• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@mausbaer & @ZZ-II

Bild RGB-8-Bit:
8 MP = 22,9 Megabyte
12MP = 34,3 Megabyte.

Dies ist der effektive Speicherbedarf eines Bildes, welches dann erst mit entsprechenden Komprimierungsmethoden weniger Datenbestand einnimmt.
Dass eine Bilddatei diese Größe an Speicherplatz nicht benötigt ist klar, ich dachte es geht aus dem, was und wie ich schrieb, hervor.
Die Komprimierung bei der Datenspeicherung kostet Zeit und Energie (also mehr Pixel und kleine Datenspeichermenge = langsamere Serienbildfunktion und mehr Stromverbrauch)
Mach ein Bild in Photoshop auf und schau mal unten, wie "groß" das Bild ist. Erst durch Speicherung mit Komprimierung wie LZW-TIF oder JPEG (oder andere Methoden, die es auch bei RAW-Dateien gibt) ) wird die Datenspeichermenge kleiner - was aber an der nominalen Bildgröße nichts ändert.
Und je detailreicher ein Bild desto geringer die Möglichkeit zur Komprimierung - auch das kann man mit Photoshop ganz einfach mal testen :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hat das MB12" eigentlich auch das 7000er Alu welches das iPhone bekommen soll?
 

Benutzer 188980

Gast

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
2GB Ram hören sich gut an. Macht das Gerät schnell und sollte ein paar Jahre halten da hier Ressourcen geschont werden. Für mich ein Grund zu wechseln. Wenn dann die Kamera wieder im Gehäuse verschwindet wurden alle Erwartungen eingehalten.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich hatte gehofft, dass die Antennenarchitektur geändert wird. Diese Fugenoptik sagt mir einfach nicht zu. Ich denke daher, dass mein nächstes Smartphone ein Lumia wird. Der Preisunterschied ist einfach zu groß geworden und ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich kann dich verstehen. Das iPhone war schon immer auf ähnlichen Preisniveau, aber gerade die Windows-Phones scheinen ein sehr gutes P/L-Verhältnis zu haben.

Das die Antennenarchitektur beim 6s geändert wird glaube ich nicht. Apple ändert seit dem 3G das Grunddesign nur alle 2 Jahre!
Also auf 2016 hoffen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann dich verstehen. Das iPhone war schon immer auf ähnlichen Preisniveau, aber gerade die Windows-Phones scheinen ein sehr gutes P/L-Verhältnis zu haben.
Gibt es aber leider nur in einen bunten unschönen Plastik gewannt, etwa aus Alu etc. fehlt hier eindeutig.

Hier etwas ansehnliches mal und man kann definitiv einen Blick über den Tellerrand Richtung Windows Phone wagen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Rosegold finde ich künstlich und einfach nur hässlich.
Früher hab ich gern mal was Güldenes getragen,heute mag ich Edelstahl.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gibt es aber leider nur in einen bunten unschönen Plastik gewannt, etwa aus Alu etc. fehlt hier eindeutig.

Hier etwas ansehnliches mal und man kann definitiv einen Blick über den Tellerrand Richtung Windows Phone wagen.

Wenn man darauf Wert legt, hat man ein Problem. ;)
Ich muss aber auch gestehen. Das Design von Windows Phone gefällt mir gut, die Benutzeroberfläche ist einheitlicher als unter iOS gestaltet. Die Kacheln geben viele Informationen direkt weiter, ohne das man die Applikationen öffnen muss.

Allerdings finde die Bedienung unter iOS immer noch besser. Finde es weniger gut, das die Kacheln erst animiert wegklappen und das man bei Windows Phone zuviel seitlich wischen muss. Dauert viel länger, als unter iOS.

Aber lieber Windows Phone, als Android!
 

Mitglied 105235

Gast
Du bist irgendwie seltsam, normal schreist du mit jeden iPhone Modell nach Liquid Metall aber die Windows Phones dürfen aus Plastik sein...

Ich selbst habe habe noch nicht viel mit den Windows Phones rumgespielt, so das ich etwas über die Bedienung sagen könnte. Die häufig verwendeten Apps als Kachel zu haben und das mit Live Information ist sicherlich cool. Nur frage ich mich wie ich an die anderen Apps schnell ran komme o_O

Werd wohl wenn meine Eltern aus Urlaub zurück sind, mal das Lumia 630 Dual Sim meiner Mutter in die Hand nehmen und mir das Gerät mal ein wenig ansehen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird nicht mehr lange dauern, bis Tim Cook das iPhone in Regenbogen Farben als Future anpreist.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Gibt es aber leider nur in einen bunten unschönen Plastik gewannt, etwa aus Alu etc. fehlt hier eindeutig.

Hier etwas ansehnliches mal und man kann definitiv einen Blick über den Tellerrand Richtung Windows Phone wagen.

Ich gebe Dir recht was das Plastikgewand angeht. Aber jetzt einmal Hand auf's Herz, wer verwendet sein iPhone ohne Schutzhülle?
Mein 5s ist schön von einem Leder Cover umhüllt. Was spricht denn dagegen dies nicht auch mit dem Lumia zu tun. Was die technischen Daten und Bewertungen angehen, spielen die Lumias in der oberen Liga mit. Siehe z.B. hier:
http://www.inside-handy.de/handys/nokia-lumia-930/test

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man für ein iPhone 6 bzw. 6s das Doppelte hinlegt...
 

Mitglied 105235

Gast
Aber jetzt einmal Hand auf's Herz, wer verwendet sein iPhone ohne Schutzhülle?
Ich seit dem iPhone 2G waren meine iPhones nie in einer Schutzhülle, ich habe die immer so in der Hosentasche. Einzige was drauf kommt ist eine Schutzfolie und auch die hat das 6er nicht bekommen, denn es gibt keine Folien die richtig komplett bis zum Rand gehen.

Das möchte ich auch gerne so weiter behalten und dafür muss mir eben auch das Design des Gehäuses dann gefallen.

Warum AMG 63 mit 635 PS.......?
Weil man eine eigene Tankstelle hat bzw. sich den Sprit leisten kann :eek:

Fürs Smartphone brach ich noch kein eigenes Kraftwerk und der Stromkosten fürs Laden halten sich auch in grenzen :cool:
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Naja, Samsung baut zwar immer MEHR & MEHR ein, letztendlich sind die Geräte auf Dauer jedoch nicht gut. Mein iPhone 6 läuft weiterhin richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: hariuha
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich seit dem iPhone 2G waren meine iPhones nie in einer Schutzhülle, ich habe die immer so in der Hosentasche. Einzige was drauf kommt ist eine Schutzfolie und auch die hat das 6er nicht bekommen, denn es gibt keine Folien die richtig komplett bis zum Rand gehen.

Das möchte ich auch gerne so weiter behalten und dafür muss mir eben auch das Design des Gehäuses dann gefallen.

Mir ist mein 4s damals auf den Boden gefallen als ich es aus der Hosentasche gezogen habe. Von diesem Tag an nur noch brav verpackt. Zum Glück ist es übrigens damals auf die Rückseite gefallen. An der Genius-Bar tröste man mich noch mit den Worten
"Sei froh vorne wären min. 200€ fällig gewesen"
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
2 GB sind einfach zukunftsicherer. Es könnte bedeuten, das Apple aufgrund der Reserven ein Jahr länger iOS-Support gibt. In der Regel sind das ja 4 Jahre.
 

Mitglied 105235

Gast
Von diesem Tag an nur noch brav verpackt.
Kann ich nachvollziehen, mein 2G ist mir beim Aussteigen aus der Hosentasche gefallen und hatte eine kleine Delle dann. Zum Glück hat das Gerät ein paar Monate später einen Pixel Fehler gehabt (von oben nach unten einen grünen Strich durchs Display) und es wurde ausgetauscht.

Seitdem habe ich besser auf gepasst und bis zum 4s hat es dann gut funktioniert aber auch dieses hat dann mal eine Abwärts Bewegung Richtung Boden gemacht und so brauchte ich auch eine neue Rückseite. Die gabs für ein paar € bei Ebay und das Problem war gelöst :eek:

Seit dem haben es meine iPhones wieder unbeschadet überlebt.

(Daumen drück und drei mal auf Holz geklopft) sehe es schon kommen morgen geht nun das iPhone hops.
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Mein 5S hat auch keine Schutzhülle. Zumindest nicht mehr, weil die meisten zu dick auftragen. Aber dafür sehen die Ecken und Kanten auch entsprechend aus.

Der Preis der neuen iPhones ist schon echt der Hammer. Früher als Single habe ich mir jede zweite Ausgabe gegönnt. Heute als Papi muss mein Fünfer wohl noch ne Zeitlang seinen Dienst verrichten.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp