• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin 18-jähriger Kanadier nach Ortung seines verlorenen Smartphones erschossen

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ziemlich naiv, sorry. Die Polizei wird dir in der Situation einfach sagen, dass sie da leider nichts machen können. Punkt. Die rühren sich nicht wegen so ein paar Euro Wert.
Suggeriere irgendwie, daß im Gerät Hasch versteckt ist oder die Adresse eines Dealers gespeichert, dann kommen sie ruckzuck in die Gänge. Wäre jedenfalls in Bayern ganz sicher der Fall.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Suggeriere irgendwie, daß im Gerät Hasch versteckt ist oder die Adresse eines Dealers gespeichert, dann kommen sie ruckzuck in die Gänge. Wäre jedenfalls in Bayern ganz sicher der Fall.

Es geistert ja auch eine Erzählung herum, dass ein Hausbesitzer, enttäuscht ob der Einsatzgeschwindigkeit der Polizei während eines Einbruchs, bei einem zweiten Einbruch diesen nicht einfach nur gemeldet hat, sondern behauptete, er hätte die Einbrecher erschossen.
Hierbei wären die Beamten in einer viel größeren Zahl und wesentlich schneller vor Ort gewesen.

Ich wäre allerdings erstens ob des Wahrheitsgehaltes skeptisch und darüber hinaus auch vorsichtig mit falschen Informationen gegenüber der Polizei bezüglich des Sachverhaltes. Man stelle sich vor, die falsche Lageeinschätzung kostet jemand anderen das Leben oder gefährdet auch nur seine Unversehrtheit.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Selbst wenn gar nichts passieren sollte, müsstest du eventuell die Mehrkosten für den Einsatz selbst zahlen - zumindest hab ich mir das sagen lassen
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Suggeriere irgendwie, daß im Gerät Hasch versteckt ist oder die Adresse eines Dealers gespeichert, dann kommen sie ruckzuck in die Gänge. Wäre jedenfalls in Bayern ganz sicher der Fall.
In Bayern...? Da würd ich eher behaupten dass ich auf dem Smartphone geheime Infos zu Schwarzgeld Konten von Sportfunktionären hätte...^^
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
In Bayern...? Da würd ich eher behaupten dass ich auf dem Smartphone geheime Infos zu Schwarzgeld Konten von Sportfunktionären hätte...^^
Unwahrscheinlich, jedenfalls wenn es ein namhafter Verein aus Bayern wäre. Sowas für den Verein Erfolgsschädigendes, also auch den Freistaat Schädigendes, das macht man nur der Justiz zugänglich, wenn es gar nicht zu vermeiden ist.
Frühe hätte es vielleicht noch geholfen, zu behaupten, der Dieb oder Fundunterschlager sei eine Preusse…
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Was ist mit dir passiert?
Der Letzte Beitrag ist über 3 Jahre alt

Ich versuche alle Beiträge seit meinem letzten Login vor 5 Jahre zu lesen, um mich auf den neusten Stand zu bringen. NICHT!

Hab was zum Preyproject gesucht und bin auf diesen Forumthread gestoßen, in dem weiter hinten "Prey" mit genannt wird. Um es zu verstehen hab ich den Artikel, auf den sich der Thread bezieht, und die ersten Beiträge gelesen. War einfach nur geschockt vom ersten Beitrag, der gelöscht wurde, und musste kurz was dazu schreiben.