• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin 18-jähriger Kanadier nach Ortung seines verlorenen Smartphones erschossen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Herr Wendel
Wird es jetzt viel häufiger BILDartige Meldungen im AT geben ?

Menschen bringen sich für viel weniger gegenseitig um,sogar aus religiösem Fanatismus und sind in ihrem Urinstinkt primitiver und weit weniger entfernt von artverwandten Primaten als viele denken.

Gestern hab ich in einem "kritischen" TV Magazin gesehen,das bei der Verbrennung von Braunkohle Aluminium freigesetzt wird und dieses,wenn es in den menschlichen Körper gelangt,zu allerlei Schädigungen führt und ich war entsetzt,das mittlerweile 1/3 der Säuglinge Aluminium im Gehirn durch Aufnahme der mütterlichen Plazenta haben,dieses eines der stärksten Nervengifte überhaupt ist und nicht abgebaut wird und es dadurch nachweislich zum Verlust der Gehirnleistung (Intelligenz und Denkvermögen) kommt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Begründung, eine Information zu liefern auf die Frage der Community, welche allerdings durch Gesetze hier in D klar geregelt ist, da "Faustrecht" und "Selbstjustiz" im Gesetz keine Anwendungsregelung zukommt, weil es schlicht gesetzeswidrig ist, kann ja nicht der ausdrückliche Grund sein.
Darum geht ja nicht mal im Artikel. Es geht (mir zumindest) nur um die Info solche Dinge zu unterlassen. Oder sind in England neuerdings Waffen erlaubt?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Aber welchen Informationsgehalt, bezogen auf AT, Apple, Technik oder sonst wie, außer einer Schlagzeile, welche hier nur verteilt wird, hat dieser Artikel.
Ein Mord ist geschehen und ein Diebstahl war der Auslöser. Das Smartphone und die Ortungsapp bilden die Verbindung zu beidem. Aber wo ist die Verbindung zum AT-Magazin?
Die Nachricht hat mich daran erinnert, dass auch in der Community immer wieder Personen aufschlagen, die ihren verlorenen/gestohlenen Geräte auf eigener Faust nachjagen. Es wird oft nicht bedacht, dass man sich dabei in wirklich gefährliche Situationen begeben kann. Der Artikel soll das ins Bewusstsein rufen und auch ein bisschen als Warnung davor dienen, nicht selbst irgendwelchen Dieben hinterherzujagen, nur weil man durch die aktuelle Technik den Standort des Telefons aufspüren kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Gefahr, dass der Dieb hier in Deutschland eine Waffe besitzt, ist aufgrund unseres Waffengesetztes deutlich niedriger als in Kanada.
So 100% kann ich das nicht bestätigen, auf Grund unseres Waffengesetztes haben wir nur eine viel höhere Dunkelziffer.

In Bestimmten Gegenden auch in Deutschland möchte ich nicht unbedingt durch die Straßen gehen geschweige davon dort irgend ein Luxus Produkt aus der Hosentasche holen oder am Handgelenk tragen.

Ich bin hier raus. Spätestens der Beitrag von marcozingel lässt jede ernsthafte Auseinadersetzung vermissen.
Leider ist seine Art...

Herr Wendel
Wird es jetzt viel häufiger BILDartige Meldungen im AT geben ?

Menschen bringen sich für viel weniger gegenseitig um,sogar aus religiösem Fanatismus und sind in ihrem Urinstinkt primitiver und weit weniger Weg von Primaten als viele denken.

Gestern hab ich in einem "kritischen" TV Magazin gesehen,das bei der Verbrennung von Braunkohle Aluminium freigesetzt wird und dieses,wenn es in den menschlichen Körper gelangt,zu allerlei Schädigungen führt und ich war entsetzt,das mittlerweile 1/3 der Säuglinge Aluminium im Gehirn durch Aufnahme der mütterlichen Plazenta haben,dieses eines der stärksten Nervengifte überhaupt ist und nicht abgebaut wird und es dadurch nachweislich zum Verlust der Gehirnleistung (Intelligenz und Denkvermögen) kommt.
Kommen von dir auch mal Beiträge die zum Thema passen oder kritisierst du nur und schreibst dann etwas dazu was gar nicht zum Thema passt? Scheint bei dir ja schon Sport zu sein auf den News Artikel von Apfeltalk rumzuhacken.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Double_d, wir haben alle unterschiedliche Interessen und die werden eben bedient, das schreibst Du ganz richtig. Alles weitere wäre wohl etwas für das AT-Feedback.
Oder eben für die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.

