• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

11.9.2001 - was war wirklich...

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich habe zu diesem Thema mal angehängtes Dokument bekommen und auch dabei dachte ich mir: Wenn das nur ansatzweise stimmt, sollte man sich das nochmal genauer anschauen.

Vllt können mir die, die die DVD gesehen haben sagen, ob das der gleiche Inhalt ist...

Ich liebe verschwörungstheorien, ohne sie wirklich ernst zu nehmen. :)
 

Anhänge

  • War.die.CIA.Auftraggeber.des.Anschlags.auf.das.WTC.pdf
    147 KB · Aufrufe: 118

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
es ist wichtig, sich eine meinung zu bilden. deshalb ist es auch wichtig, ...

auch gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, "selbst, wenn nur ein drittel von dem gezeigten stimmt, ist es schockierend genug",...

zur von Dir angesprochenen resignation:
... da frage ich mich dann immer, wo und wie unser informationszeitalter arbeitet/funktioniert.

ja eben.
und die trägheit der massen, informationszeitalter usw.
dazu kann ich nur meine beobachtungen, wahrnehmungen "zu rate ziehen".
sieh' dir doch mal an was "vermittelt", worüber und vor allem WIE berichtet wird. dies ist so weit ich das einschätzen kann aufgrund eigener erfahrungen (in den usa, england, deutschland, österreich, schweiz) unterschiedlich. der grösste unterschied ist wohl von den usa zu europa. in den usa wurde ja auch der begriff des infotainments kreiert! das sagt ja auch schon so einiges. was aber generell zu bemerken ist, ist die art und weise wie und worüber berichtet wird. auffällig ist auch (nicht immer, aber doch einige male) wie eine "meinungsbildende" art eingeschlagen wird... obwohls schwierig und komplex ist, bitteschön ich möchte meine meinung selber bilden und nicht in eine (ich schreib jetzt bewusst provakant) durch propagandistische weise zu einer meinung "geführt" werden!

ich bin mir auch nicht so sicher ob immer alles (vieles) so komplex ist o_O
kann es nicht sein dass mit absicht eine sache komplex dargestellt wird, dass wir auch ja schön beschäftigt oder noch besser davon abgeschreckt werden um somit einfacher die "allgemeine" meinung einverleiben??


Ich habe zu diesem Thema mal angehängtes Dokument ...

es wird auf dieser (2 1/2 stündigen) dvd unter anderem auch auf dieses buch eingegangen, sich darauf gestützt. interessant und vor allem glaubwürdig - find' ich - ist dass da experten, journalisten etc. zu worte kommen (mit namen, was sie gemacht haben, erfahrung etc.). d.h. es sind nicht einfach spinner und fantasten die behaupten dass die us-regierung das ganze - von langer hand!! - geplant und durchführen liess!
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Was mich an der Sache immer wieder erstaunt, wie werden die Mittäter ruhig gehalten? Ich bin nicht abgeneigt zu glauben das die USA mit dem CIA hinter den Anschlägen stecken, aber mir fällt es schwer vorzustellen, wie diese zig-hundert Menschen die an den Anschlägen beteilligt waren so ruhig gehalten werden das man nichts von Ihnen hört.
Angenommen die Anschläge wurden tatsächlich von höchster Stelle geplant, also verschiedene Stabschefs, Wirtschaftsvertreter (der Ölindustrie), Militär, das CIA und auch die Präsidenten Familie, dann kann man sich noch gut vorstellen, das dieser "verschworene" Haufen dicht hält. Da sich jeder die Hände dreckig gemacht hat will man natürlich verhindern das Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Aber es kann mir niemand sagen das die Planungsriege die Anschläge selber durchgeführt hat. Dazu bedarf es einer Vielzahl von Mittätern. Soldaten oder Sprengmeister die die Zwillingstürme und das Pentagon mit Sprrengladungen bestücken. Alleine dafür braucht man schon eine große Gruppe, ein Mann alleine würde pro Turm mit Sicherheit Monate benötigen. Wie stellt man sicher das aus dieser Gruppe keiner seinem schlechten Gewissen Luft macht und an die Öffentlichkeit geht? Sind die wirklich so skrupellos?
Die Piloten der Maschine muss man nicht mehr ruhig stellen, okay; aber es muss doch so viele Kleinigkeiten und Unregelmäßigkeiten in Verbindeung mit dem 11.September geben das sich die Leute zu Wort melden. Was ist den mit den Verantwortlichen bei der Fluggesellschaft, die befohlen haben die Maschinen starten zu lassen obwohl zu wenig Menschen an Board waren? Kam es den Menschen am Check - In nicht komisch vor?
Auch die Menschen die wider eines besseren Wissens falsche Fakten über die Anschläge veröffentlichen, sind das alles Roboter die keine Gewissen haben das an Ihnen nagt?
Sind die alle so verängstigt zu Reden das man lieber still und heimlich mit seienr Schuld lebt, oder kann es sein das alle beteiligten skrupellose Fanatiker sind die glauben Sie haben das einzig richtige getan?

