• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2: Die ersten Probleme

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich hab mir meinen Mac Mini wohl durch das Update zerschossen! Nach dem Update bootet er nicht mehr anständig, zeigt nur nen hellblauen Hintergrund an! Er reagiert nicht auf den Pramreset, bzw. führt ihn garnicht durch und von CD starten geht auch nicht. Sowohl Apple Hotline als auch der örtliche Gravis Händler waren erstmal ratlos. Der Techniker von Gravis meinte, im schlimmsten Fall ist das Logic Board hinüber (er murmelte was von ROM neu geflasht oder so). Sei nicht das erste Mal, dass das nach Updates passiert wäre!
Drückt mir mal die Daumen, denn das entpräche einem wirtschaftlichen Totalschaden!

Gruß
Skepsis


Oh man!!! Bei mir bleibt der Bildschirm auch immer hellblau beim Hochfahren. Dann sieht man kurz den Mauszeiger, dann ist er wieder weg. Ab und zu kommt dann dieser Ladekreis... Ist mein Mac jetzt im Arsch, ja???

Habe gerade eben von der OSX cd gebootet. Jetzt will er Leo komplett neuinstallieren! Ist alles von davor verloren?? Es kann doch nicht alles wegsein!

Kennt jemand eine Lösung für das Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Oh man!!! Bei mir bleibt der Bildschirm auch immer hellblau beim Hochfahren. Dann sieht man kurz den Mauszeiger, dann ist er wieder weg. Ab und zu kommt dann dieser Ladekreis... Ist mein Mac jetzt im Arsch, ja???

Habe gerade eben von der OSX cd gebootet. Jetzt will er Leo komplett neuinstallieren! Ist alles von davor verloren?? Es kann doch nicht alles wegsein!

Muss jetzt wieder zur Schule. Bis nachher.
Bei mir auch. Exakt das Gleiche. Bin gerade daran alles zu retten, was zu retten ist und danach: Adieu Leopard! Genug ist genug. Von einem Hardwareschaden gehe ich mal nicht aus, denn immerhin kann ich mit der Installations-DVD die Rechte reparieren und die Hardware checken.

Ich bin sowas von enttäuscht, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss

C.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nicht enttäuscht sein… Microsoft hat die gleichen Probleme! ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wartet ihr auch brav ein Weilchen? Das kann dauern mit dem blauen Schirm und dem Mauszeiger.
Ansonsten denke ich weiterhin: wer massive Probleme mit dem Update hat, sollte mal nachdenken, ob er vorher vielleicht (ich sage bewußt: "ob" und "vielleicht") vorher irgendwo in den Tiefen des Systems rumgebessert hat.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Mein Update verlief an sich problemlos.
Nach dem 1. Start mit 10.5.2 wurden allerdings meine Bluetooth-Geräte rausgeschmissen, so dass ich meine BT-Tastatur und BT-MM erstmal aus- und einschalten musste, bis er sie fand.
Ansonsten kein Fehler bis jetzt.

Das hatte ich hier vorhin auch, nachdem ich das Grafikupdate von heute installiert habe. Dachte, es läge an dem Update, aber dann war es wohl doch das von gestern. Nach kurzem aus- und einschalten war alles wieder da.

Ansonsten alles ruhig, bis auf Kleinigkeiten: ical hat gestern meinen Arbeitsspeicher hochgedreht, aber nach Apfel+Q und neustarten lief es wieder normal. Und dann hatte ich vorhin plötzlich in der Finderleiste alles in Englisch. Hab bei den Eigenschaften alle Haken rausgemacht und wieder reingemacht und dann war es wieder alles deutsch.
Ich bin bisher noch zufrieden, hatte aber zuletzt auch keine Probleme mehr mit 10.5.1, deswegen weiß ich nicht, ob sich für mich viel geändert hat :) Nach 10.5.1 hatte ich diverse Panics, die aber wie gesagt seit Wochen ausgeblieben sind.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Oh man!!! Bei mir bleibt der Bildschirm auch immer hellblau beim Hochfahren. Dann sieht man kurz den Mauszeiger, dann ist er wieder weg. Ab und zu kommt dann dieser Ladekreis... Ist mein Mac jetzt im Arsch, ja???

Habe gerade eben von der OSX cd gebootet. Jetzt will er Leo komplett neuinstallieren! Ist alles von davor verloren?? Es kann doch nicht alles wegsein!

Muss jetzt wieder zur Schule. Bis nachher.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem??

Ne also wenn du von CD booten kannst, scheinst dein Problem nicht so gravierend, wie bei mir zu sein. Ich kann ja nicht mehr mal von CD booten o.ä.! Daten müssen auch nicht weg sein. Du kannst bei der Installation auswählen, ob er die Daten behalten soll. Also ist wohl nicht so schlimm! EInfach Leo neu installiern, dann sollte bei dir eigentlich wieder alles tun!
Viel Glück!