Mir fehlt der technische Bezug zu AT im Allgemeinen. Das ist nichts Schlimmes und ich will wahrhaftig keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich hatte den Eindruck, dass hier der Radius in Bezug auf Technik und im Speziellen Apple etwas enger gezogen war, als dass es eine Nachricht über einen Mord hier hineingeschafft hätte.

Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas, was mir den Blick versperrt. Nur darum frage ich nach. Ohne Stunk, ohne Hintergedanken, ohne irgendwas negatives im Sinn zu haben.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
...
Aber der normale Menschenverstand sagt doch eigentlich das man die Polizei ruft? Man ortet sein Gerät, fährt in die Nähe vom Haus und informiert dann die Polizei. So würde ich das jedenfalls machen.
Der hat es in einem Taxi vergessen, vermutlich hat er den Taxifahrer oder dessen Unternehmen dort erwartet.
Das was danach passierte dürfte eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein. Aus dem Pressetext erfährt man zuwenig wie der genaue Ablauf war.
Und die Polizei macht doch wegen einem Handy nichts! Nimmt die Anzeige auf, gibt dir den Durchschlag für Versicherung und das war es!
Hier könnten private Security Firmen ein neues Geschäftsfeld eröffnen, geortete Handy feststellen und das kommen der Polizei erzwingen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So 100% kann ich das nicht bestätigen, auf Grund unseres Waffengesetztes haben wir nur eine viel höhere Dunkelziffer.

In Bestimmten Gegenden auch in Deutschland möchte ich nicht unbedingt durch die Straßen gehen geschweige davon dort irgend ein Luxus Produkt aus der Hosentasche holen oder am Handgelenk tragen.

Leider ist seine Art...

Kommen von dir auch mal Beiträge die zum Thema passen oder kritisierst du nur und schreibst dann etwas dazu was gar nicht zum Thema passt? Scheint bei dir ja schon Sport zu sein auf den News Artikel von Apfeltalk rumzuhacken.

Fasst und warum leider ?
Ich bin da wenig bis garnicht nachsichtig,wenn es auch hier so verdünnpfifft und kein Thema zum Thema gemacht wird,blos weil da "Jemand" irgendwas apfelartiges besaß und was auch immer damit angestellt hat...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Nachricht hat mich daran erinnert, dass auch in der Community immer wieder Personen aufschlagen, die ihren verlorenen/gestohlenen Geräte auf eigener Faust nachjagen. Es wird oft nicht bedacht, dass man sich dabei in wirklich gefährliche Situationen begeben kann. Der Artikel soll das ins Bewusstsein rufen und auch ein bisschen als Warnung davor dienen, nicht selbst irgendwelchen Dieben hinterherzujagen, nur weil man durch die aktuelle Technik den Standort des Telefons aufspüren kann.
Hi Martin.
Danke für die Antwort.
Also ist es doch dieser Grund. Dann muss ich die gedankliche Fürsorge an die Community trotz meines Unverständnis für den Artikel dennoch mal loben. :)

Man darf mich auch für kleinlich und pedantisch halten, aber genau dieses Zitat fehlt eindeutig in dem Text des Artikels.
Die Sätze noch darunter gepackt, hätten (zumindest für mich) einen ganz anderen Blickwinkel auf die Schlagzeile gebracht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich bin da wenig bis garnicht nachsichtig,wenn es auch hier so verflacht und kein Thema zum Thema gemacht wird,blos weil da "Jemand" irgendwas apfelartiges besaß und was auch immer damit angestellt hat...
Man könnte das, was einen nicht interessiert, auch einfach nicht lesen und unkommentiert lassen. Mache ich mit einem Großteil deiner Beiträge ja auch. Andernfalls führt das nur dazu, dass du noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenkst, noch mehr Kommentare kommen, noch mehr Klicks und damit noch mehr Werbeeinnahmen – und davon lebt Apfeltalk. Du erreichst also gerade das Gegenteil von dem, was du gerne hättest. Glückwunsch!
 

