• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

11.9.2001 - was war wirklich...

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Bei der Suche nach dem oben erwähnten Jumbo-Absturz habe ich noch folgendes nebenher gefunden (http://www.drseltsam.net/binladen.html):

...denn es wurde dem aufmerksamen Beobachter einfach allzuviel an Unwahrscheinlichkeiten zugemutet:
- Der Paß von Atta, der genau neben ground zero gefunden wurde und den dieser also direkt vor dem Aufprall noch schnell aus dem Cockpitfenster geworfen haben mußte;
- das Auto derAttentäter, das am selben Tag auf dem Parkplatz vorm Bostoner Flughafen gefunden wurde und in dem arabische Terroranweisungen aufgeschlagen rumlagen;
- das Gepäck von Atta, das angeblich „fehlgeleitet“ wurde und dessen Inhalt, die Terrorfibel, alles zu erklären schien;
- die Flugschule in Florida, wo die Attentäter ausgebildet wurden, ist eine CIA-Tarnfirma, wo auch Piloten für die CIA Airline air america ausgebildet wurden; -arabische Hobbypiloten mit wenigen Flugstunden sollen riesige Jumbojets in komplizierten Kurven und punktgenau gesteuert haben...
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
moornebel schrieb:
Wie kann ein schlecht ausgebildeter Pilot eine derart perfekte Zielgenauigkeit erreichen?
Ein modernes Verkehrsflugzeug zu steuern, ist durch Einrichtungen wie Fly-by-wire heutzutage nicht nennenswert schwieriger als einen Jet im MS-Flugsimulator am PC zu fliegen. Du musst bedenken, dass die Terroristen sich um das, was das Fliegen schwierig macht (Start und Landung) ja keine Sorgen machen mussten.
moornebel schrieb:
Eine andere Frage: Auf den Filmen sieht man Flugzeuge, das ist gewiss. Wo sind sie aber hin? Pulverisiert? Kaum, die waren zu gross dafür (es sei denn, man hätte da nachgeholfen...). Irgendwelche Teile müssten doch zu finden gewesen sein. Davon hat man aber nichts gehört.
Bei den nach dem Einschlag der Flugzeuge in den Türmen herrschenden Temperaturen - immerhin brannten da u.a. mehrere Tonnen Kerosin - bleibt von einem Flugzeug definitiv nichts Erkennbares mehr übrig. Die Flugzeuge (mit allem, was sich in ihnen befand) sind vollständig verbrannt bzw. geschmolzen. Der Anschlag vom 11.9.01 ist mit einem "normalen" Flugzeugabsturz nicht zu vergleichen.

Die "Fernsteuer-Behauptung" ist absoluter Unsinn.

Schöne Grüße
Dirk
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

für alle die einmal globale Verschwörungstheorien der besonderen Art kennenlernenwollen hier ein link .....

Gruss
Andreas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
astraub schrieb:
Hallo,

für alle die einmal globale Verschwörungstheorien der besonderen Art kennenlernenwollen hier ein link .....

Gruss
Andreas

wenn led zeppelin okkulte riten abgehalten haben und mitglider dieser sache gewesen sein sollen, dann..., ähmm, wie sagt man, dann "freß ich whiskas".
und dann diese verschörerischen kerkertüren. jede für sich für ein thema. ich hatte keine lust weiterzuklicken (außer bei dieser rock'n roll tür). vielleicht morgen mal, wenn das alltägliche leben nich tso ruft :) und die sonne nicht scheint. :-D

bitte nicht falsch verstehen astraub: meine ironie zielt nicht auf Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hey groove... dein t hängt nach... ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mir passiert das auch oft... ich glaube wir beide denken schneller als wir schreiben können...

@ all: sorry for off topic!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
im moment denke ich nur mit dem magen und der will fressen.

okay genuch off-töpitsch
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
OT: Geht mir auch oft so, aber zum Glück hab' ich im Safari eine Rechtschreibkontrolle... ;)

Nicht-OT: Im Übrigen, Bielefeld gibt's gar nicht. Da wo es sein soll (angeblich), hat die CIA ein geheimes Trainingscenter - schon gewusst?
Vielleicht haben sie da dann auch die Terrorpiloten ausgebildet...
:p

Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht:
Ich finde es schon ok/gut, dass man sich darüber Gedanken macht. "Misstraue den Obrigkeiten"...
Wenn es dann zu Verschwörungstheorien übergeht ist es auch immer noch lustig zu lesen ;)
Lasst euch also nicht stören durch mich

Grüße
slartibartfast
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
slartibartfast schrieb:
OT: Geht mir auch oft so, aber zum Glück hab' ich im Safari eine Rechtschreibkontrolle... ;)

Nicht-OT: Im Übrigen, Bielefeld gibt's gar nicht.
Womit wir jetzt vermuten, dass Du aus Bielefeld bist. Kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht ;)

Wollte auch mal OT werden.

Warum ATA Gepäck mithatte? Vielleicht einfach nur, um beim Einchecken nicht aufzufallen ;)

Gruß,
Michael
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Mr. Cosmo schrieb:
Ein modernes Verkehrsflugzeug zu steuern, ist durch Einrichtungen wie Fly-by-wire heutzutage nicht nennenswert schwieriger als einen Jet im MS-Flugsimulator am PC zu fliegen. Du musst bedenken, dass die Terroristen sich um das, was das Fliegen schwierig macht (Start und Landung) ja keine Sorgen machen mussten.

Bei den nach dem Einschlag der Flugzeuge in den Türmen herrschenden Temperaturen - immerhin brannten da u.a. mehrere Tonnen Kerosin - bleibt von einem Flugzeug definitiv nichts Erkennbares mehr übrig. Die Flugzeuge (mit allem, was sich in ihnen befand) sind vollständig verbrannt bzw. geschmolzen. Der Anschlag vom 11.9.01 ist mit einem "normalen" Flugzeugabsturz nicht zu vergleichen.

Die "Fernsteuer-Behauptung" ist absoluter Unsinn.



Schöne Grüße
Dirk

Wer hat dir erzählt das es kein Problem ist einen Jumbo zu fliegen, hast du das schon mal ausprobieren dürfen?? Warst du mal in NY und hast dir die ganze Unglücksstelle angesehen, wie die Hochhäuser stehen, hast du die Aussagen von Berufspiloten bei die in der Pilotenvereinigung Cockpit sind gelesen, das dieses Anflugsmanöver selbst für einen Berufsflieger fast nicht zu bewerkstelligen ist...

Zweitens, das das Kerosin innerhalb der Gebäude verbrannt ist, ist absoluter Unsinn,
wie erklärt sich dann die extreme Explosion ausserhalb des Gebäudes...Der Grossteil des Kerrosins ist im Aussenbereich explodiert, gibst sehr gute Analysen von Sprengstoffexeprten..natürlich nicht im Internet, da muss man schon ein Buch bemühen..

der Oberhammer ist echt der Ausspruch mit dem "Flugzeug geschmolzen...ach und
jetzt nach deiner ach so logischen Erklärung, sag doch mal wie es Möglich war auf der Strasse neben den eingestürzten Gebäuden den Ausweis von Mohamet Atta zu finden...ach überigens, ist dir bekannt das dieser ach so schlimme Atta, schwerer Trinker war, Rumgegevögelt hat( das nur nebenbei, weil er ja so ein böser Gotteskrieger war...), und nicht mal fähig war eine kleine Maschine zu fliegen...(weis schon Beweise, aber ihr bringt mir ja auch keine für eure Aussagen..
das stammt aus einen Interview mit dem Fluglehrer, der Atta zum "Piloten" ausgebildet hat...komisch warum wurde das nicht veröffentlicht, weils Reuters nicht bekommen hat oder was...)

Die Fernsteuerung ist auch keine Unsinn, nur euer unglaubliches Festhalten an den Wahrheisgehalt der Medien ist Unsinn...!!!!
Die Fernsteuerung wurde mit von den Amerikanern selber entwickelt,auch für Privatflugzeuge, da man genau solche Vorfälle damit verhindern wollte..
Ich werd das auch noch raussuchen,mit etwas Glück find ich sogar noch die Patentnr. muss aber jetzt erst mal Arbeiten gehen...

Sorry ich kann manche Aussagen hier echt nicht ertragen, hab mich nach diesem Tag 2 1/2 Jahre mit diesem Thema auseinandergesetzt, und werd auch noch ein paar
Anworten auf manche Kommentare abgeben, da manche echt nicht all zu viel nachdenken, und alles aus den Medien nachplappern..Sorry falls sich wer beleidigt fühlt, aber ich misch mich auch nicht bei Fachgesprächen über den Mac ein, weil ich einfach zu wenig drüber weis, aber hier machen sichs manche auf Grund ihres Internet-Wissens, und ein paar Artikeln aus Spiegel, Fokus oder wie der Dreck aller heist schon ganz schön einfach....

MfG mash
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da Du keinen direkt von uns namentlich ansprichst, was Deine äußerung bezüglich "nachplappern der medieninfos" und "fachwissen" bezüglich des unglücks betrifft (beziehe mich da besonders auf den letzten paragraphen), fühle ich mich natürlich mit angesprochen.

abgesehen von Deinem leicht renitenten ton, den ich bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen kann, weil Du Dich offenbar eingelesen hast, wie Du schreibst, kann ich hier in den beiträgen keine echten äußerungen der naiven ignoranz ausmachen. ich denke, daß meintest Du mit "nachplappern" und sich keine gedanken machen usw.

ich möchte nicht belehrend erscheinen, aber ich lebe nach einem credo:
wieso muß man immer zu allem ein fachliches wissen haben, wenn ich doch eine meinung habe, die ich kund tun möchte.

natürlich kann ich nur die sachen als tatsachen darstellen, die ich belegen kann.
aber habe ich dagegen verstoßen? ich könnt emich nicht entsinnen.

außerdem:
bei derartigen grauzonen-themen klafft die schere zwischen wahr und unwahr weit auseinander und wir alle bewegen uns irgendwo dazwischen.
oder sitzt Du etwa an der quelle und hast persönliche verbindungen zu den ölscheichs und die cia?
was ich mit dieser blöden rhetorikfrage sagen wollte, hatte ich weiter oben ja schon mal erwähnt: ich/wir als normal sterbliche(r) kann/können gar nicht so tief in diese materie eintauchen, als daß ich/wir mir/uns ein definitives urteil erlauben kann/können, weil mir/uns da der einblick fehlt.
so argumentiert jeder nach seinem kenntnisstand.

ich hoffe, Du kannst mich da verstehen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@mash (danke groove ;))

die gereiztheit in deinem beitrag bringt nicht weiter. ich bitte doch um einen etwas sachlicheren ton. hier wurde bislang niemand persönlich angegriffen. nach deinem post könnte sich das negativ entwickeln... polemik raus, sachliche argumentation rein.

das gilt für alle. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bei aussagen wie "rumgev....t" und der gleichen... wenn diese überhaupt inhaltlich wertvollen karakter haben sollte man schon quellen zitieren. ebenso für die behauptung jumbojet fliegen wäre so einfach wie ms-flugsimulator spielen... gibt es möglicherweise aussagen von berufspiloten, die das bekräftigen? bitte um quellenangaben.

für mich gibt der pentagon vorfall auch sehr viele rätsel auf. nur dort bekomme ich wahrlich zweifel. was die twintowers anbelangt... das ist eine derart alleinstehende katastrophe, dass ich auch den fund des personalausweises von atta am ground zero nicht in zweifel ziehen möchte. es gibt hunderte von flugzeugunglücken nach denen einzelteile der maschine und auch persönliche habseligkeiten der passagiere nahezu unversehrt aufgefunden wurden. bei 9/11 wurden auch gesamte, fast völlig intakte turbinenteile gefunden... also nicht schier unmöglich...

hinsichtlich des terrorhandbuchs (ob aufgeschlagen oder nicht... das ist ja irrelevant und gehört in den bereich des seemannsgarns oder der stillen-post-überlieferung) in attas mietwagen... das kann durchaus auch ein konstrukt der presse sein, die sich die spärlichen aussagen offiziellen so zurechtgedengelt haben dass es als breaking news besser passt... kann ich nicht belegen... aber sowas hat man auch schon oft genug erlebt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
so ist es... danke für den hinweis... habe es geändert...
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
LoCal schrieb:
Die haben gezeigt, was sie hatten.. und bevor sie sich irgendwas aus den Fingern saugen...
Nahezu jeder Fernsehsender auf der Erde hat sein Programm wegen den Anschläge unterbrochen und gezeigt was sie konnten.. und das waren anfangs halt nur diese Bilder..

