aus.... wunderbar seichtes Popcorn Kaputtmach-Kino! Nur Frage ich mich, was der nächste Emmerich Film wird?!

  • independence day --- millionen Tote alle großen Städte kaputt
  • Godzilla --- nur einige Tausend Tote, Manhatten kaputt
  • Day after tomorrow --- zig Millionen Tote (er steigert sich) halber Planet temporär kaputt
  • 2012 --- Milliarden Tote.. ganzer Planet kaputt

was kommt im nächsten Emmerich Film, mehr kann er nicht mehr umbringen oder kaputtmachen. Er muss also auf andere Planeten ausweichen oder ein schwarzes Loch frisst zumindest das ganze Sonnensystem, was anderes bleibt ihm ja net mehr. Man darf gespannt sein..


@darkCarpet
Sendungen Galileo oder gar Mystery sind der Untergang der Modernen Welt. Halbwahrheiten und Verdummungen allerorts, es ist echt zum weglaufen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nur falls es noch nicht genannt wurde hier eine Liste der Weltuntergangstermine, einige ältere unter uns werden da schon einige Termine verschlafen haben, einige religiöse Spinner werden dennoch, ob ihrer falschen Hirten nicht vom Aberglauben abgefallen sein, und für die die sich dennoch, wenn auch der Termin 2012 verflossen ist an solcher Termine halten wollen, gibt es auch noch ein paar Termine nach 2012.
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Und immer dran denken, wir sind geboren um zu sterben.:cool:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bin dafür, dass all diese Deppen zumindest Konsequenz beweisen indem sie sich selber sofort hinrichten! Bitte, niemand ist dem im Weg. Das Problem ist dass durch mangelnde Bildung so viele Leute irgendwelchen mystery-Scheiß, den ganzen Esoterik-Mist und dann auch noch solche Szenarien zumindest Teile für glaubhaft halten. Was für Eltern hatten solche Menschen, was für Lehrer?

I'll never understand... und ich versteh ja viel...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hier gibts den neuen Trailer von 2012. Da ich ein Fan von Katastrophenfilmen wie The Day after Tomorrow etc. bin gefällt der Trailer mir sehr gut! Ich freu mich schon auf den Film!

Ich hoffe nur, dass es am Schluss nix mit Aliens o.ä. (wie z.B. bei Knowing) gibt!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Gab es 2003 nicht auch schon starke Sonnenstürme? o_O
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist doch super. also nehm ich mir ende 2010 nen monster kredit (muss ihn ja nicht zurückzahlen ;) ) und mach ne weltreise bis es knallt.
wenn die erde dann doch, wieder erwarten, am 01.01.2012 noch existiert und die bank ihre kohle einfordert, schick ich sie zu der träne von hellseher, die das verzapft hat. meint ihr das klappt?

:p
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
ist doch super. also nehm ich mir ende 2010 nen monster kredit (muss ihn ja nicht zurückzahlen ;) ) und mach ne weltreise bis es knallt.
wenn die erde dann doch, wieder erwarten, am 01.01.2012 noch existiert und die bank ihre kohle einfordert, schick ich sie zu der träne von hellseher, die das verzapft hat. meint ihr das klappt?

:p

Nen Versuch isses wert, hinterher is man immer schlauer! ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mit Vorsicht geniessen...

Gab es 2003 nicht auch schon starke Sonnenstürme? o_O
Starke Sonnenstürme gibt es etwa alle 40 Jahre, sie sind (angeblich) für die aktuellen Klimaschwankungen verantwortlich.

