2 Fernbedienungen an einem Apple TV 4K?

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Was für Lautstärke, die von anderen Geräten ?
Geht heute eigentlich alles mit Apps übers Netzwerk, CEC usw, ARC nutze ich persönlich überhaupt nicht.
Wer CEC usw, ARC, nutzten möchte warum nicht, aber es sollte auch bekannt sein das CEC usw, nicht mit allen Geräten einwandfrei kompatibel ist, bzw einwandfrei funktioniert, da gibt es nach wie vor Probleme.🤪
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ernsthaft? Es geht nur eine ATV4(k)-Fernbedienung (edit: Siri-Remote-BT-org)? Wegen BT? Wieso das denn? Hätte ich jetzt nicht vermutet. Blöderweise kann ich es nicht testen, da eine meiner beiden kaputt ist.
Die Siri-Remote kann auch Sprachsteuerung. Das geht mit den Infrarot-Protokollen nicht.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Kann ich schon nachvollziehen, dass man die Bedienung per App auf dem Smartphone oder der Watch nicht so toll findet. Habe z.B. auch eine App (myTifi), mit der ich meinen Samsung TV per iPhone und Apple Watch fernbedienen kann. Die kann eigentlich sogar viel mehr als die Fernbedienung, die dem TV beilag. Trotzdem ziehe ich die Bedienung über diese Fernebedienung vor, weil sie eben einfacher und schneller zu bedienen ist und stets in der Nähe des TV liegt. Mit dem Apple TV ging's mir ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck