• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.3. steht zum download bereit...

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
schön so viel zu lesen was nicht geht werde es auch mal laden und schauen

mfg O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ui, es hat endlich nach 10 Minuten aufgehört. Bei mir läuft also alles. ;)
 

inscius

Alkmene
Registriert
06.04.05
Beiträge
35
ich frage mich wie das sein kann, dass es bei mir z.b. keinerlei probleme gibt und bei anderen usern die u.u. das gleich ibook wie ich besitzen bestimmte dinge nicht mehr funktionieren... (naja, bei den meisten klappt wohl alles, aber es gibt einige, die fehler berichten).

da gehen widgets nicht mehr, der mac startet nicht mehr etc.

jetzt kann man sagen, die haben vll. andere programme installiert. aber was sind das für programme, die so ins system eingreifen? oder ist es einfach nur das alte „tiger nicht über panther bügeln“ problem?

auch erinnere ich mich an die aussage „ein weiterer build ist an die entwickler gegangen, der KEINE bekannten fehler mehr enthält“. hm??? ich hab mir zwar gedacht, dass es sicherlich das ein oder andere user-verhalten gibt, welches kein „entwickler“ aufweist und die fehler nicht auffallen. so nervt mich z.b. dass der papierkorb nach jedem finder-relaunch wieder brushed metal ist.

aber so gravierende fehler das z.b. die helligkeits- und lautstärkenregelung beim ibook nicht mehr funktionieren?!?

versucht einen verwirrten mac-user aufzuklären ;)


gruß, philip
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
inscius schrieb:
aber so gravierende fehler das z.b. die helligkeits- und lautstärkenregelung beim ibook nicht mehr funktionieren?!?
Das hatte ich übrigens auf meinem TiBook auch. Nach der Rechtereparatur und einem weiteren Neustart funktionieren diese Tasten aber nun wieder.

Zu den weiteren Problemen: Es gibt durchaus Software, die sich tief in das System eingräbt. Auch ist iBook nicht gleich iBook. Apple hat zum Teil stillschweigend kleinere Änderungen an der Hardware vorgenommen, die vielleicht andere Treiber benötigen. Ausserdem kann man in OS X ja eine Unmenge an Einstellungen vornehmen, so dass ein Test jeder möglichen Konfiguration nicht möglich ist. Und wenn man Pech hat, setzt man gerade so eine nicht-getestete aber fehleranfällige Konfiguration ein...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
softwareaktualisierung stürzte vorher mehrmals ab (10.4.2)
Combo update
10 minuten warten (runterfahren, neustart)
dock will nach hause telefonieren ansonsten
alles so wie immer(ibook g4 1,33 ghz), zumindest bis jetzt
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
abstarter schrieb:
softwareaktualisierung stürzte vorher mehrmals ab (10.4.2)
Combo update

das hatte ich auch .. jetzt geht GARNIX mehr!
da kann man nerven lassen sag ich euch ...
 

morten

Gast
Neuheit in 10.4.3

Im Informationsdialog (Apfel i) gibt es unter "Weitere Informationen" jetzt den Eintag "Architektur". Zum Beispiel steht dort bei Safari "PowerPC" und bei PhotoBooth "Intel, PowerPC". Man kann so leicht heraus finden, welche Programme schon als Universal Binaries vorliegen.

Da kommt was... ;)
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Das dürfte die Dashoboard-Aktualisierung gewesen sein.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist doch klar, das immer mehr Programmierer auf Universal Binaries umsteigen.

Gruß Schomo
 

Söri

Jonathan
Registriert
26.01.04
Beiträge
82
hülfe,
ich habe versucht das update zu laden, lt Softwareaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.
hab den G5 ausgeschaltet und nun seh ich nur den grauen screen und der G5 wird lauter und lauter ... die Lüfter drehen laut... HILFEEEE

Söri
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
uh
fehler bei der aktualisierung und dann ausgeschaltet?
wollte der das so?

nicht, dass der jetzt son bischen aktualisiert hat.
in dem fall haste dir dann sicher das osx zerschossen.

vielleicht kann man von dvd booten und das comboupdate aufs systemvolume installieren
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
achja, da bin ich ja froh, dass ich das update etwas verpasst hab :) Ich werds naemlich jetzt erstmal sein lassen da ich zu faul bin im Fall der Fälle gleich alles neu installieren zu muessen. keine Lust, ein andermal.

Andy
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
bei mir läuft alles wunderbar. nach dem update. bis auf frontrow. das startet irgendwie nicht mehr. habe das update bis jetz nur auf dem pb drauf. heute abend bekommt der imac noch sein update!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Bei mir versagten nach dem Update USB Maus und Tastatur (Microsoft). Kann das vielleicht damit zusammenliegen dass ich heute früh noch die Microsoft Treiber installiert habe und die jetz aber wieder überschrieben worden sind?

Ich werde es rausfinden...

Edit: Brachte jedenfalls bei mir die Lösung... Nun geht wieder alles wunderbar smooth. SCHÖN SCHÖN...
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab wie immer das gefühl alles läuft schneller
kann auch am reboot liegen :)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Bei mir hat der Neustart auch ewig gedauert (liegt vielleicht am langsameren PowerBook gegenueber den fiesen G5 Maschinen?) Aber jetzt schnurrt es wieder sauber und fein!


Cheers,

:WX:
 

martk

Gast
da update funktioniert auf meinem book wunderbar, inkl frontrow (mit neuem script).
safari ist schneller, expose ebenfalls.
aiport hat einen wesentlich verbesserten empfang.
ich bin sehr zufrieden damit...