1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.3. steht zum download bereit...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Venden, 31.10.05.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...endlich und noch im oktober.

    unter software-aktuallisierung... und nicht vergessen erst die rechte zu reparieren!

    gruß und viel spaß beim saugen
    venden
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Bin noch relativ neu hier, warum muss ich vorher die Rechte reparieren?
     
  3. KAlyfe

    KAlyfe Gast

    Um einem alten Aberglauben die Existenz zu verlängern.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das bewirkt was genau?

    Ich meine ja nur, wo doch Systemupdates eh als root durchgezogen werden und da dann Rechte oder Eigentümer so wichtig sind wie die Farbe der Gardinen...

    Verrätst du's?
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich was es bringt, aber es soll vor evtl. fehler helfen. schaden tut es auf alle fälle nicht.

    10.4.3 ist installiert. knapp 58 mb groß und ein neustart ist erforderlich.

    gruß
    venden
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Also ich habe meine Zugriffsrechte repariert, aber was macht Mac OS X dann eigentlich genau? Stimmt mein Adminrechte nicht mehr mit den Programmen überein oder wie? Wäre toll wenn das nochmal schnell jemand erklärt, hab nämlich unter Suche nichts gefunden
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Installiert,neugestartet,Rechte repariert,cronjobs mit MacJanitor laufen gelassen.

    Neustart - überlebt:)

    Alle Systeme arbeiten normal:cool: - bisher....
     
  8. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Bei mir sinds immerhin 97 MB.

    Wies weitergeht, sag ich euch dann später...
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Bei mir sinds auch 97MB...
    Woran liegt das denn? Ich hab 10.4.2 und bald 10.4.3 :p
    Gruß Rasmus
     
  10. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    und wozu?

    wenn man sich anguckt was "rechte reparieren" macht und was ein update im system ändert wird man feststellen dass das eine mit dem anderen kaum was zu tun hat...

    iPoe
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    10.4.3 läuft jetzt. Bisher einwandfrei. Was sind denn so die Neuerungen?

    Mir jedenfalls ist aufgefallen, dass mein Dock wieder einwandfrei funktioniert und animiert wird!
    Tolle Sache!
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Also ich habs jetzt drauf und alles läuft gut, ich finde ein wenig weicher vor allem der Dock, irgendwie n tick besser. Kann aber auch gut Einbildung sein.
     
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habs gefühl die anwendungen laufen ein wenig schneller, flüssiger :-D
     
  14. knolle

    knolle Gast

    Was das bringt? Ich weiß nicht so recht. Beim ersten mal werden ca. 50 Zugriffsrechte repariert. Beim 2 bis x-ten Durchlauf immer noch 20. Ist schon merkwürdig.
    Teilweise ist das schon wichtig, aber warum meckert das System bei weiteren Durchläufen immer noch diverse Dateien an und versucht diese zu reparieren, tut es aber nicht?
    Insbesondere werden die Widgets angemeckert. Aber solange das System stabil läuft, ist mir das egal.
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    In die Receipt-Pakete der Systeminstallation gucken und die Rechte der Dateien, die damals installiert wurden, wieder so einstellen wie's dort während der Installation aufgezeichnet wurde.

    Betrifft aber nur die "grundlegende Systemsoftware", der Rest muss ohne solche Kontrollmechanismen auskommen.
     
  16. thumax

    thumax Gast

    Saft und SIMBL funktionieren erstmal nichtmehr. o_O
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    also bei mir läuft 10.4.3 bis jetzt sehr gut ohne Probleme. Das Dock sieht jetzt recht nett aus, denn der Grauschleier war da vorher nicht *g*

    mal schaun welche Änderungen sonst noch sind. Bis jetzt ist mir nichts weiter aufgefallen in der Systemsteuerung und dergleichen.
     
  18. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Bei mir läuft jetzt auch 10.4.3 :p

    Subjektiv habe ich den Eindruck, daß irgendwas an der Grafik geändert wurde, die kommt mir nämlich etwas schärfer und kleiner vor. Ausserdem laufen die Anwendungen im ganzen etwas flüssiger.
     
  19. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    Wie kann man denn seine Zugriffsrechte reparieren? Habe sowas noch nie gemacht, mein erste Update von OS X
     
  20. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Festplattendienstprogramm macht das.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen