• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.7 ist da!!!!

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bei mir lädt das Combo Update immer noch (118 KB/sec)... wobei ich DSL 2.000 habe.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also ich habe bisher nichts Weltbewegendes feststellen können. Die Lüftung scheint bei mir besser eingestellt. Der Rechner wird nicht so heiß. Muss ich mal beobachten. Scheint mir alles 10° kühler. Allerdings treibt das Flash-Zeug die Hitze immer noch hoch, auf 75°, obwohl die Flash-Software ja überarbeitet worden sein soll.

Beim Booten ist der Systemboot etwas (gefühlt) schneller, das Boot der Startobjekte und der Oberfläche dauert dann aber (allerdings hat Spotlight bei mir auch einen Punkt... aktualisiert sich also). Mal schauen, was sich sonst so tut...

Auch das Safari-Update hat meine Gefühle nicht verändert...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
combo gerade mit 1,8mbit gezogen. so macht man das :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also ich habe bisher nichts Weltbewegendes feststellen können. Die Lüftung scheint bei mir besser eingestellt. Der Rechner wird nicht so heiß. Muss ich mal beobachten. Scheint mir alles 10° kühler. Allerdings treibt das Flash-Zeug die Hitze immer noch hoch, auf 75°, obwohl die Flash-Software ja überarbeitet worden sein soll.

Merkwürdig, mein MBP dreht gerade so laut hoch wie noch nie davor.

mfg thexm

EDIT: Kein Grund zur Sorge, hat sich gerade wieder beruhigt. Scheint wohl daran gelegen zu haben, dass ich 300 Mails per IMAP verschoben habe. o_O - jetzt flüstert es wieder vor sich hin ;)
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Mh bei mir sind auch die 4 Fingergesten nach dem Update weg (MBP Early 2008)... mal schaun ob ich das wieder hinbekomm, ansonsten downgrade ! :(
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Merkwürdig, mein MBP dreht gerade so laut hoch wie noch nie davor.

mfg thexm

EDIT: Kein Grund zur Sorge, hat sich gerade wieder beruhigt. Scheint wohl daran gelegen zu haben, dass ich 300 Mails per IMAP verschoben habe. o_O

Hmm, kann sein. Ich habe ein Rechner wie in der Signatur unten angegeben. Statt bisher 56° hab ich nun 47°.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mir ist der Mac beim Herunterfahren für den Neustart völlig abgekratzt: Ein blauer Screen und das Rädchen was beim Booten immer kommt, es dreht sich 5 mal, dann verschwindet es wieder. Nach 2 Minuten wurde mir das zu blööd, und ich hab ihn abgewürgt. Als ich ihn eingeschalten habe, hat er 3 mal beim Booten und 2 mal nach dem Booten völlig automatisch neu gestartet: Bin ich froh das er noch funktioniert :-O
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich weiss ja nicht, wies bei euch war, aber vor dem Update hat bei mir Safari immer die Festplatte angesprochen, als würde der jede Seite auf der HD schreiben -> Seite war schon geladen, musste aber noch dargestellt werden -> Längere Wartezeit. Jetzt ist das bei mir weg. Hab mich gefragt wieso mein MBP sooo leise ist :-D
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
So, für mich ist es definitiv: Mein Powermanagement ist besser. Der CPU wird nicht mehr so heiß und der Lüfter dreht nicht mehr so hoch. Normale Arbeitstemperatur liegt bei 48° (ehedem 56°) und der Flash geht bis 69° hoch (ehedem 75°).

Das finde ich schon mal gut.

Edit: Und Apple eigene Anwendungen gehen bei mir wesentlich schneller (auch wenn es sich um zweistellige MB-große Dateien handelt!)

Spielt mal mit den Apps und erstattet Bericht :)

Edit 2: Wosh, wosh. Unglaublich. ich bin ja sonst nicht so der Fan-Boy. Aber jetzt gehen ical, mail etc. wirklich sehr viel schneller! Bin recht zufrieden soweit. Hat echt was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
@Safari-Update: Die deutsche Übersetzung hier aus dem Apple-Talk geht aber jetzt nicht mehr *buhuuuhh*

Edit: Ah ja doch. Man muss den German-Ordner wieder in den Ressources-Ordner bringen, dann klappt es wieder :)
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Bis jetzt hat nur das macbook 10.5.7 bekommen.. mal gucken wie es läuft. Was komisch ist, das mein Monitor aufeinmal nicht mehr richtig erkannt wird, also der externe...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Bis jetzt hat nur das macbook 10.5.7 bekommen.. mal gucken wie es läuft. Was komisch ist, das mein Monitor aufeinmal nicht mehr richtig erkannt wird, also der externe...

hab das problem auch. mein 24" zeigt nicht mehr die auflösung 1920x1200 an. Nervig sowas... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
*freu* es klappt...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    124,8 KB · Aufrufe: 176

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Bei mir ist seit dem Update das Wiedergeben von DVDs nicht mehr möglich. Es erscheint die Meldung " Der Medientyp wird nicht unterstützt "

Kann das jemand bestätigen? Danke

#EDIT -- SORRY --- Man sollte auch eine DVD ins Laufwerk legen die richtig beschriftet ist und auch DVD Daten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Neu ist das hier:
Bild1.png
Juhu, die hab' ich jetzt auch. Lustigerweise aber nur auf dem Mobilmac. o_O
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
hmm, noch hat es hier niemanden vom hocker gehaun.
Wie groß waren denn die Veränderungen von 10.5.5 auf 10.5.6? Ähnlich wie jetzt?
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Ich war mit 10.5.6 schon einwandfrei zufrieden, .. aber wenn's was geschenkt gibt, sagt man natürlich nicht nein ;))