@James Atlick Auf welche Aussagen sollen wir uns denn bitte verlassen? Gerade wieder bei Apple nachgesehen bezüglich der SSID:
Im Normalfall stimmt dies natürlich.
Ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel zu erklären.
Ich hatte mal einen Volvo Automaten.
Der Drezahlmesser war defekt.
Folglich hat der Automat nicht mehr sauber hoch und runter geschaltet.
Wenn ich also den Automaten auf D liess, hat er gerne auch mal einfach auf der Autobahn wild rumgeschaltet.
Wenn ich nun aber nun den Wahlhebel in den manuellen Modus geschalten habe, konnte ich selber hoch und runter schalten.
Empfehle ich allen Automatbesitzern nun selber zu schalten? Nein. Ich empfehle einfach bei Problemen mit dem Automat, zumindest es mal zu versuchen.
Ebenfalls konnte ich jetzt von Apple keine Empfehlung finden, NUR WPA2 zu verwenden - im Gegenteil, lese das eher so, als ob sie den Mischbetrieb empfehlen WPA2/WPA3.
Hier exakt das Gleiche.
Schau
@AndaleR im Normallfall funktioniert WPA2/3. Wenn ich also für 99% der Leute empfehle im Mischbetrieb zu fahren, ist die völlig ok. Wenn ich aber ein
Gerät habe welches damit Probleme hat, versuche ich es halt mal zu deaktivieren.
Zumindest mal fürs Troubleshooting. Ihr tut hier alle so, als ob WLAN Einstellung ein Stein gemeisselt wären.
Liebe Sranna, probiers doch wenigstens mal. Nur schon damit du mal rausfinden kannst, ob der Paketverlust nur beim Repeater oder auch beim Modem auftritt.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, selbst wenn meine Empfehlungen direkt aus der Hölle stammen und die schlimmstmöglich anzunehmende Einstellungen sind:
- Dauert es höchstes 5min zum testen
- Sind alle diese böhsen bhösen Einstellungen mit dem im nächsten Punkt anstehen Reset wieder verschwunden.
@Sequoia hat schon recht, APs / Repeater über Funk sind nicht optimal, wenn schon Funk dann immerhin ein eigenes Modul.