• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bleibt Apple seinem Veröffentlichungsrhythmus der letzten Jahre treu, wird das Unternehmen bereits in etwa vier Monaten die neuen iPhone-Modelle präsentieren. In den letzten Wochen und Monaten wurden bereits einige Details zum iPhone 6s (oder iPhone 7?) bekannt. In einem aktuellen Bericht nennt Analyst Ming-Chi Kuo, der in der Vergangenheit recht zuverlässige Vorhersagen traf, nun 11 Funktionen und Details des nächsten iPhones. Manche von ihnen sind bereits gekannt, andere aber auch neu. Das größte Verkaufs- und Upgrade-Argument soll übrigens das neue Force Touch darstellen.[prbreak][/prbreak]

  1. Force Touch: Die neue Eingabemöglichkeit soll das größte Verkaufsargument darstellen, gleichzeitig aber auch Hauptgrund für Engpässe in der Zuliefererkette sein.
  2. Displaygröße: Die Bildschirme der neuen iPhone-Modelle sollen weiterhin mit 4,7 und 5,5 Zoll erhältlich sein, auch die Auflösung soll gleich bleiben. 4-Zoll-Modell wird keines erscheinen.
  3. Gehäusefarbe: Zu den Ausführungen in Silber, Space-Gray und Gold soll sich mit den neuen iPhone-Modellen eine weitere Gehäusefarbe gesellen. Ähnlich wie bei der Apple Watch soll es ein Roségold-Modell geben.
  4. Kamera: Die Hauptkamera des nächsten iPhones soll mit 12 Megapixeln auflösen. Bereits seit dem iPhone 4s aus dem Jahr 2011 verwendet Apple 8-Megapixel-Kameras.
  5. Mikrofon: In der Nähe des Lautsprechers soll zur Verbesserung der Gesprächsqualität ein weiteres Mikrofon angebracht werden.
  6. Prozessor & RAM: Die neuen iPhone-Modelle werden mit dem neuen Apple-A9-Chip ausgestattet, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Bisher gab es bei den iPhones nur maximal 1 GB RAM.
  7. Bendgate: Durch neue Materialien und einem verändertem Design im Inneren des Gerätes soll das neue iPhone stabiler werden.
  8. Saphirglas-Display: Sollten die Probleme bei den Falltests gelöst werden, soll eine limitierte Anzahl des iPhones mit 5,5-Zoll-Bildschirm mit einem Display aus Saphirglas ausgestattet werden.
  9. Touch ID: Die Erkennungsrate von Touch ID soll weiter erhöht werden – unter anderem um Apple Pay zu promoten.
  10. Gestensteuerung: Das iPhone soll eine Unterstützung für Gestensteuerung erhalten.
  11. 80 bis 90 Millionen: Die Massenproduktion der neuen iPhones soll Mitte bis Ende August starten. Kuo rechnet mit 80 bis 90 Millionen verkauften Geräten bis Ende des Jahres, das Verhältnis zwischen 4,7- und 5,5-Zoll-Modell soll bei 2:1 liegen.
iphone-6-kamera3.png
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Klingt super. Aber bleibt die Kamera weiterhin aus dem Gehäuse abstehend?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das iPhone 4S hatte schon 8 MP.

Gestensteuerung? So wie beim iPad oder so wie beim neuen 7er BMW?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Naja, dann muss ich mir keinen Stress machen, das ich mir nach längerem Zögern doch das 6+ geholt hab. Sind alles keine Punkte, wo ich mich jetzt ärgern müsste, das ich nicht gewartet habe.
Einzig die Kamera wäre ein Argument gewesen. Aber seit kurzem hab ich endlich ne DSLR. Das iPhone ist gut, aber so gut eben auch nicht^^
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
zu 3.) Roségold – Ganz wichtig! #ironie

zu 4.) Das mit der Auflösung stimmt schon, dennoch hat Apple die Kamera schon stetig weiter entwickelt. Z. B. Die Optik wurde immer wieder angepasst und das iPhone 6 Plus hat einen guten Bildstabilisator erhalten, das sollte man nicht vergessen. Meiner Meinung nach sind die Bilder vom iPhone im Vergleich zu anderen Smartphones unschlagbar.

zu 9.) Wie sieht denn die Promotion aus? Bei den Endanwendern in Deutschland macht das ja derzeit wenig Sinn. Apple Pay war für mich schon ein Argument, aber weder Apple noch der deutsche Einzelhandel zeigen sich hier flexibel und kooperativ, was das anbetrifft. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Forcetouch und Gestensteuerung kommen bestimmt gut, der Rest sind am Ende nur "kleine" technische Verbesserungen, die bei einem neuen Modell ja wohl eher zu erwarten sind.