Zu 2012: Die Zahl taucht wirklich überall auf. In diversen Verschwörungstheorien, auf alten Maya-Kalendern, in Filmnamen und Buchtiteln. So zahlreich diese Quellen auch sind, sind auch die beschriebenen auswirkungen des 21.12.2012:
- Aliens werden uns besuchen
- Die Welt geht unter
- Die Welt geht in eine neue Dimension
- Eine neue Weltordnung wird durchgesetzt
usw., blablabla

Auf jeden Fall sollte man all das mit Vorsicht geniessen. Besonders Literatur wie diese, ist gefährlich. Man kann leicht den Bezug zur Realität verlieren, weil einem darin weisgemacht wird, die Realität in der man lebt sei falsch. (Amazon)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Man kann leicht den Bezug zur Realität verlieren, weil einem darin weisgemacht wird, die Realität in der man lebt sei falsch. [

Jedwede von euren eingebildeten Realitäten ist falsch, denn letztendlich ist das alles nur ein Produkt meiner kranken Phantasie.:cool:
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Stimmt, jeder glaubt an seine eigene Realität... ;)

Realität is eh relativ. Da jeder seine eigene auffassung davon hat. Was für einem Real ist kann für den anderen eben nicht so sein.
Die einen zb. glauben an Geister etc. . Für die ist es real und haben auch Gründe dafür. Andere halten es wiederum für Blödsinn da es nicht in ihre "Realität" passt.
So ist es mit Theorien über den Jüngsten tag halt auch.
Für manche ist es Real weil sie dran glauben, aufgrund was auch immer. Für andere eben nicht.
Kommen wird dieser Tag sowieso irgendwann.
Naja.
Jedem das seine. da ist halt Toleranz gefragt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Realität is eh relativ. Da jeder seine eigene auffassung davon hat. Was für einem Real ist kann für den anderen eben nicht so sein......
....
Jedem das seine. da ist halt Toleranz gefragt.

Dem widerspreche ich auf Äußerste. Dass die Erde keine Scheibe ist ist deutlich mess- und belegbar. Ein Geist ist weder sichtbar, noch messbar noch belegbar, daher quasi nicht real. Dies heißt nicht unmöglich, aber warum sollte ich etwas annehmen, was nicht belegbar ist, das wäre ein blanker Schuss ins Blaue und daher irrational. Real ist ganz klar nur dass was von wirklich unabhängigen Quellen immer wieder nachweisbar ist.
Leute die Untergangsprohezeiungen in die Welt setzen oder diesen glauben sind einfach geistig irgendwie daneben, quasi noch auf dem Niveau des Steinzeitalters. Natürlich kann der "Glaube" an irgendwas abgehobenes die Verantwortung des Verständnisses abgeben und daher vielen Leuten ruhigeren Schlaf bescheren, aber in Wahrheit belügen sie sich selber. Bei Leuten die das einsehen bin ich 100% tolerant.
Gegenüber dem ganzen Hokus Pokus aber gibt es nur eine Form der Toleranz und zwar NULLTOLERANZ.
Diese Leute wollen ja andere von ihrem Käse überzeugen (Stichwort Zeugen). Toleranz habe ich nur, wenn sie ihren Mist für sich behalten und sich in den Bergen abschotten, bitte, lass sie sich alle zum Tag X hin umbringen, ist mir total egal! Aber aktiv andere beinflussen zu wollen oder ihre Kinder mit da rein zu ziehen ist einfach nicht zu tolerieren.

Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass das weltweite Dummgelaber besonders auch in sehr gut entwickelten Ländern wieder zunimmt. Selbst in der Familie habe ich einen pathologischen Fall von Bullshit-Glaubern die eher einem Handaufleger mit Magnet-Accessoires glauben als der "Schulmedizin" und dann auch noch die Kinder mishandeln wollen, indem sie zu diesen hochintelligenten Geschäftsmännern statt zum normalen Arzt gehen!

Das gilt für Esoterik-Dummgelaber genauso wie für Untergangsprophezeiungen aber auch Religionen sind davon nicht ausgenommen. Wenn der heimatliche katholische Pfarrer alten Leuten wie meinen Großeltern einredet, für Fronleichnahm müsse die Straße geschmückt sein, dann könnte ich ausrasten. Will er die alten Leute noch mit Arbeit beladen für seine komische Prozession.... unglaublich. Bei den Amis nimmt der ganze Bubu mitlerweile wieder groteske Züge an. Bin ich da auf besuch werde ich zu allen möglichen Kirchenveranstaltungen eingeladen: NEIN DANKE, praise the lord my ass! Solche Leute sollten sich lieber mal um ihre Ausbildung statt um church-BBQ, church-band, church-bible-club, church-volleyball und church-hiking-trip kümmern.... das lokale Kirchenoberhaupt ist aber wirklich immer gut betucht und lacht sich kaputt, hab ich aus erster Hand!