Ich fänd es unglaublich wichtig diese ganze Geschichte nochmal zu beleuchten (auch wenn es ein Trauma für viele Leute ist), da ich nicht glaube das wir die Wahrheit kennen. In ein paar Jahren steht der 911 so in den Geschichtsbüchern und die Geschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes geschrieben. Heute sind die Erinnerungen noch frisch, falsche Bilder haben sich noch nicht unwiederruflich in den Köpfen festgesetzt, wenn es eine Wahrheit hinter den Anschlägen gibt ,dann muss Sie bald gefunden und veröffentlicht werden.

the truth is out there;)

Matthias
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
das ist das unfassbare - abgesehen natürlich vom ereignis an und für sich - dass offensichtlich solches funktioniert...
ich denke in der geschichte (nehmen wir mal an, dass die überlieferungen, geschichtsschreiber auch alles korrekt und wahrheitsgetreu 'weitergegeben' haben) kam solches auch schon vor oder etwa nicht (wie war das mit den kaskammern im dritten reich)...
und, nun, ich weiss nicht einschüchterungstaktiken, skrupellosigkeit hat schon einiges bewirkt und ehrlich gesagt, nehmen wir an, dass dir gesagt wird "und wenn du an die öffentlichkeit gehst, dann tun wir nicht dir was an, sondern werden uns um deine frau und kinder 'kümmern'..."
wär' auch nicht das erste mal dass mit solchen drohungen die leute in schach gehalten würden.
übrigens wird auf dieser dvd auch von ein paar leuten berichtet, die vom 9/11 zuvor gewusst hatten und dann "unerwartet" starben, ich weiss die namen gerade nicht, aber dass kann noch nachgeholt werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
fahrenheit

gestern lief anläßlich des nahenden grausamen jahrestages die doku von m. moore.
dort wird davon ausgegangen, daß bin laden diese attentate tatsächlich verübt hat. ohne jetzt den ganzen thread nochmal auf antworten zu durchpflügen frage ich mich, weshalb die familie das getan hat?
immerhin hatten sie ein jahreslanges doch "gutes" geschäftsverhältnis zur bushfamilie.
habe ich diese info in der doku übersehen oder kommt das da nicht so gut raus?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
gestern lief anläßlich des nahenden grausamen jahrestages die doku von m. moore.
dort wird davon ausgegangen, daß bin laden diese attentate tatsächlich verübt hat. ohne jetzt den ganzen thread nochmal auf antworten zu durchpflügen frage ich mich, weshalb die familie das getan hat?
immerhin hatten sie ein jahreslanges doch "gutes" geschäftsverhältnis zur bushfamilie.
habe ich diese info in der doku übersehen oder kommt das da nicht so gut raus?

vielleicht gab es ja von denen eine Gegenleistung. Wer weiß ... Denke alles wird man da nie erfahren. Es sind einfach zuviele Fragen offen und doch einige sehr merkwürdige Sachen passiert. o_O

Grüße
Flo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist schon klar!
ich empfand die darstellung dieser "tatsache" (bin laden clan schnappt sich flieger und crashed sie in die türme, obwohl beiden clans ein jahrelanges, freundschaftl.-geschäftl. verhältnis zueinander haben) in moores doku gestern nur so als tierisch selbstverständlich und absolut verifiziert. das wundert mich bei moore ein bischen, denn eigentlich kennt man ihn ja eher als aufsessigen, unbequemen typen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Moore ist auch nur ein weiterer Populist.
Warum, wieso und überhaupt ist egal.
Grausamer gehts fast wirklich nicht mehr.
Ebenso, dass dieses Ereignis schon fast wieder aus den Köpfen den Menschen ist.
Grausam, grausam.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist keine antwort auf meine frage.
daß moore ultra subjektiv ist und stark polarisiert, die ganze 11.9.-sache grausam ist und vieles es bereits wieder aus ihrem gedächtnis gestrichen haben, mag ja alles sein, ist aber keien antwort auf meine frage.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Also ich finde, das es nicht wirklich rauskommt warum sie das getan haben. Die Frage bleibt auch für mich offen.

Grüße
Flo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Also ich finde, das es nicht wirklich rauskommt warum sie das getan haben. Die Frage bleibt auch für mich offen.

Grüße
Flo

in der doku, meinst ?
wenn ja, dann habe ich ja doch richtig aufgepaßt, bin aber umso erstaunter über so wenig hartnäckigkeit moores.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Kennt einer die Lone-Gunmen Folge, in der sie verhindern, dass ein Flugzeug ins WTC gelenkt wird, weil die Regierung es einem Terrorfürsten anhängen will um dann in dessen Land Krieg zu führen und am Ende eine Ölpipeline durch jenes Land zu baun?

Erstausstrahlung: Januar 2001 ;)

Komischer Zufall
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
ja, meinte in der Doku.

Grüße
Flo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kennt einer die Lone-Gunmen Folge, in der sie verhindern, dass ein Flugzeug ins WTC gelenkt wird, weil die Regierung es einem Terrorfürsten anhängen will um dann in dessen Land Krieg zu führen und am Ende eine Ölpipeline durch jenes Land zu baun?

Erstausstrahlung: Januar 2001 ;)

Komischer Zufall

nein kenne ich nicht, klingt aber im kontext unseres themas sauinteressant.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
http://www.youtube.com/watch?v=hUKQz-xm0is

Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Stellen, die die Anschläge vom 11. September voraussagen und als Verschwörung der Regierung interpretieren.
Hatte das falsch in Erinnerung: Hier ist der Grund die Wirtschaft anzukurbeln, da es seit dem kalten Krieg keinen Feind mehr gibt, wegen dem man die Rüstungsidustrie aufpeppeln könnte. Das mit der Ölpipeline kam aber auch irgendwo in der Folge vor.

Spooky!

Also hab die Folge vor Jahren schon mal gesehen, hab danach interessiert bei FOX aufs Erstaustrahlugnsdatum geschaut und es war der 8. Januar 2001 oder so.

EDIT: Was in der Youtube-Info steht ist übrigens Unsinn: Die Serie hatte positive Resonanz, aber nur bei Die-Hard-Akte-X-Fans. Das hat nichts damit zu tun, dass die Serie relativ schlecht produziert und geschrieben war und deswegen zurecht aufgrund schlechter Quoten nicht nur abgesetzt, sondern auch abgeschrieben wurde: In der letzten Folge der ersten Staffel sterben alle 3 Gunmen. Interessant, dass sie im aktuellen Akte X film wieder leben, soweit ich das dem Trailer entnehmen konnte.

Ich muss dazu sagen: Ich find Verschwörungstheorien lustig. Ich glaube meist nicht dran, finde aber die mystischen Zusammenhänge beeindruckend. Bestechend ist aber, dass die Verschwörungstheorie vor den aktuellen Ereignissen da war, das gabs vorher nicht.