Mitglied 105235

Gast
Die Sätze noch darunter gepackt, hätten (zumindest für mich) einen ganz anderen Blickwinkel auf die Schlagzeile gebracht.
Problem ist, kommt solche Sätze wieder dazu. Dauert es nicht lange bis einer wieder schreibt, Artikel sollen keine persönliche Meinung etc. enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es ist doch eigentlich egal um welches Smartphone es sich gehandelt hat. Lass es bis zu 2000 Euro gekostet haben, immer noch weniger Wert als ein Menschen Leben. Und das ist das traurige daran. Frage ist nur, wenn ich das Handy orten konnte und immer noch kann, dann muss es sich ja um paar "bloede" Diebe handeln. Geht man dann von Kinder aus, klar.. geht man selber hin, aber so etwas kann man leider nicht ahnen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Man könnte das, was einen interessiert, auch einfach nicht lesen und unkommentiert lassen. Mache ich mit einem Großteil deiner Beiträge ja auch. Andernfalls führt das nur dazu, dass du noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenkst, noch mehr Kommentare kommen, noch mehr Klicks und damit noch mehr Werbeeinnahmen – und davon lebt Apfeltalk. Du erreichst also gerade das Gegenteil von dem, was du gerne hättest. Glückwunsch!

Dann müsstest Du mich besser kennen als ich selbst.:rolleyes:
Deine Vermutungen und Deutungen sind ja mal sowas von daneben und vor allem sowas von peinlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Problem ist, kommt solche Sätze wieder dazu. Dauert es nicht lange bis einer wieder schreibt, Artikel sollen keine persönliche Meinung etc. enthalten.
Das war auch mein Hintergedanke, warum ich das im Artikel nicht zu sehr ausführen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Der wurde entfernt, weil er vollkommen geschmacklos ist.
Naja, aber um ehrlich zu sein empfinde ich Persönlich, dass Apfeltalk auch geschmacklos handelt. Hätte es sich dabei um ein HTC oder um ein Samsung Gerät gehandelt, würdet ihr mit absoluter Sicherheit kein Thema diesbezüglich eröffnen. Ihr schmückt euch damit, dass es ein iPhone gewesen ist.
Wäre es ein HTC gewesen mit dieser Funktion, hätte sicher ein Android oder HTC Forum diese Meldung gebracht.

Die Meldungen um Apple werden immer rarer, weil wirklich Bahnbrechendes nicht mehr kommt bzw. weil inzwischen jeder weis was ein iPhone ist.
Da darf ruhig mal etwas "Boulevard" auftauchen in den Meldungen. Zudem ist es schon Interessant im Zusammenhang mit Find my iPhone zu Erfahren ob diese Funktion Erfolg hat (wenn auch hier kein Happy End).

Wenn dir AT nicht (mehr) gefällt, warum liest du dann die Meldungen? Geschmacklos wäre es gewesen, den ersten Beitrag zu lassen oder diesen Gutzuheißen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das käme mir bei dir nicht in den Sinn. Wenigstens bleiben die Unterhaltungen im Rahmen und stumpfen nicht ab. Das macht dann mit dir mehr Spaß gegen zufragen als bei anderen Usern .
Im Grunde unterhalte ich mich eigentlich nur.
Gleiche Fragen oder Meinungen zu Themen kommuniziere ich auch genauso mündlich.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
So 100% kann ich das nicht bestätigen, auf Grund unseres Waffengesetztes haben wir nur eine viel höhere Dunkelziffer.

In Bestimmten Gegenden auch in Deutschland möchte ich nicht unbedingt durch die Straßen gehen geschweige davon dort irgend ein Luxus Produkt aus der Hosentasche holen oder am Handgelenk tragen.
...
Bin von München nach Wien gezogen vor einiger Zeit. Waffengesetze liberaler als in Deutschland. War es nicht gewöhnt aus Deutschland, in den Wiener Nachrichten oder den Printmedien zu erfahren, dass wieder einer in der Straßenbahn erschossen wurde am helllichten Tag oder in Wildwestmanier wie im Hollywoodfilm eine Polizeiverfolgungsjagdt mitten in der Stadt mit Gehsteigfahrten ect. und Schusswaffengebrauch stattfindet.
Das hat nicht unbedingt mit Gegenden in Mitteleuropa zu tun und ist nicht vergleichbar mit Kanada oder USA wo Quasi das Faustrecht des Einzelnen Verfassungsrang hat.
Diese Meldung wäre es auch Wert in AT gebracht zu werden, wenn der Junge nicht erschossen sondern "nur" verprügelt worden wäre. Es geht ja um die "find my Iphone" Funktion.
Das Verbrecher zu allem Fähig sind und alten Omis mit Rollator die Handtasche klauen wo die Rente drin ist, ist so alt wie die moderne Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet: