manchmal kann es allerdings für den Patienten eine deutliche Erleichterung seines Alltags darstellen.
Sagt wer? Der Patient oder das Umfeld? In dem Beitrag wurde genau das hervorgehoben, dass Ritalin dazu verwendet wurde, damit die Krankheit für das Umfeld nicht so schlimm ist, um den Patienten ging es da gar nicht. Den Kindern wurde gar nicht erst die Chance gegeben sich mit der 'Krankheit' zu arrangieren, vielen war nicht mal die Krankheit bewusst, da es ihnen eigentlich ganz gut ging. Jemand sagt sie seien Krank und sie mussten es glauben. Menschen die nicht mit der Gesellschaft konform gehen, werden schnell als Krank eingestuft. Dass jemand nicht still sitzen kann ist ja auch hauptsächlich ein Problem der Angepassten, die sich dadurch gestört fühlen.
Da stimme ich dir weitestgehend zu. Aber auch das hat nichts damit zu tun, dass die Medis in manchen Fällen durchaus angebracht sein könnenMenschen die nicht mit der Gesellschaft konform gehen, werden schnell als Krank eingestuft. Dass jemand nicht still sitzen kann ist ja auch hauptsächlich ein Problem der Angepassten, die sich dadurch gestört fühlen.
Wenn das Ironie sein soll, dann ist das verdammt schlechte...
Mein Gott Leute...Das ist eine ganz klassische Satire. Entweder man hat Humor für soetwas oder man hat es nicht...Deswegen braucht man den Thread-Ersteller nicht so anmachen...
Ich finde sie -trotz meines noch jungen Alters- gut gelungen und musste stellenweise schmunzeln..![]()
Mammamia, wenn ich gewußt hätte, was das hier für Ausmaße an nimmt...
Man muss aber auch sehen, dass sich vieles auch wiederum verbessert hat.
Hier wird auf der "guten alten Zeit" gepocht, aber vergessen, dass damals
gab.
- Umweltschutz keine Rolle gespielt hat
- Ein schwarzer US-Präsident undenkbar war
- siehe meinen Zitat aus Wikipedia
- die Kommunikation viel schwerer war
- noch kein Apple gab
- usw
Jede Dekade/Epoche hatte so ihre Vor- und Nachteile.
Der Junge war 11 und hat seiner kleinen Schwester nur beim Pipi machen geholfen!ich erinnere mich da an den fall in den usa, in welchem ein 14(?) jaehriger eingespeert wurde, weil er seiner kleinen schwester im garten die hose heruntergezogen hat, und sie sich hingehockt hat und er ihr dabei an die pobacken gegriffen hat. die nachbarin hat das gesehen und die polizei wegen sexuellem missbrauch alarmiert.
Der Junge war 11 und hat seiner kleinen Schwester nur beim Pipi machen geholfen!
So.Sagt wer? Der Patient oder das Umfeld? In dem Beitrag wurde genau das hervorgehoben, dass Ritalin dazu verwendet wurde, damit die Krankheit für das Umfeld nicht so schlimm ist, um den Patienten ging es da gar nicht. Den Kindern wurde gar nicht erst die Chance gegeben sich mit der 'Krankheit' zu arrangieren, vielen war nicht mal die Krankheit bewusst, da es ihnen eigentlich ganz gut ging. Jemand sagt sie seien Krank und sie mussten es glauben. Menschen die nicht mit der Gesellschaft konform gehen, werden schnell als Krank eingestuft. Dass jemand nicht still sitzen kann ist ja auch hauptsächlich ein Problem der Angepassten, die sich dadurch gestört fühlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.