Ein strenges Gesetz gegen Bullshit-Vereine/Veranstaltungen und Religionswahn wäre mir persönlich viel lieber als jede Internetzensur. Beispiel Uri-Geller. Der Klappstuhl muss öffentlich zugeben, dass er Mist erzählt, ansonsten würde ich ihm Sendeverbot geben, weil es halt zuviele Individuen gibt, denen scheinbar eine gewisse Grundbildung verwehrt wurde (= großer Mißstand), die durch solchen Mist dann indoktriniert und damit nur dümmer werden. Dies ist untragbar! Überall werden Leute vor sich selbst geschützt, dies wäre sicher nicht der fernliegendste Grund!

Ich bin eigentlich sehr liberal und denke: Lass die Menschen machen was sie wollen, aber beim Ausblick auf eine total schizophrene Gesellschaft ists mir dann doch zu unwohl! Also: Zwang zur Bildung und weg mit dem Mist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Dem widerspreche ich auf Äußerste. Dass die Erde keine Scheibe ist ist deutlich mess- und belegbar. Ein Geist ist weder sichtbar, noch messbar noch belegbar, daher nicht real. Real ist ganz klar nur dass was von wirklich unabhängigen Quellen immer wieder nachweisbar ist.
Leute die Untergangsprohezeiungen in die Welt setzen oder diesen glauben sind einfach geistig irgendwie daneben. Gegenüber dem ganzen Hokus Pokus gibt es nur eine Form der Toleranz und zwar NULLTOLERANZ.
Diese Leute wollen ja andere von ihrem Käse überzeugen (Stichwort Zeugen). Toleranz habe ich nur, wenn sie ihren Mist für sich behalten und sich in den Bergen abschotten, bitte, lass sie sich alle zum Tag X hin umbringen, ist mir total egal! Aber aktiv andere beinflussen zu wollen oder ihre Kinder mit da rein zu ziehen ist einfach nicht zu tolerieren.

Das gilt für Esoterik-Dummgelaber genauso wie für Untergangsprophezeiungen aber auch Religionen sind davon nicht ausgenommen. Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass das weltweite Dummgelaber besonders auch in sehr gut entwickelten Ländern wieder zunimmt. Selbst in der Familie habe ich einen pathologischen Fall von Bullshit-Glaubern die eher einem Handaufleger mit Magnet-Accessoires glauben als der "Schulmedizin" und dann auch noch die Kinder mishandeln wollen, indem sie zu diesen hochintelligenten Geschäftsmännern statt zum normalen Arzt gehen!

Nein jeder hat seine Realität. Nur weil etwas nicht nachweißbar ist, heist es nicht das es nicht existiert. Vor 100 Jahren waren auch viele sachen nicht Nachweißbar die es jetzt sind.

Wir sind technologisch immer noch aufm fortgeschritten Mittelalter Niveu. Was meinst was noch alles entdeckt werden wird?

Du bist dafür aber das beste Beispiel für die ignorante Menschenschicht auf dieser Erde. Leute die denken das Dinge für die es keine wissenschaftliche Erklärung(oder noch nicht) gibt ,das es nicht existiert. Dinge die sie nicht sehen,fühlen oder hören bzw. riechen können, das es sie nicht gibt.

Das ist Ignoranz vor der Realität an sich. Denn die Realität ist das jeder seine Auffassung davon hat. Und die Geschichte der Menschheit immer wieder bewiesen hat, dass immer etwas gibt was wir noch nicht wissen.

Menschen wie du sind daran Schuld das wir noch so unfortschrittlich sind. Diese Unmöglichsager.
Menschen die alles in Betracht ziehen und NICHTS auschließen und Neugierig sind. Die bringen die Menschheit vorwärts.

Der größte Fehler der Menschheit ist zu versuchen Rational zudenken. Damit machen sie sich selber geistig blind für neue Sachen.

Überdenke deine Sichtweise doch noch mal!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@skoenig1,
muss man das verstehen? Du kannst doch immer heiraten wen du willst, wenn derjenige auch will?!?! Oder ist die neben ihrem Gesang auch noch HANDAUFLEGER? Solang sie keine Leute damit abzockt und indoktriniert kann sie ja machen was sie will... :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
....
Menschen wie du sind daran Schuld das wir noch so unfortschrittlich sind. Diese Unmöglichsager.
Menschen die alles in Betracht ziehen und NICHTS auschließen und Neugierig sind. Die bringen die Menschheit vorwärts.
....
Überdenke deine Sichtweise doch noch mal!

das bezweifel ich doch arg. Ich bin Naturwissenschaftler :)
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt!

"Real nur wenn messbar" war nicht im Sinne von "nur dann existent" gemeint sondern auf sowas wie diese Weltuntergangsszenarien, Religion oder aber auch ganz besonders Esoterik (Wünschelruten, Vario-Tensoren, Handaufleger) bezogen, sorry.
Die ganze Wahrheit kennt die Wissenschaft mit sicherheit nicht. Aber etwas für das es keinerlei Anhaltspunkte gibt und was auch nicht zu dem Beobachtbaren passt und nicht von diversen unabhängigen Quellen belegt werden kann, sollte man nicht als real, ja noch nicht mal als wahrscheinlich postulieren. Genau das machen die genannten Personengruppen aber.

Wenn ich heute sage: Dies und das ist alles Blödsinn, dann ist das durchaus begründet und auch rational gegenüber dem Mittelalter wo die Kirche sagte: Galileo redet Unsinn. Die Leistung der modernen Wissenschaft ist es eben auch völlig neue Denkweisen zuzulassen und sich aus keinerlei Gründen an den status quo zu klammern, solange ein neues Modell besser passt! Ein Esoteriker oder Religionsführer kann keinerlei Argumentationsketten führen.

Du hast völlig recht. Man muss alles betrachten. Man muss aber in der Lage zu sein offensichtlich nicht vorhandene Kausalrelationen dann auch zu verwerfen!!!! Siehe: Esoterik und Co!

So wars gemeint ;)


Der größte Fehler der Menschheit ist zu versuchen Rational zudenken. Damit machen sie sich selber geistig blind für neue Sachen.
Das halte ich wieder für absoluten Unsinn. Rational zu denken, isoliert von irgendwelchen Altlasten wie Religionen, die einfach nicht mehr ins 21. Jahrhundert passen, DAS ist fortschrittlich! Rational heißt ja eben kausale Zusammenhänge die offenliegen als Grundlage für Entscheidungen anzusetzen! Wie kann ich "geistig blind für Neues" sein, wenn ich offensichtliche Altlasten und Irrationalitäten loswerden will?!
 
  • Like
Reaktionen: Blixten

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
@skoenig1,
muss man das verstehen? Du kannst doch immer heiraten wen du willst, wenn derjenige auch will?!?! Oder ist die neben ihrem Gesang auch noch HANDAUFLEGER? Solang sie keine Leute damit abzockt und indoktriniert kann sie ja machen was sie will... :)

Ich meinte das als Scherz... o_O Ich wollte damit nur sagen, dass bevor ich sterbe weil die Welt untergeht, ich die noch heiraten wollte... ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Der 21.12.2012 ist allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen Szenarien, in vielen Kulturen vermerkt.

Dabei ist es nicht einmal sicher das es sich um den Weltuntergang handelt sondern um eine Umbruch. Genau wird es nicht geschildert.

Es wird sowohl in der ägyptischen Historie, denen der Maya, den Freimaurern, Nostradamus als auch zwei weiteren Quellen (die mir im Moment nicht mehr einfallen) dieses Datum als ein Datum beschrieben wo sich das Leben, wie wir es kennen, ändern wird.
An diesem Datum steht die Sonne im Zentrum der Milchstraße (galaktische Synchronisation), rein visuell von der Erde gesehen, und könnte, laut Wissenschaftlern, starke Auswirkung auf die Erdrotation haben.

Am 22.12.2012 können wir uns ja alle noch mal darüber unterhalten was nun wirklich dran war ... oder nicht? ;) :D