• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fernbedienungen an einem Apple TV 4K?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

kann man an einem aktullen Apple TV 4K gleichzeitig 2 Siri Remote 2 verbunden und in Verwendungen haben?
Oder ist das auf 1 FB pro Apple TV limitiert?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Du kannst sogar noch alte vom ATV3 benutzen - parallel.

edit: oder angelernte normale TV-FB, oder eben auch iDevices.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Aber wie geht das? Jedes mal wenn ich eine andere verbinde, dann hat die vorige keine Funktion mehr.
Ich möchte ja 2 gleichzeitg verbunden haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Remote heißt auch die vom Apple TV 2/3 aber "Apple Remote (Aluminum)".
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
die alten aus Alu senden IR (zwar auch codierbar), die Siri Remote aber BT

Siri Remote geht nur 1x.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für eure Hilfe, wäre schon praktisch gewesen in einer großen Wohn-Ess-Küche.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ernsthaft? Es geht nur eine ATV4(k)-Fernbedienung (edit: Siri-Remote-BT-org)? Wegen BT? Wieso das denn? Hätte ich jetzt nicht vermutet. Blöderweise kann ich es nicht testen, da eine meiner beiden kaputt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Ernsthaft? Es geht nur eine ATV4(k)-Fernbedienung? Wieso das denn? Hätte ich jetzt nicht vermutet. Blöderweise kann ich es nicht testen, da eine meiner beiden kaputt ist.

ich hatte es mal probiert, weil BildinBild bei Dazn auf dem neuen ATV4k nicht ging und ich wollte die alte Siri-Remote vom ATV4k, wo die Funktion noch geht, zusätzlich verwenden und das ging nicht.
(Zusatzinfo: Die Funktion geht jetzt seit einem Update auch beim neuen ATV).

Was ich nicht probiert habe, ob die IR-basierte Apple Remote zusammen mit der Siri Remote betrieben werden kann. Scheint mir am erfolgversprechendsten zu sein. Könnte ich sogar nachgucken.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657

Leider. Wir hatten mal ein Apple TV 4K und wollten gerne zwei Fernbedienungen mit den integrierten Bewegungssensoren für Spiele nutzen. Also so, wie bei eine Wii. Ging aber nicht, was sehr schade war.

Danke für eure Hilfe, wäre schon praktisch gewesen in einer großen Wohn-Ess-Küche.

Was aber auch noch geht, ist das Apple TV zusätzlich per iPhone fernzusteuern.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Warum benutzt du kein iPhone um im Netzwerk dein ATV zu bedienen.?🤔
Auf dem iPhone siehst du ja womit du gerade aktuell verbunden bist,
und man kann nur eine FB pro Gerät koppeln.
Aber du kannst dein Smartphone zusätzlich als FB benutzen, und nebenher eine FB. 🙂👍
und die FB aus 2021, ist abwärtskompatibel.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Warum benutzt du kein iPhone um im Netzwerk dein ATV zu bedienen.?🤔
Das tu ich ja manchmal eh, aber es dauert halt im Vergleich zu einer Fernbedienung eine gefühlte Ewigkeit. iPhone muss ich entsperren, Kontrollzentrum öffnen, Fernbedienung auswählen, richtiges Apple TV kontrollieren und dann muss ich jedes mal hinschauen wenn ich etwas drücken will.
Ein Touchscreen mag schon seine Vorteile haben, eine Fernbedienung die man blind und vor allem SOFORT bedienen kann ist hier jedoch deutlich überlegen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Entsperren ging mit zum Beispiel Touch ID recht flott, hat bei mir ohne Verzögerung funktioniert, mit Face ID geht es sogar etwas schneller, also sollte es eigentlich kein Hindernis darstellen. 🙂👍
Du machst es dir selber extrem kompliziert, nur weil man eventuell kurz mal hinsehen muss. 🤪
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Entsperren ging mit zum Beispiel Touch ID recht flott, hat bei mir ohne Verzögerung funktioniert, mit Face ID geht es sogar etwas schneller, also sollte es eigentlich kein Hindernis darstellen. 🙂👍
Ist mir schon klar, es ist auch kein Hindernis, aber trotzdem ist das ganze Prozedere im Vergleich zu einer normalen Fernbedienung halt extrem umständlich.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Nein ist es nicht, ist nur ein Problem das man es einfach nicht will, und das Smartphone hat sogar Vorteile.
Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.🤪
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein ist es nicht, ist nur ein Problem das man es einfach nicht will, und das Smartphone hat sogar Vorteile. 🤪
Mag so sein, dass das für dich so ist. Die meisten Leute greifen vermutlich aber trotzdem zur Fernbedienung am Couch-Tisch, und nicht zum Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Klar mach ich ja auch, aber der Umgang mit dem Smartphone als FB,
ist trotzdem recht einfach, und als zusätzliche FB auch nützlich. 🙂