• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.3. Probleme

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich habe seit 10.5.3 auch Probleme mit meiner AirPort-Verbindung. Die Verbindungs-Anzeige in der Menü-Leiste schwankt von 3 Strichen (so war es bisher immer) und einem Strich. Wenn ich nur einen Strich habe braucht es wirklich ewig bis die Seite lädt, wenn der Ladevorgang vorher nicht schon automatisch abgebrochen wird.

Habe ich das richtig verstanden: Ich lade mir das 10.5.3 Combo-Update, deaktiviere mein AirPort, und installiere das Update ganz normal über mein aktuelles System, das ja eigentlich schon 10.5.3 ist?

Andere Frage: Wenn das mit dem 10.5.3 Combo-Update nicht funktionieren sollte, ist es dann auch möglich ein nachträgliches Time Machine-Backup zu machen, das System neu zu installieren und dann auf 10.5.2 zu updaten? Damit hat ja wie gesagt noch alles funktioniert...
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich hab mir das Update via WLAN gezogen und installiert. Airport läuft wie vorher ohne Probleme und Macken...
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir gab es auch ein kleines Problem nach dem Update: Die IP des Minis wurde geändert und ich bekam bei azureus ein Nat-Problem angezeigt, weil die Portumleitung in der Airport Express noch auf die alte Ip lief. Habe nach viel suchen und fluchen dann den Fehler gefunden und die IP geändert.
Kann es sein, dass es bei Euren Problemen auch so eine Ursache hat?
Ansonsten läuft bei mir noch alles wie vorher. Lediglich die Wireless Tastatur wurde nach dem ersten Neustart nicht erkannt und musste kurz aus- und wieder eingeschaltet werden. Das hatte ich aber auch schon beim Update auf 10.5.2 :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Seit 10.5.3 ist bei mir die Menüleiste nach dem Start nicht mehr transparent. Erst wenn ich ein Programm wie Safari starte, wird sie es auf einmal wieder. Hab das aktuelle MacBook.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
@James: Hey, die Geschwindigkeit des W-LANs scheint wieder normal zu sein! :)

@2different: Versuche mal - wie schon im Thread beschrieben - die Combo-Installation.

Liebe Grüße
Steffo
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hi,

habe seit 10.5.3 ein Problem mit Timemachine über die Airdisk. Es wird kein Backup mehr erstellt!

Oben rechts beim Symbol heißt es: "Letztes Backup: Verzögert"
Und in der Systemeinstellung: "Fehler bei Timemachine: Das Backup konnte nicht aktiviert werden"

Habe bereits per Google und hier nach dem Fehler gesucht aber keine Lösung gefunden!

(Ich habe bereits Airdisk und Airport Extrem und MBP neu gestartet, aber hat nichts geholfen)

Auserdem kann ich per Finder ganz normal auf die Festplatte die bei der Airport Extrem hängt zugreifen!


Wie kann ich das lösen?

(War so frech und hab mein Problem hier noch einmal gepostet, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen!?)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe ebenfalls das AirPort-Problem.

Mac wird aus dem Ruhezustand aufgewacht, AP verbindet sich, nach etwa 3 bis 5 Sekunden bricht die Verbindung ab und ich muss mein Netzwerk erneut manuell wählen.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem weißen iMac ebenfalls das W-Lan Problem. Habe gestern auf 10.5.3 aktualisiert. Nach dem Neustart war mein Internet so langsam, dass es mehrere Minuten brauchte, um eine Seite aufzubauen, obwohl wir VDSL besitzen und ich vollen Empfang eines Airports hatte.
Habe anschließend eine Netzwerkdiagnose durchgeführt und hatte im Anschluss daran auch wieder schnelles Internet. Nach einmaligem Ausschalten und Hochfahren des Macs war das Problem wieder da: voller Empfang, sehr langsames Internet. Habe dann die Firmware der sämtlicher Airports aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.
Das Internet war bis vor ein paar Minuten noch elend lahm, scheint sich jedoch nun wieder rehabilitiert zu haben.

Edit: Nun ist es wieder langsam :(

Hat jemand einen Rat oder wäre es sinnvoll das Combo-Update 10.5.2 von Apple herunterzuladen, um wieder das alte funktionierende System benutzen zu können?
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Lest sich eigentlich jemand die Lösungsvorschläge hier im Thread durch? Ist mir unverständlich, weswegen in demselben Thread dieselben Probleme angesprochen werden, wo die Lösung schon mehrmals angesprochen wurde.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Die Lösung mit dem 10.5.3 Combo Update tut's für mich leider nicht. Es funktioniert leider immer noch nicht und das nervt.

Das heißt wohl externe Platte kaufen und zu 10.5.2 downgraden... :(
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Die Lösung mit dem 10.5.3 Combo Update tut's für mich leider nicht. Es funktioniert leider immer noch nicht und das nervt.

Das heißt wohl externe Platte kaufen und zu 10.5.2 downgraden... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn du uns jetzt noch erklärst, warum du exakt den gleichen Post nochmal reinstellst, dann sind wir wieder etwas schlauer... o_O

Grüsse, Steven
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Eben aufgrund genau dieser Netzwerk-Probleme. Tut mir leid, war keine Absicht.

Hat mir noch jemand einen Lösungsvorschlag?
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
jemand ne idee?
ich sehe die buttons nicht mehr nach update auf 10.5.3
 

Anhänge

  • fulltilt.jpg
    fulltilt.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 173

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
bei mir hat sich der kanal ge'ndert im Wlan menue. mein router geht bis 13 und die wlan karte im mac nur bis 11. schaut mal nach.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Also nach dem Combo-Update ist zwar mein Internet wieder deutlich flotter (WLAN), aber ab und zu zeigt Airport plötzlich Null Striche an was die Verbindung angeht. Ansonsten sind alle Striche voll ausgefüllt! :oops:

Irgendwie scheint wohl das neue Update noch nicht sonderlich ausgereift zu sein. Hoffe, da kommen noch vor dem nächsten großen Release Bugfixes.

Liebe Grüße
Steffo