• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.3. steht zum download bereit...

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...endlich und noch im oktober.

unter software-aktuallisierung... und nicht vergessen erst die rechte zu reparieren!

gruß und viel spaß beim saugen
venden
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bin noch relativ neu hier, warum muss ich vorher die Rechte reparieren?
 

KAlyfe

Gast
Um einem alten Aberglauben die Existenz zu verlängern.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Venden schrieb:
... und nicht vergessen erst die rechte zu reparieren!
Das bewirkt was genau?

Ich meine ja nur, wo doch Systemupdates eh als root durchgezogen werden und da dann Rechte oder Eigentümer so wichtig sind wie die Farbe der Gardinen...

Verrätst du's?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich was es bringt, aber es soll vor evtl. fehler helfen. schaden tut es auf alle fälle nicht.

10.4.3 ist installiert. knapp 58 mb groß und ein neustart ist erforderlich.

gruß
venden
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich habe meine Zugriffsrechte repariert, aber was macht Mac OS X dann eigentlich genau? Stimmt mein Adminrechte nicht mehr mit den Programmen überein oder wie? Wäre toll wenn das nochmal schnell jemand erklärt, hab nämlich unter Suche nichts gefunden
 

macbiber

Gast
Installiert,neugestartet,Rechte repariert,cronjobs mit MacJanitor laufen gelassen.

Neustart - überlebt:)

Alle Systeme arbeiten normal:cool: - bisher....
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Bei mir sinds immerhin 97 MB.

Wies weitergeht, sag ich euch dann später...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei mir sinds auch 97MB...
Woran liegt das denn? Ich hab 10.4.2 und bald 10.4.3 :p
Gruß Rasmus
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
unter software-aktuallisierung... und nicht vergessen erst die rechte zu reparieren!
und wozu?

wenn man sich anguckt was "rechte reparieren" macht und was ein update im system ändert wird man feststellen dass das eine mit dem anderen kaum was zu tun hat...

iPoe
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
10.4.3 läuft jetzt. Bisher einwandfrei. Was sind denn so die Neuerungen?

Mir jedenfalls ist aufgefallen, dass mein Dock wieder einwandfrei funktioniert und animiert wird!
Tolle Sache!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich habs jetzt drauf und alles läuft gut, ich finde ein wenig weicher vor allem der Dock, irgendwie n tick besser. Kann aber auch gut Einbildung sein.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habs gefühl die anwendungen laufen ein wenig schneller, flüssiger :-D
 

knolle

Gast
iPoe schrieb:
und wozu?

wenn man sich anguckt was "rechte reparieren" macht und was ein update im system ändert wird man feststellen dass das eine mit dem anderen kaum was zu tun hat...

iPoe

Was das bringt? Ich weiß nicht so recht. Beim ersten mal werden ca. 50 Zugriffsrechte repariert. Beim 2 bis x-ten Durchlauf immer noch 20. Ist schon merkwürdig.
Teilweise ist das schon wichtig, aber warum meckert das System bei weiteren Durchläufen immer noch diverse Dateien an und versucht diese zu reparieren, tut es aber nicht?
Insbesondere werden die Widgets angemeckert. Aber solange das System stabil läuft, ist mir das egal.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wAxen schrieb:
Also ich habe meine Zugriffsrechte repariert, aber was macht Mac OS X dann eigentlich genau?

In die Receipt-Pakete der Systeminstallation gucken und die Rechte der Dateien, die damals installiert wurden, wieder so einstellen wie's dort während der Installation aufgezeichnet wurde.

Betrifft aber nur die "grundlegende Systemsoftware", der Rest muss ohne solche Kontrollmechanismen auskommen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also bei mir läuft 10.4.3 bis jetzt sehr gut ohne Probleme. Das Dock sieht jetzt recht nett aus, denn der Grauschleier war da vorher nicht *g*

mal schaun welche Änderungen sonst noch sind. Bis jetzt ist mir nichts weiter aufgefallen in der Systemsteuerung und dergleichen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Bei mir läuft jetzt auch 10.4.3 :p

Subjektiv habe ich den Eindruck, daß irgendwas an der Grafik geändert wurde, die kommt mir nämlich etwas schärfer und kleiner vor. Ausserdem laufen die Anwendungen im ganzen etwas flüssiger.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Wie kann man denn seine Zugriffsrechte reparieren? Habe sowas noch nie gemacht, mein erste Update von OS X
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Festplattendienstprogramm macht das.

Gruß Schomo