Skepsis
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Nicht enttäuscht sein… Microsoft hat die gleichen Probleme! ;)

Verdammt... ich mache was falsch... *grins*
Naja, ich bin ja seit geraumer Zeit eine ungestiegene und mittlerweile total entspannte Mäciannerin. Keine Probleme, alles läuft (OK, bis jetzt hat sich Mail 2x unangemeldet verabschiedet - ist aber nix passiert...) WLAN läuft, WoW läuft... man ist das entspannend... fast schon langweilig geworden. Sogar Paralells tut seine Dienste ohne zicken.

Bienchen
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ne also wenn du von CD booten kannst, scheinst dein Problem nicht so gravierend, wie bei mir zu sein. Ich kann ja nicht mehr mal von CD booten o.ä.! Daten müssen auch nicht weg sein. Du kannst bei der Installation auswählen, ob er die Daten behalten soll. Also ist wohl nicht so schlimm! EInfach Leo neu installiern, dann sollte bei dir eigentlich wieder alles tun!
Viel Glück!

Skepsis

Wenn ich neu installiere habe ich ja erstmal wieder 10.5.0. Aber irgendwie zeigt mir mein MacBook an, dass 55.6 GB (habe ne 60 GB Festplatte) zur Installation zur Verfügung stehen. Obwohl ich eigentlich nur noch 20GB frei habe. Ist das normal, dass das da so steht? Oder ist schon alles futsch?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wenn ich neu installiere habe ich ja erstmal wieder 10.5.0. Aber irgendwie zeigt mir mein MacBook an, dass 55.6 GB (habe ne 60 GB Festplatte) zur Installation zur Verfügung stehen. Obwohl ich eigentlich nur noch 20GB frei habe. Ist das normal, dass das da so steht? Oder ist schon alles futsch?
Nene! Er zeigt dir nur an wieviel überhaupt zur Verfügung steht! Das ist schon in Ordnung so!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nene! Er zeigt dir nur an wieviel überhaupt zur Verfügung steht! Das ist schon in Ordnung so!

Okay. Dann werde ich Leopard einfach mal so rüberbügeln und bei 10.5.0 erstmal bleiben... Sorry für meinen Ausdruck, aber scheiß 10.5.2. Was hat sich Apple dabei gedacht? Von wegen keine Fehler mehr sein 5 Developer Builds. So nen Quatsch.

Auch wenns in einem Apple Forum komisch wirkt, aber irgendwie bin ich doch glücklich, dass ich immer noch einen Windows PC zur Verfügung habe. Auch wenn Windows echt nicht so gut ist wie OS X.

Noch mal ein kleines "Update" von meiner Seite: Also. Habe jetzt wieder 10.5 drauf und mein Mac funktioniert wieder. Das Update 10.5.2 muss also die Ursache sein. Ein Glück hat es meinen Mac nicht komplett weggefegt. Ich werde jetzt erstmal alles updaten (iTunes usw.), allerdings verzichte ich auf das große Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Seit dem Update auf 10.5.2 greift irgendwas alle zehn Minuten oder so auf meine externe Festplatte (die mit dem Timemachine-Backup) zu, sodass die arme Platte nicht mehr in Ruhe eine knappe Stunde ruhen kann (bevor Timemachine sich meldet).

Wie kann ich den rausfinden, welcher Prozess das ist und was da passiert, um das blöde Problem (das wegen der Lüftung auch etwas Lärm macht) wieder abzustellen?
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
wie lang dauert die installation bei euch - nach einer halben stunde steht immer noch installation konfigurieren und kommt nicht weiter
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
wie lang dauert die installation bei euch - nach einer halben stunde steht immer noch installation konfigurieren und kommt nicht weiter

Hmm... Also bei mir hat das Update gestern glaub ich 30-40 Minuten gedauert, wenn nicht so gar ein bisschen länger. Aber ich habe ja auch nur ein MacBook mit 512MB Arbeitsspeicher.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
mein gott, hätte ich besser kein update gemacht. hat jemand auch probleme mit der internetverbindung? mein airport extreme ist so was von langsam, wenns gut kommt 30kbs, sonst bin ich bei 3mbs. habe auch schon en airport geresettet, ohne erfolg. update war für nichts. paragon ntfs läuft auch nicht mehr richtig. von tag zu tag hasse ich apple mehr.

Habe bei mir die gleichen Probleme mit der Airport Extreme - extrem langsam. :(
Ich lade jetzt mal das Comboupdate. Habe nämlich keine Lust, bei jedem Update einen clean install zu machen. :(
 

souris

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
33
Ich habe 10.5.2 seit gestern abend auf dem MBA. Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Läuft alles wie es soll.
 

Apfeltorte

Gast
Problem!

Leider funktioniert beim Parallels 2.5 nach dem Update auf 10.5.2 nicht mehr.
Wie siehts mit 3.0 aus funktioniert diese Version?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Was regt ihr euch alle so auf, es gibt jetzt ein "Schließen" bei minimierten Fenstern im Dock!!!!! Ich liebe 10.5.2!