• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da ist eigentlich nichts dabei, was mich von meinem einwandfrei laufenden 6er wegbringen könnte. Allerdings plane ich auch ein Speicherupgrade, damit könnte ich auch noch ein paar Monate leben. Und ob ich das 6er jetzt oder später verkaufe, macht bei der Wertstabilität keinen erwähnenswerten Unterschied.
 

iAndy

Gast
Solange die Kamera wieder ins Gehäuse wandert, ist mir alles recht

Mein iPhone 5 bekommt langsam Alterserscheinungen!!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Solange die Kamera wieder ins Gehäuse wandert, ist mir alles recht

Ob die Kamera nun im Gehäuse drin ist oder übersteht ist für jeden der eine Hülle um sein iPhone macht absolut irrelevant. (Und damit mir persönlich genau so egal wie das hässliche Antennendesign)

Verstehe allerdings, dass es jeden stört der keine Hülle nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und iAndy

Mitglied 105235

Gast
Nutzer vom iPad Air 2 berichten über einen Mehrwert von den 2Gb Ram.
Wieso nicht 2GB Ram? Schadet doch nicht.

Aber auch dort gibt es immer noch meinen Split Screen Multitasking.

Solange die Kamera wieder ins Gehäuse wandert, ist mir alles recht
Würde ich nicht von ausgehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch mir würde es besser gefallen wenn die Kamera wieder Bündig mit den Gehäuse ist.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Klingt super. Aber bleibt die Kamera weiterhin aus dem Gehäuse abstehend?

:D bin mir nicht sicher was aus dem Gehäuse abstehend bedeutet.
aber wahrscheinlich steht sich noch weiter ab, weil das iphone noch dünner wird^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wäre auch nicht schlecht wenn die Antennenstreifen verschwinden würden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Leider ist meine Erfahrung zu Touch ID Nicht ganz so gut. Bei mir klappt das meißt immer erst beim 2. oder 3. Versuch. Aber tatsächlich immer noch einfacher, als jedes mal das Passwort einzutippen.
Vielleicht einfach die Finger nochmal erneut registrieren,vielleicht ist da was schief gelaufen...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mehr RAM halte ich für zwingend notwendig, auch wenn es jetzt aktuell noch kein Problem ist. In der Vergangenheit war es IMMER der Arbeitsspeicher der zum Flaschenhals wurde, ist bei meinem iPad mini 1 auch der Fall, der Prozessor würde mir sicher noch zwei Jahre reichen, die 512MB RAM, brechen dem Teil mittlerweile das Genick. Man traut sich kaum mehr zwischendurch die App kurz zu wechseln, da sie nach dem zurück kommen ganz sicher erstmal neu lädt.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Für mich fehlt in der Liste nach wie vor etwas wichtiges: Natives Wireless Charging. Das ist wirklich was, worum ich Androidenbesitzer beneide. Einfach das iPhone "auf die Platte" legen und gut is...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Warum eigentlich muss denn die "Auflösung" der Bilder immer größer werden. Bei 12 Megapixel sprechen wir schon von einem Bild mit etwa 36MB Größe, was entsprechend komprimiert und gespeichert werden muss (kostet Zeit und Energie).
Und immer mehr Pixel bringen ohne das entsprechende Objektiv gar nichts - Siehe Unterschied Spiegelreflex zu Kompaktkamera - und im Handy ist da einfach nicht genug Platz.
Die Technik des CCD (oder CMOS) ist viel wichtiger, als das "gerenne" um immer mehr Megapixel. Bei 12MP auf gleicher Fläche nehme ich lieber einen 8MP, da die Sensorik a) Lichtempfindlicher ist und b) bei Licht ein Bildpunkt nicht so schnell "überläuft".
Am Ende ist es ein Handy und keine Kamera - Solange Schnappschüsse gut genug sind, auch mal ein A4-Foto zu machen ist doch alles in Ordnung. Solange ich nicht ganz so detailreiche Fotos vom iPhone sogar auf A3 bringe (mit etwas "Nacharbeit" in Photoshop) ist das auch Klasse.
Der Unterschied 8MP zu 12MP sind gerade mal 3.264 x 2.448 zu 4.000 x 3.000 - mit einem kleineren, aber durch die passendere Sensorik detailreicheren Bild, kann ich locker auf diese Größe interpolieren.Also, Apple: Es gibt wichtigeres als die Kamera, auch wenn ich mich freue, dass die von meinem 6er schon ganz gute Sachen macht.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und iAndy

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Je nach Umsetzung bestimmt nicht schlecht.
Wenn man z.B. zwischen verschiedenen Tarife monatlich wählen könnte

Aber Apple hat dann noch mehr Einfluss auf die Mobilfunkanbieter, kann besser kontrollieren. Ob es mit Prepaidtarifen geht, steht auch noch aus.

Es hat auch Vorteile klar. Man hat praktisch mehrere virtuelle SIM auf dem Handy Für Geschäftsreisende im Ausland mag das von Vorteil sein.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Cool wäre z.B. eine Monatliche Grundgebühr für Telefoflat wo dann verschiedene Datentarife 500,1000 oder 1500MB dazugebucht werden können für betrag X
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Warum eigentlich muss denn die "Auflösung" der Bilder immer größer werden. Bei 12 Megapixel sprechen wir schon von einem Bild mit etwa 36MB Größe...

Selbst die RAW-Files meiner 5D (22MP) sind nur 25 MB groß.
Die Jpgs dazu liegen zwischen 5 und 10 MB.
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Warum eigentlich muss denn die "Auflösung" der Bilder immer größer werden. Bei 12 Megapixel sprechen wir schon von einem Bild mit etwa 36MB Größe.

Da irrst du dich aber gerade gewaltig. ein 12MP Jpeg-Bild hat sicherlich keine 36MB. Nichtmal die Raw-Dateien meiner Nikon D600 kommen bei 14Bit Farbtiefe und 24MP über 35MB.
Als Jpeg sind es 10-12MB und bei nur 12MPs wohl schätzungsweise zwischen 4 und 7MB.