Also ich bin ja nun kein Bild-Fan, habe da aber einen Video gesehen, in dem - so finde ich - wirklich tolle Ideen gezeigt werden.
- Homebutton im Bildschirm integriert, aber trotzdem noch mit Vertiefung/mechanisch find ich Klasse. Den Bildschirm oben raus auch etwas größer, damit ein gleichmäßiger, kleiner Rand entsteht
- Gehäuse stärker, damit die Kamera nicht mehr übersteht, dazu einen etwas größeren Akku
- Leuchtender Apfel ist blödsinn
- Lynx-Kamera mit verbesserter Sensorik
- Antenne umlaufend gefällt mir extrem gut, schlüssiges Design
- Liquid metal wäre (mit matter Oberfläche) bestimmt auch schön und haptisch sinnvoll
- Induktives Laden wäre auch schön
 
  • Like
Reaktionen: Apfeld-Dude

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also von Touch ID bin ich immer noch begeistert. Ich finde es funktioniert wirklich sehr gut und schnell. Wenn ich das Leuten zeige die das noch nicht getestet haben sind die auch immer beeindruckt. Vor allem weil man nicht merk, dass das Handy gesperrt ist, erst wenn die es dann versuchen merkt man es.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also von Touch ID bin ich immer noch begeistert. Ich finde es funktioniert wirklich sehr gut und schnell. Wenn ich das Leuten zeige die das noch nicht getestet haben sind die auch immer beeindruckt. Vor allem weil man nicht merk, dass das Handy gesperrt ist, erst wenn die es dann versuchen merkt man es.

Leider ist meine Erfahrung zu Touch ID Nicht ganz so gut. Bei mir klappt das meißt immer erst beim 2. oder 3. Versuch. Aber tatsächlich immer noch einfacher, als jedes mal das Passwort einzutippen.
 

Benutzer 188980

Gast
Freue mich schon riesig, wird mein erstes iPhone.

14nm A9 bringt bestimmt bei der Akkulaufzeit eine Verbesserung, paar mehr Megapixel sind das einzige was der Kamera fehlt (man merkt beim Zoomen oder bei Makros halt doch schon dass die Konkurrenz eine bessere Detailauflösung liefert) und Force Touchscreen könnte richtig genial werden.

Das Upgrade der CPU kann man wohl als sicher ansehen, den Megapixel Boot der Kamera als wahrscheinlich (?) aber ich hab keine Ahnung ob Force Touch schon so weit ist ob man es mit einem Touchscreen zusammen verbauen kann und das dann auch in diesen Stückzahlen.

Naja in so 3 Monaten sollte wohl klar sein was alles stimmt, dann kommen ja normal so die ersten richtigen Leak.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2 GB RAM sind schon nice. Damit wird es für viele Jahre "buttrig" laufen.

Klingt super. Aber bleibt die Kamera weiterhin aus dem Gehäuse abstehend?

Das weiß wohl noch keiner so genau. Aber ich habe kürzlich gelesen, das Apple ein israelisches Technologieunternehmen aufgekauft hat, welches beste BQ bei geringen Abmaßen bieten soll.
Es kommt darauf an, wie schnell Apple diese Technologie in Endprodukte umsetzen kann.

Ich gehe aber davon aus, dass beim iPhone 7 die Kamera nicht mehr abstehen wird.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Leider ist meine Erfahrung zu Touch ID Nicht ganz so gut. Bei mir klappt das meißt immer erst beim 2. oder 3. Versuch. Aber tatsächlich immer noch einfacher, als jedes mal das Passwort einzutippen.

Hast du mal versucht die Finger neu "einzulesen"?
Das hat bei mir auf Dauer auch bessere Ergebnisse geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: dgerber

Mitglied 190530

Gast
Warum 2 gb ram ? 1 ist doch vollkommen ausreichend
 

Mitglied 105235

Gast
Klingt super. Aber bleibt die Kamera weiterhin aus dem Gehäuse abstehend?
Vermutlich ja, denn die S Modelle haben eigentlich immer das gleiche Design. Wie das Vorgänger Modell.

Das iPhone 4S hatte schon 8 MP.
Für Schnappschüsse reichen auch die 8MP.

Gestensteuerung? So wie beim iPad oder so wie beim neuen 7er BMW?
Wohl eher wir beim iPad ^^

ich fände die Apple-SIM interessant
Wenn dann Multi Sim Möglich ist wäre das wirklich interessant.

Saphirglas-Display: Sollten die Probleme bei den Falltests gelöst werden, soll eine limitierte Anzahl des iPhones mit 5,5-Zoll-Bildschirm mit einem Display aus Saphirglas ausgestattet werden.
Würde ich gut finden, was ich jedoch nicht gut finden würde wenn es wirklich nur die 5,7" Geräte erhalten und auch hier nur eine limitierte Anzahl.

Entweder die ganze neue Reihe oder kein Gerät daraus.
 

Mitglied 190530

Gast
Sind wir langsam wie die android Fraktion? Mehr mehr immer mehr?
 
  • Like
Reaktionen: hariuha

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Dir ist schon klar, dass man mit mehr auch mehr machen kann oder? Klar funktioniert jetzt alles mit einem Gigabyte aber wer weiß, was die zwei Gigabyte mittelfristig ermöglichen?