Klar es ist schrecklich was da geschehen ist, keine Frage, egal wer dafür verantwortlich ist...
Aber was erreicht man wenn immer wieder die gleichen schrecklichen Bilder auf der ganzen Welt gezeigt werde, egal ob wirklich nicht mehr berichtet werden konnte??

LoCal schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne war sich erstmal niemand sicher von wem das kam. Aber selbst wenn, die grösste terroristsiche Bedrohung für die USA sind seit Jahren die radikale Islamisten (gab Jahre vorher schon mal ein Bombenattentat auf das WTC... gesteuert von einem Islamisten).

Und wer hat z.B. die Al Quaida (schreibt man das so?) ausgebildet? Weisst Du das?

LoCal schrieb:
Sind sie nicht! Normale Verkehrsflugzeuge sind nicht fernsteuerbar!

Mash hat sich da geäussert und versprochen nähere Angaben zu liefern.
Ich habe diese Info vom Nachbarn, hab' mir die Quelle (ein Buch) von wo er dies hat mir geholt:
Titel des Buchs: Die CIA und der 11. September
Untertitel: Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste
von Andreas von Bülow
Da werden Angaben zu diesen Behauptungen gemacht.
Ich habe meine Infos aus verschiednen Quellen, dieses Buch lese ich - erst - gerade jetzt.

LoCal schrieb:
1. Bis zum Einschlag des ersten Flugzeugs dachte NIEMAND (ausser die Terroristen) auch nur im Traum daran, dass die ins WTC krachen werden. Wenn, dann wurde von einer "normalen" Entführung ausgegangen.
2. Schiess doch mal n mit Kersion vollgestopftes Flugzeug über NYC ab. Es hätte min. die gleichen "Verluste" gegeben.

zu diesem muss ich nichts mehr sagen haben andere schon gemacht...

LoCal schrieb:
Das tue ich gerade...... mit deine Thesen!!!

So soll es auch sein; meine Meinung, Diskussionen bringen einem weiter, im schlechtesten Falle nicht und man bleibt steh'n...

LoCal schrieb:
Auch wenn Du dir aus weniger populären Quellen informationen besorgst, so ist das kein Garant dafür, dass diese Informationen eine gute Qualität haben. (Warum zweifele ich bloss... hhhhmmmm)

Das frage ich mich, yep!
 

fluepipe

Gast
Also ich habe mir die Filmchen mal runtergeladen. Und ich muss sagen, dass sie schon Schockierendes zu offenbaren versuchen. In wie weit man diesen Aussagen dann echten Wahrheitsgehalt zutraut ist eine andere Sache. Da aber in Vielem ein Körnchen Wahrheit steckt, ist es vielleicht ganz interessant, mal die "andere" Seite (aka Verschwörungstheorie) zu kennen. Immerhin können sie Fragen aufwerfen, und Fragen und irgendwann deren Lösung haben die Menschheit noch meist vorangebracht. Und Fakt ist wohl auch, dass die damalige US-Regierung sich nicht unbedingt doch striktes Festhalten an Wahrheiten hervorgetan hat...

@groove-i.d:
ich möchte nicht belehrend erscheinen, aber ich lebe nach einem credo:
wieso muß man immer zu allem ein fachliches wissen haben, wenn ich doch eine meinung habe, die ich kund tun möchte.

Du hast natürlich recht. Eine Meinung kannst du immer kund tun, auch ohne Fachwissen (mach ich auch...). Aber ich denke, dass diese Einstellung zu vielen unsachlichen Diskussionen führt (s. auch Politik, sic!) und viele Leute auch einfach überall "mitreden" wollen, auch wenn sie eigentlich keine (wirkliche) Ahnung haben (wie gesagt: mach ich auch manchmal, aber man kann sich ja auch selber kritisieren...). Schöne Beispiele sind Diskussionen über Energiepolitik (Pro/Contra Kernenergie, Windräder etc.). Das heizt auf und jeder hat ne Meinung, oft basierend auf falschen Vorstellungen, sachlicher Ignoranz und "Verschwörungstheorien" (erleben wir gerade hier...). Das führt nicht weiter!

Also bleibt mal alle ganz gelassen :cool: